Motorrad Gruß

Die BMW'ler sagen "die Harley-Fahrer" grüßen nich - die Triumph-Fahrer sagen "die BMW'ler respektive GS'ler" grüßen nicht ... L E U T E ... wir teilen alle ein und das selbe Hobby 🙈🙄
Genau.
gut gesagt Martina.
nicht mehr nicht weniger..
Ergänzung ()

Mir is wurscht ,ich grüss wen ich will.
Und auch mit Handprotektoren schaffe ich einen von aussen ersichtlichen Guss🤗
Du kannst ja mit den Augen zwinkern😉😂😂😂
 
Die BMW'ler sagen "die Harley-Fahrer" grüßen nich - die Triumph-Fahrer sagen "die BMW'ler respektive GS'ler" grüßen nicht ... L E U T E ... wir teilen alle ein und das selbe Hobby 🙈🙄
Man das ist doch alles nicht so Ernst gemeint wie es sich im ersten Augenblick liest!!!!
Wir sind doch wohl alle alt genug um zu wissen das es bei allen Moppedfahrern welche gibt die sich für was besseres halten, und es nicht für nötig halten zu grüssen!!
Das mit BMW & Harleyfahrern ist doch genauso ein Klischee wie die Behauptung ne Brixi,Mutt, Mash ect.
kann nix taugen weil sie so günstig ist!
Und jetzt habt euch wieder alle Lieb!!!;);););););)
 
Mir fällt öfter mal auf, das innerorts .. vermutlcih von oder zur Arbeit fahrend die Grüße weniger oft erfolgen ... iich einscließend :)
Auf Touren im Schwarzwald aber fast immer gegrüßt wird
 
NUja .... aber mal umgdreht : warum ist das grüßen so wichtig /wird so wichtig genommen ??? ... natürlich isses ein netter Brauch ,ne feundlich Geste -finde ich - aber man weiß ja nie warum einer nicht grüßt , kann schon sein das es ein arroganter Schnösel ist ,aber kann auch sein das er/sie unsicher ist ,das grüßern albern findet ,grad nach ner Blondine oder aufn Tacho/Navi geguckt hat ... oder nicht weiß wer,wann ,wen wie zuerst zu grüßen hat .... ;)

Sollte man glaub locker sehn ,ist ja nicht wie beim Militär (hoff ich :cool:,bin ja auch noch neu )
 
Ich freu mich wenn gegrüst wird aber mach mir keinen Kopf, wenn der Gruß nicht erwidert wird. Manchmal schaff ich es auch nicht, wenn ich mich auf den Verkehr, die Kurve oder sonst was konzentriere. Und manchmal verpenn ich es auch, da bin ich dann wohl gedanklich schon bei der nächsten Tour oder Pause oder Fischsemml 😉🙃😃😅
 
Ja, Martina, ich sehe es ähnlich wie du. Freue mich auch über jeden Gruß, weil das vom guten Gemeinschaftsgefühl unter uns Moppedfahrern zeugt und einfach nur schön ist. Aber es kann schon sein, dass man es mal verpennt. Oder auf ner stark frequentierten Bikerstrecke auch mal sein lässt, weil man sonst den linken Arm gar nicht mehr am Lenker hätte 😂 Bei engen Kurven oder wenn ich grad die Hand an der Kupplung habe, ersetze ich das Handheben auch schon mal durch Nicken. Aber hier gilt halt wie überall: jeder wie er's mag. Und wegen der Nichtgrüßer-fahren-bestimmte-Marken-Diskussion: zum Teil kann ich das schon bestätigen, aber generalisieren kann man das sicher nicht. Und was soll's denn: Wer nicht will, der hat eben schon. Ich grüße trotzdem unabhängig von Motorrad oder Marke. Und ich grüße auch Motorrad-Polizisten. Die grüßen nach meiner Erfahrung auch immer zurück, auch wenn sie meistens BMW fahren 😄
 
🤔 obwohl ein Grund warum BMW-Fahrer selten grüßen kann auch sein, dass man ständig das (nennen wir es mal) „Entertainmentsystem“ des fahrenden Wohnzimmers im Auge behalten muss, um alle Fehler- und Warnmeldungen mitzubekommen, und gleichzeitig noch das Handling des gewichtstechnisch halben Autos unter Kontrolle zu halten.

(🤣😂 ich spreche da leider aus Erfahrung🤣😂)

Multitasking ist ja bei der „jüngeren“ bis „mittleren“ Generation noch gut machbar, da bekommt man auch noch gut mit, wenn einem ein anderes Moped entgegen kommt.

🤔Aber mal zum Verständnis entschuldigend für die BMW-Fahrer
Wer kauft und bewegt im „Regelfall“ solche Mopeds???

☝️💡

➡️Entweder „neureiche“ Snobs (die grüßen eh nicht, egal welche “stylische“ oder hauptsache „teure“ Marke sie fahren!)

➡️Menschen in der Midlifecrisis (die Grüßen dafür übereifrig, halt so wie Typen wie ich 😉)

➡️ (Und die wohl auf Grund des Preisniveaus große BMW-Mehrheit) die „reifere“ Generation die gerade nicht weis, wohin mit der Kohle, seit dem man sich alle 2 Jahre keine teure Limosine mehr kauft , weil man aus der immer so schwer ein/aussteigen kann… und sich dafür dann noch mal ne BMW in Vollausstattung mit allen technischen Spielereien kauft (obwohl diese Käufer immer noch nicht mal wissen, wie man ne Whatsapp schreibt, was Bluetooth ist um das Handy mit der Mühle zu verbinden, oder im Auto immer noch ne Karte statt des Navi nutzt🤣😂)… dann dazu noch die unhandliche Masse des Vehikels gepaart mit ganz viel PS die bei Berührung des Gasgriffs gleich voll da sind…
Da kann man sich nicht auch noch auf entgegenkommene Fahrzeuge konzentrieren!
Ergänzung ()

Und ich grüße auch Motorrad-Polizisten. Die grüßen nach meiner Erfahrung auch immer zurück, auch wenn sie meistens BMW fahren 😄
👍 genau meine Erfahrung!!!
(🤣😂… und ich dachte schon, ich bin der einzige der die Rennleitung auf 2 Reifen grüßt)
 
➡️Entweder „neureiche“ Snobs (die grüßen eh nicht, egal welche “stylische“ oder hauptsache „teure“ Marke sie fahren!)

➡️Menschen in der Midlifecrisis (die Grüßen dafür übereifrig, halt so wie Typen wie ich 😉)

➡️ (Und die wohl auf Grund des Preisniveaus große BMW-Mehrheit) die „reifere“ Generation die gerade nicht weis, wohin mit der Kohle, seit dem man sich alle 2 Jahre keine teure Limosine mehr kauft , weil man aus der immer so schwer ein/aussteigen kann… und sich dafür dann
➡️ Und schlicht und einfach Leute , die Lust auf einen kernigen Boxersound haben und den geilen Schub des Kardanantriebes lieben….🤪😎
1645357578528.jpeg
Ergänzung ()


😂… und ich dachte schon, ich bin der einzige der die Rennleitung auf 2 Reifen grüßt)
hihi
wir haben immer ganz nette am CTF
da gibt es nette Gespräche und. Die eine oder andere Polizeieskorte…
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Karte statt des Navi nutzt
Tue ich auch immer noch lieber. Man Ich habe dann einfach einen besseren Überblick von der Gegend, in der man unterwegs ist.

Und ich grüße auch Motorrad-Polizisten.
und ich dachte schon, ich bin der einzige der die Rennleitung auf 2 Reifen grüßt)
Ich grüsse auch die Rennleitung!!
und ich dachte schon, ich bin der einzige der die Rennleitung auf 2 Reifen grüßt
Na...
Dann seid ihr ja schon 4. 😆
 
➡️ Und schlicht und einfach Leute , die Lust auf einen kernigen Boxersound haben und den geilen Schub des Kardanantriebes lieben….🤪😎
🥺Schande auf mein Haupt, die Gummikuh-fahrer habe ich selbstverständlich LEIDER vergessen!!!
(Sind aber mittlerweile auch leider eine sehr seltene Erscheinung geworden!)
 
Also ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter noch mal so richtig geil auf das Motorradfahren werde. Gestern die drei Sonnenstrahlen ausgenutzt und durch die Gegend geknattert.

Es waren nicht viel Biker unterwegs. Die zwei, die mir begegnet sind, haben gegrüßt. Höflich wie ich bin, habe ich natürlich auch gegrüßt. Aber wenn die Saison richtig losgeht, wird es wohl eine Plage werden?!

So ganz persönlich halte ich das ja für einen Wessibullshit. Irgendwas mit "Alskindzuwenigaufmerksamkeitbekommen". Könnte vielleicht therapiert werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, in der Ostzone jemals gegrüßt worden zu sein.

Aber was solls ... ich wurde als Kind zur Höflichkeit erzogen. Also werde ich weiterhin zurückgrüßen...

Ein schönes Rest-WE Euch allen....
 
bei eher schlechterem Moppedwetter wird hier bei uns von den wenigen, die unterwegs sind auf entsprechend gegrüßt.
Ich bin eher von der freundlcien Sorte und grüße eigentlich immer .
Und da wird auch schon ma ein Roller gegrüßt.
Ich vermute der Gruß kommt noch aus Zeiten wo eher weniger Moppeds unterwegs waren und kann mich noch gut an meine "EntenZeit" erinnern( als Studi), wo auch immer sehr freundlich untereinander gegrüßt wurde 👍 👍
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben