Motorrad Gruß

Das ist das beste überhaupt! 😁 Ich freu mich auch immer wie bolle.

Bevor ich mich näher mit dem Moped/Motorrad-Universum beschäftigt habe, hatte ich die selben (blöden) Klischees wie wahrscheinlich die meisten "Nicht-Biker" über Motorradfahrer im Kopf. Jetzt nach einigen Monaten bin ich absolut geläutert!
Bei kaum einem anderen Hobby bin ich auf eine derart freundliche und nette Community gestoßen wie bei den Motorradfahrern. Insbesondere natürlich bei den Brixton-Freunden ;) 🙂
Man versteht sich einfach als eine große Gemeinschaft und das gefällt mir sehr!
Das kann ich nur bestätigen😁 mir gefällt vor allem , daß man immer ein Gesprächsthema hat
 
Mit 15 Jahren war ich das erste Mal Sozia auf einem Motorrad und habe es genossen alle anderen Motorradfahrer zu grüßen. Damals habe ich nicht nur darauf gebrannt selber bei Erreichen des erforderlichen Alters ein eigenes Motorrad zu fahren, sondern ich war voller Vorfreude dann als vollwertige Fahrerin alle anderen grüßen zu können. Das ist 47 Jahre her:eek: und ich liebe es noch immer alle Motorradfahrer zu grüßen😍
Ich grüße übrigens auch Gespannfahrer.

:)Regina
 
Was mir diesen Sommer extrem aufgefallen ist, das diese Jungen möchtegern Rossi´s sich über das Grüssen (allein durch ihre Reaktion zu erkennen) eher lustig machen!!!🤔🤷‍♂️

„Jüngere„ und „Sozialverhalten“ ist ohnehin oftmals ein Thema für sich!
Da wundert mich mittlerweile gar nichts mehr!
 
„Jüngere„ und „Sozialverhalten“ ist ohnehin oftmals ein Thema für sich!
Da wundert mich mittlerweile gar nichts mehr!
Das beschränkt sich aber echt nur auf die Johgurt Becher Heizer Jüngerer Generation! So meine Beobachtung!🤔
Alle anderen Jungen Leute auf dem Motorrad musst ich da in Schutz nehmen !!!!!☝️
 
Senioren-Jogurt-Becher-Heizer sind ja auch eher selten…😊
☝️Ääähhm NEIN, jedenfalls nicht hier oben in Norddeutschland wo ich herkomme!

Ich bin gerade Sonntags beim lokalen Bikertreffpunkt (Rastorfer Kreutz) oder auch bei den Moped Läden immer wieder überrascht, welchem Fahrer bei der Abfahrt zu welcher Mühle gehört!

Wenn ich da die Supersportler oder aufgemachten Streetfighter auf dem Stellplätzen sehe… und wer da dann meist drauf steigt… das sind in den aller meisten Fällen Fahrer über 50!

Bei vielen wundert man sich vom „Kaliber“ her dann zusätzlich auch noch, wie die a.) überhaupt aufs Moped kommen und b.) wie die da überhaupt wieder runter kommen wollen, wenn die erstmal drauf sind!

(🤔 mein Sohn, ich haben dazu ne Theorie und suchen da ja immer noch die Ösen am Rücken, dass wenn die wieder zu Hause angekommen sind und direkt in die Garage fahren… Wo Mutti dann den Flaschenzug/Kran hinten an der Öse befestigt, um Vati von der Mühle runter zu heben 🤣😂)
 
(🤔 mein Sohn, ich haben dazu ne Theorie und suchen da ja immer noch die Ösen am Rücken, dass wenn die wieder zu Hause angekommen sind und direkt in die Garage fahren… Wo Mutti dann den Flaschenzug/Kran hinten an der Öse befestigt, um Vati von der Mühle runter zu heben 🤣😂)
Geile Idee🤣
Wenn ich mal nicht mehr rauf oder runter komme baue ich mir das!😁
 
☝️Ääähhm NEIN, jedenfalls nicht hier oben in Norddeutschland wo ich herkomme!

Ich bin gerade Sonntags beim lokalen Bikertreffpunkt (Rastorfer Kreutz) oder auch bei den Moped Läden immer wieder überrascht, welchem Fahrer bei der Abfahrt zu welcher Mühle gehört!
Das fällt mir hier im Norden auch auf.
Letztens eine große Gruppe Pangiale Fahrer getroffen.
Altersschnitt schätze ich auf 60+
 
☝️Ääähhm NEIN, jedenfalls nicht hier oben in Norddeutschland wo ich herkomme!

Ich bin gerade Sonntags beim lokalen Bikertreffpunkt (Rastorfer Kreutz) oder auch bei den Moped Läden immer wieder überrascht, welchem Fahrer bei der Abfahrt zu welcher Mühle gehört!

Wenn ich da die Supersportler oder aufgemachten Streetfighter auf dem Stellplätzen sehe… und wer da dann meist drauf steigt… das sind in den aller meisten Fällen Fahrer über 50!

Bei vielen wundert man sich vom „Kaliber“ her dann zusätzlich auch noch, wie die a.) überhaupt aufs Moped kommen und b.) wie die da überhaupt wieder runter kommen wollen, wenn die erstmal drauf sind!

(🤔 mein Sohn, ich haben dazu ne Theorie und suchen da ja immer noch die Ösen am Rücken, dass wenn die wieder zu Hause angekommen sind und direkt in die Garage fahren… Wo Mutti dann den Flaschenzug/Kran hinten an der Öse befestigt, um Vati von der Mühle runter zu heben 🤣😂)
Ich stelle nicht in Abrede dass (wir) Senioren auch Supersportler und Streetfighter fahren (können) aber die Frage ist ob die dann auch heizen…
Nur dann wäre die Beschreibung vollständig…

Ach ja, ich verkneife mir als Schwarzwälder jetzt mal die Frage was einen im hohen Norden motiviert sich einen Jogurtbecher zu halten… 10km gerade Straße fährt man doch bequemer mit einem Schwermetallross… (duckundweg…) ✋🏼
 
Wenn ich mal nicht mehr rauf oder runter komme baue ich mir das!😁
Gibt's schon.
Zahlt sogar die Krankenkasse.
Personenlifter – Wikipedia
;)

aber die Frage ist ob die dann auch heizen…
Ich kenne da so'n paar Bekloppte...

... 10km gerade Straße...
... sind auch hier oben eher selten.
Und bei 240 km/h wird auch die Landstraße plötzlich eng.
 
Lustigerweise habe ich das Gefühl, viel öfter und von anderen Leuten gegrüßt zu werden, wenn ich mit der Stadtratte fahre, als wenn ich mit der Benelli unterwegs bin. 😁
Jup, ist bei mir genau so!
XC = fast Gruß Garantie von allen (außer von BMW GS-Fahrern 😉)
NC = wenns sein muss wird man mal gegrüßt
 
Mittlerweile gibt es ja unterschiedliche Gruppierungen von Motorradfahrern, die sich untereinander zum Teil, nicht sympathisch sind. Da geht es dann klassisch los: Roller / Motorrad oder Harley/BMW, Leichtkraftrad / Motorrad usw..
Ob jemand nun absichtlich nicht grüßt oder sogar einen Stinkefinger zeigt (soll es auch geben), ist nicht kriegsentscheidend. Hauptsache es wird verunglückten Verkehrsteilnehmern geholfen, egal ob der/die auf einem Roller oder einer Harley verunglückte.

Ganz früher machten die Fahrer einen gelben Schal and Motorrad bei einer Panne:
Gelber Schal – Wikipedia
 
Jeder mit einer Panne freut sich doch wenn einem geholfen wird.
Es sollte deshalb selbstverständlich sein. Selbst wenn man im Auto sitzt, darf man - muss man doch einfach anhalten, wenn da der Helm auf dem Leitpfosten sitzt, die Sitzbank abgebaut ist, und da jemand kettenrauchend auf der Leitplanz sitzt. Mit Schal, ohne Schal, mit Moped, mit Roller oder mit einem Auto.
Also, lasst uns aufhören in diesen Schubladen zu denken. Es ist doch schon überall genug Kacke auf der Welt.
Also seid locker, freut Euch, wenn noch ein Moped, ein Roller, oder ein Dreirad entgegen kommt. Ist doch. Egal ob Harley oder Chinaroller.

Munter bleiben
Cirrus
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben