Scheinwerfer

Wenns ein Hexenschuss ist hat mir mein Doc viel Spaziergänge empfohlen. Der menschliche Körper ist für Gehen ausgelegt, sagt er.

Ein paar Bier sollen aber auch zur Entspannung beitragen :)
 
Wenns ein Hexenschuss ist hat mir mein Doc viel Spaziergänge empfohlen. Der menschliche Körper ist für Gehen ausgelegt, sagt er.

Ein paar Bier sollen aber auch zur Entspannung beitragen :)

Jap und die beste Position für den Rücken ist immer "die nächste Position". Alte "Rücken-Schule" - Weisheit. 😁
Das Bier kommt wieder, wenn die Chemiekeule weg ist. Ich liebe meiner Leber und ein wenig brauch ich sie noch.

Bis dato. Warmes Bad, Wärmekissen und "Seniorinnen" - Gymnastik. 🤣
 
Jap und die beste Position für den Rücken ist immer "die nächste Position". Alte "Rücken-Schule" - Weisheit. 😁
Das Bier kommt wieder, wenn die Chemiekeule weg ist. Ich liebe meiner Leber und ein wenig brauch ich sie noch.

Bis dato. Warmes Bad, Wärmekissen und "Seniorinnen" - Gymnastik. 🤣
Och Rennschnecke du bist so Tapfer , du schaffst das schon!! ;)
Auch von mir gute Besserung!!;);)
 
Kannst gerne mal was dazu verlinken und zu den Arbeiten ertählen. 👍
Klar, gerne.

Ich hab mal wirklich ewig Scheinwerfer geschaut und habe lange wegen den Größen gehadert. Mein ShinYo (7 Zoll Scheinwerfer British Style - SHIN YO) hat ja 7 Zoll, ist aber mit Abstand der kleinste 7 Zoll Scheinwerfer, den ich gefunden habe. Ich mag einfach den Look von dem großen Glas und dem schmalen Rahmen, deshalb wirkt er in meinen Augen auch nicht zu groß. Also das komplette Gegenteil zum originalen, der ja einen riesen Rahmen hat und ein recht kleines Glas.

Recht lange habe ich auch nach der Lösung für die Lampenhalter gesucht. Der Originale passt eventuell wenn man die Seiten tauscht, da stand der Blinker aber schief. Biegen brachte da bei mir keine großartige Verbesserung. 97% der Lampenhalter die man so bekommt haben einen Ausleger von 10cm+. Der Originale an der Brixton hat vom Standrohr zum Aufnahmeloch ca. 4,7cm. Ich mag das wenn der Scheinwerfer nahe an der Gabel ist, deshalb ewig weiter gesucht, bis ich den Highsider CNC Alu entdeckt habe (CNC Alu Lampenhalter - HIGHSIDER). Den gibt es in extra kurz (4,8mm). Nicht der billigste, aber gefällt mir optisch super, da so die Front schön "kompakt" ist. Dazu noch die Standrohrschellen (CNC Standrohrschellen, 35-37 mm - HIGHSIDER).

Der Einbau ist eigentlich wirklich Problemlos. Alten Scheinwerfer aufschrauben (kleine Kreuzschraube auf 6 Uhr) und abstecken ( in meinem Fall den großen roten Widerstand auch gleich, der wird nicht mehr benötigt, da kein LED im neuen Scheinwerfer). Dann habe ich am neun Scheinwerfer beim Standlicht eine 3er Flachsteckhülse (https://www.amazon.de/gp/product/B08YZ38FNP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) angebracht. 2 Kabel - Gelb und Braun, wovon eines an die Masse muss und das andere (je nachdem woher man kommt und was Vorschrift ist) habe ich ans Standlicht gehängt. Die Deutschen Kollegen müssen das ans Tagfahrlicht hängen, das ist bei euch glaube ich Vorschrift. Vom Kabelbaum bei der Brixton kommt da ein Flachstecker mit 3 Kabeln (Grün=Masse, Braun=Tagfahrlicht und Schwarz=Standlicht). Die Kabel einfach so in die Flachsteckhülse stecken, dass es beim zusammenstecken übereinstimmt. Der alte Stecker für die Lampe passt 1:1 für die H4 Birne, also einfach nur Anstecken und alles wieder zusammenbauen. Ich glaube das wars :)
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Cromwell Tacho-Umbau

Bis dann...

Crossfire XS 4000 km Inspektion

LED-Scheinwerfer gegen H4-Scheinwerfer tauschen?

Zurück
Oben