Kilometerleistungen

Mir wurde bisher gesagt dass sich wahrscheinlich die Ölpumpe verabschiedet hat und das Öl voller Späne war, von wo die kommen, keine Ahnung.
Ich hoffe einfach dass der Motor möglichst bald kommt und ich das Motorrad verkaufen kann, auch wenns im Herzen weh tut
Kleines Update zu meiner Brixton:

Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert:
Die haben auch keine Infos zu Lieferzeiten, obwohl die Werkstatt den Motor am 12. Juli bestellt hat. Ausserdem meinte der Herr dass sie noch 5 weitere ohne Motor bei sich stehen hätten, dementsprechend muss bei Brixton doch was falsch laufen.

Ich warte jetzt schon seit fast 3 Monaten auf mein Motorrad und habe nicht einmal eine Information wann mit dem Motor zu rechnen ist. Meiner Meinung nach ist der Service von KSR eine Katastrophe.
Die Leute von der Werkstatt sind super nett und machen auch einen echt guten Job, aber so lange zu warten ist einfach frustrierend, er hat jetzt nochmal bei KSR in Österreich angefragt, die Antwort bekomme ich dann wahrscheinlich morgen.

Die Brixton ist ein tolles Motorrad um anzufangen und macht auch viel Spass für den Preis, aber diese Unzuverlässigkeit vom Hersteller ist einfach eine Frechheit.
 
KSR ist nach meiner Ansicht ein von Pfennifuchsern dominierter Scheissladen .
Meine Güte in so einem Fall wird einfach ein Neufahrzeug geschlachtet um den Kunden zufrieden zu stellen , davon haben die zig Stück in Kisten rumstehen , und der irgendwann auftauchende Motor da wieder reingebaut .
Das haben wir sogar als Händler praktiziert und hatten dann eben ein paar neue Motorräder im Keller an denen nicht greifbare Teile nicht mehr dran waren , man sind die unflexibel , ich fass es nicht .
🤢
 
An deiner Stelle würde ich mal 'nen Advokaten fragen, wie lange man sich in so einem Fall gedulden muss, und welche Optionen es so gibt, wenn sich da weiterhin nichts tut.
Das werd ich auch mal
Auch wenn ich mir dabei Nichts erhoffe, die werden schon irgendeine Klausel sie ins Garantiebuch geschrieben haben, dass da keiner kommt
 
Das Garantiebuch ist nicht die Bibel!
Es gibt sicherlich auch in der Schweiz ein Verbraucherschutzgesetz, in dem derartige Dinge geregelt sind, völlig unabhängig davon, was der Händler/Hersteller gerne hätte (und in seine Bedingungen so reinschreibt).
Da der Händler/die Werkstatt ja soweit ok zu sein scheint, würde ich das mit denen auch genau so kommunizieren. Vielleicht können die damit den "Druck" auf KSR noch ein wenig erhöhen.
Evtl. können dir auch die hier weiterhelfen: Frontpage

Wie @Flat Eric schon schrieb, soll KSR doch aus irgendeinem Moped den Motor rausnehmen und selbst auf den Ersatz warten!
 
3200 Kilometer seit 11.2021.Keine Probleme👍
Ergänzung ()

Sorry 3200 Kilometer seit 11.2021 Brixton 125 Cromwell black edition.
Hatte im März 2022 Feuchtigkeit im Scheinwerfer.Bekam auf Garantie einen neuen.
Bis jetzt alles oK. Ansonsten keine Probleme.Motor läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsberg 125 Erstzulassung September 2020. Habe gerade die 10000km Marke geknackt, bis jetzt wurde ein neues Kettenkit und bei 8500km neue Reifen montiert. Der Auspuff und diverse Schrauben waren nach einem Jahr ziemlich rostig, Auspuff wurde lackiert, Schrauben getauscht. Sonst regelmässig Service und letzten Monat TÜV gemacht, alles i.O. Bin sehr zufrieden mit dem Mopped und (freier) Werkstatt.
 
so scheint der Motor ja noch gut zu sein.
Das Loch im Gehäuse führt wahrscheinlich direkt in Getriebe.
Wenn das Bruchstück noch da ist, könnte man versuchen es wieder einzusetzen.

eine so schlecht gepflegt Kette
Das hat weniger mit Pflege, als viel mehr mit Wartung und rechtzeitigem Austausch zu tun.
Damit eine Kette abläuft braucht es etwas mehr als Rost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein „wirtschaftlicher Totalschaden“, da das Guss ist.
Das gibt nicht allzu voele, die sowas überhaupt richtig schweißen können, und die lassen sich das auch entsprechend bezahlen!
Alleine die Vorbereitung und das wieder zusammensetzen des Blocks , weil das komplette Getriebe in Einzelteilen raus muss…

🤔Bei der Kette wird auch nicht der Pflegezustand oder Rost das Problemgewesen sein, als viel mehr ein zu großes Kettenspiel!
☝️nicht nur zu klein ist schädlich (Welle und Lager) , sondern auch zu groß!
Wenn Du dann z.B. bei ner gewissen Geschwindigkeit über nen Huppel donnerst…

👉wenn Du Glück hast: siehe Kleinanzeige (nur Moped defekt)
👉wenns schlecht läuft blockiert das Rad/Getriebe und der Fahrer bekommt höchst wahrscheinlich auch „größere defekte“

☝️genau deshalb immer auch mal schön auf die Kette schauen!
 
Das wäre dann aber nur sehr bedingt belastbar, und ich meine das AL-Epoxid kann nur bedingt Temperaturen >100°C ab, und die Festigkeit nimmt auch mit steigender Temperatur ab.
Im Sommer hast da auber schon mal regelmäßig gut und gerne 120°C drauf,

Da an dem Stückchen nicht nur abgedichtet werden muss, sondern zusätzlich da ja auch noch der Kettenschutz geschraubt wird (Vibrationen und ggf. Spannungen), wäre mir persönlich das etwas zu heikel.

Dann noch die Gefahr, das beim Kleben was von der Masse in den Block kommt und sich anschließend in den Ölführenden Kanälen festsetzen könnte…

🤔ja, das alles mag kurzzeitig klappen, wäre mir aber tatsächlich zu unsicher!
 

Ähnliche Themen

500er Erfahrungen

Biete Felsberg 125

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben