Motorrad Gruß

Hab ja gerade erst meine ersten 100 km drauf gefahren. Aber meinen ersten Gruß bekam ich von einen Fahrer mit einer dicken, fetten BMW.
Da hab ich feste gegrinst unterm Helm.
Was mich auch gefreut hat, als ich einem Supersportler das Überholen ermöglicht habe, hat er sich mit dem rechten Fuß bedankt. Fand ich eine sehr schöne Geste.

Überhaupt ist es ganz toll, wenn man spürt dass man dazu gehört.
 
Überhaupt ist es ganz toll, wenn man spürt dass man dazu gehört.
Das ist das beste überhaupt! 😁 Ich freu mich auch immer wie bolle.

Bevor ich mich näher mit dem Moped/Motorrad-Universum beschäftigt habe, hatte ich die selben (blöden) Klischees wie wahrscheinlich die meisten "Nicht-Biker" über Motorradfahrer im Kopf. Jetzt nach einigen Monaten bin ich absolut geläutert!
Bei kaum einem anderen Hobby bin ich auf eine derart freundliche und nette Community gestoßen wie bei den Motorradfahrern. Insbesondere natürlich bei den Brixton-Freunden ;) 🙂
Man versteht sich einfach als eine große Gemeinschaft und das gefällt mir sehr!
 
Langhaarig, unrasiert, tätowiert und vorbestraft... gell?
Exakt.

In meiner früheren Wahrnehmung waren Motorradfahrer aber vorallem auch überholwütige, rücksichtslose Verkehrrowdys. Inzwischen weiß ich, dass man auf einem Motorrad jeden anderen Verkehrsteilnehmer ganz einfach als potentielle Gefahr für Leib und Leben betrachtet und das die Fahrweise beeinflusst 😁
 
☝️ggf. alternativ auch Glatze
ich fürchte zu dem Club muss ich mich schon als jüngerer zählen :eek:
Scheint ja aber in dem Fall nur "authentisch" zu sein 🤣 🤣
Tschäh...
Das sind dann jetzt auch genau die Vorurteile, mit denen die Rest-Welt dir entgegentreten wird. 😁

☝️ "Du bekommst schneller 'nen schlechten Ruf, als 'ne neue Jeans!" (T. Bundy)
Auch das merkt man auf jeden Fall. Ich dachte ja im Vorfeld, dass es auf einer kleinen 125er nicht so schlimm sein würde, aber im Grunde werden ja eh alle über einen Kamm gescheert.
 
Hab ja gerade erst meine ersten 100 km drauf gefahren. Aber meinen ersten Gruß bekam ich von einen Fahrer mit einer dicken, fetten BMW.
Da hab ich feste gegrinst unterm Helm.
Was mich auch gefreut hat, als ich einem Supersportler das Überholen ermöglicht habe, hat er sich mit dem rechten Fuß bedankt. Fand ich eine sehr schöne Geste.

Überhaupt ist es ganz toll, wenn man spürt dass man dazu gehört.
Geht mir genau so, es ist Klasse wenn man zurück gegrüßt wird! Ich würde am liebsten vor Enthusiasmus enthemmt zurück winken, aber ehrlich gesagt lass ich im bis jetzt lieber beide Hände am lenker...
Dieser oft gesehene "Hand nach unten" Gruß ist mir auch noch nicht so ganz geheuer...
Neulich nach der Ortschaft habe ich eine Harley hinter mir generös vorbei gewunken, er hat sich bedankt. Fand ich Klasse :-D
Das macht schon echt viel Spaß!
 
Subjektive Grußquote heute im Raum FFB AIC FDB A (unterwegs mit Crossfire XS):
BMW GS - ca. 50%
Enduro (warum auch immer alle ohne DB Eater) - 0%
HD- 90%
Rest - siehe HD
Sogar Rollerfahrer haben gegrüßt. Vielleicht sollte ich die Roller-Fahrer, die geistig nicht im 100% Modus für die Fahrzeugkontrolle sind, grüßen?
 
Bin gestern im Auto unterwegs gewesen, am Hänger hinten drauf die Brixi… ein laaanges Stück fuhr vor mir eine HD, Arme ganz hoch und Hinterreifen ganz fett…, und gelbes Nummernschild dran…
Viele Mopeds kamen entgegen. Anfangs mühte sich mein HD Fahrer mit heftigem Schwenken des ganzen Armes, was aber niemanden motivierte darauf zu reagieren. Bald gab er auf und warte darauf gegrüßt zu werden. Die Hoffnung erfüllte sich aber fast nur bei entgegenkommenden HD…. Armer…, fast tat er mir ein wenig Leid…, nicht nur weil ihm bestimmt die Arme einschliefen…😅🫢
 
Heute war bei dem schönen Wetter gefühlt jeder Motorradfahrer unterwegs der Zeit darf hatte. War alles dabei, vom einen Rudel alter 50er Mopeds bis zum Superbike. Gegrüßt haben alle, einzige Ausnahme waren die BMW-Tourer und ein eine Gruppe HDler, die sahen aber so schnicke aus das sich sofort das Klische vom Zahnarzt und Rechtsanwalt aufdrängte.
 
War mit meiner 660er mehrfach in Großbritannien, da wurde immer seitlich genickt - das gefiel mir gut.
Ansonsten werden 125er eher selten gegrüßt, Roller auch nicht.

Finde ich persönlich eher dämlich, aber je nachdem wo man ist, grüßen Mopedfahrer auch teilweise gar nicht mehr.
 
Ich glaube unsere Mopeds werden von vielen anderen Motorradfahrern als 250er eingeschätzt oder für ein Alteisen aus den 70er. Hab das ein paarmal gehabt das vor mir eine 125er Duke, oder was vergleichbares, gefahren ist, und die Hand erst bei mir zum Gruß gehoben wurde.
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben