Motorrad Gruß

Jeder mit einer Panne freut sich doch wenn einem geholfen wird.
Es sollte deshalb selbstverständlich sein. Selbst wenn man im Auto sitzt, darf man - muss man doch einfach anhalten, wenn da der Helm auf dem Leitpfosten sitzt, die Sitzbank abgebaut ist, und da jemand kettenrauchend auf der Leitplanz sitzt. Mit Schal, ohne Schal, mit Moped, mit Roller oder mit einem Auto.
Also, lasst uns aufhören in diesen Schubladen zu denken. Es ist doch schon überall genug Kacke auf der Welt.
Also seid locker, freut Euch, wenn noch ein Moped, ein Roller, oder ein Dreirad entgegen kommt. Ist doch. Egal ob Harley oder Chinaroller.

Munter bleiben
Cirrus
Das trifft es eigentlich genau! 👍

Augen auf, und jedem helfen egal in welcher Situation er ist! Das sollte für alles gelten.
Gleichgültigkeit ist der größte Fehler!
 
Ich stelle nicht in Abrede dass (wir) Senioren auch Supersportler und Streetfighter fahren (können) aber die Frage ist ob die dann auch heizen…
Nur dann wäre die Beschreibung vollständig…

Die Heizgriffe sind super und das Navi bringt den Opa auch immer wieder nach Hause. :cool:

Btw. die meisten die bei der letzten Saisonfahrt meine Grüße nicht erwidert haben waren 125er Fahrer :)
 
nur kann man ja aus vielen Gründen am Straßenrand rumstehen ,Handy ,rauchen ,aufwärmen ,aufn Rückruf warten
Ist in 90% der Fälle auch so (weitere 5-8% haben schon was organisiert und warten nur noch auf ihren Helfer).

Ich halte trotzdem einfach an, damit die Restlichen paar Prozent nicht untergehen (würde ich auch machen, wenn der Schal sich durchgesetzt hätte. Der könnte ja vergessen worden sein...).

Außerdem lernt man oft nette Menschen kennen.
UND man gibt ein vorzügliches Beispiel in Hilsbereitschaft ab. Mit etwas Glück erinnern sich ein paar der Nicht-Hilfebedürftigen daran und übernehmen es.

Btw. die meisten die bei der letzten Saisonfahrt meine Grüße nicht erwidert haben waren 125er Fahrer :)
Die haben wahrscheinlich garnicht damit gerechnet und waren total verdattert... 😁
 
Die haben wahrscheinlich garnicht damit gerechnet und waren total verdattert...
Das ist warscheinlicher!
Stelle ich immer wieder fest wenn man nen 125er Fahrer grüsst (obwohl man selbst mit 125er unterwegs ist),
das Der dann ganz überrascht im letzten Augenblick zurück güßt!😉
 
Bei meiner Ausfahrt neulich ist mir aufgefallen das nicht gegrüßt wurde - nein es wurde enthusiastisch gewunken!
Einer sogar beim überholen, man spürte das fröhliche lachen unterm Helm quasi :-D
Ist am Jahresanfang bestimmt immer so.
:)
 

Ähnliche Themen

Werkstätten und das „Basteln“

"Diskussion" bzgl. Motorrad Club (MC)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Mash 250

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Zurück
Oben