Kilometerleistungen

Es sprach der ewige Pessimist... ;)

Ich würde es probieren.
👍 Du lernst mich immer besser kennen🤣😂

☝️ Aaaaber, ich gelobte ja bereits „Besserung“!

Ich versuche ja bereits bei der Brixton auch mal 5 gerade sein zu lassen…
…auch mal mit Improvisationen an der Mühle zu leben…
…unbekannte Geräusche an der Mühle zu akzeptieren…
…nicht immer zu Hinterfragen, warum an einem Tag mal 5% weniger Leistung vorhanden waren als am anderen…
… kleine Rostfleckchen zu übersehen…
… voll auf Risiko zu gehen und bei ner Billig-Tanke E10 zu tanken…

😢😭 Es ist aber alles soooo schwer für nen Typen wie mich🫣😉🤣😂
 
Ich hatte auch eine schwierige Kindheit, gab ja nix , wir hatten nicht mal Donnerstag, das einzige was wir hatten , Hunger und ein weiten Schulweg , drei Km durch den Wald barfuß mit der kleinen Schwester auf den Rücken .. gab ja nix .😂
☝️ Und es war immer brütend heiß-windstill-schwül, oder eisig-kalt mit Gegenwind wenn man zur Schule ging… mit hüfthoch Schnee… und dann immer nur mit einem Bein zur Schule gehüpft, damit das andere warm blieb… aber vor der Schule haben wir noch Zeitung ausgetragen und die Kuh gemolken, um wenigstens ein bisschen Geld zu verdienen… von den 25Pfennig die wir dafür morgens bekommen haben, haben wir 20Pfennige an unsere lieben Eltern abgegeben… und die letzten 5 Pfennig gesparrt… nach x Jahren hatten wir dann endlich genug Geld zusammen gespart, um uns unser erstes Paar Schuhe selbst kaufen zu können… damals war man was, wenn man ein eigenes Paar neue Schuhe besaß…

Wir hatten wohl alle die selbe Kindheit, im Westen in Farbe und bunt… im Osten nur grau-schwarz-weiß😂🤣😂🤣
 
Das ist ein „wirtschaftlicher Totalschaden“, da das Guss ist.
Das gibt nicht allzu voele, die sowas überhaupt richtig schweißen können, und die lassen sich das auch entsprechend bezahlen!
Alleine die Vorbereitung und das wieder zusammensetzen des Blocks , weil das komplette Getriebe in Einzelteilen raus muss…

Dieser Herr hat nicht nur in Schotten bei Bruch geholfen.


TAV3.jpg


Online Shop TAV3® - Aluminium Löten selbst für Laien | Online Shop TAV3® - Aluminium Löten selbst für Laien
 
Das Motoröl kommt in aller Regel nicht über 110°C hinaus und schwappt einige cm unterhalb der Bruchstelle.
D.h. da "oben" hat es vielleicht noch 80°-90°C (eher weniger) an Gehäusetemperatur. Druck herrscht im Gehäuse auch keiner (wenn die Entlüftung normal arbeitet).
Da könnte man fast noch mit Pattex kleben... 🤷‍♂️
 
Hallo

So von mir gibt's ein neues Update :

Ich hab meine Brixton Crossfire 500x seit 17.5.22 und ich muss sagen, bin sehr zufrieden.
Läuft wie ein Uhrwerk.

Meine längste Tour war 1200 km in 2 Tagen 😅 von Graz nach Salzburg und wieder retour.

Mein jetziger km stand liegt bei 5161 km
Und heute geht's zum 2 Service
Wie bist da gefahren? Graz Salzburg sind doch 280-300km Rum 😁
Fahre die Strecke mehrmals im Jahr.
 
Neues Update zu meiner Brixton:

Habe letzte Woche einen Brief an den Händler, wo ich die Maschine gekauft hab' geschrieben, dass ich den Vertrag auflöse, da sich nicht an die Garantie gehalten wird. Heute habe ich diese Nachricht vom Händler erhalten:

Hallo Max. Danke für deinen Brief. Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit deinem Motorrad hast. Das ist bedauerlich. Jedoch verstehe ich nicht ganz, wieso du nicht schon früher mit mir Kontakt aufgenommen hast!? Ich hätte dir sicherlich weiterhelfen können, da ich ein grosses Ersatzteillager an Brixton Teile habe. Deine Forderung mit der Wandelung geht leider nicht, da schon dein Händler vor Ort wie auch die KSR an deinem Motorrad herumgespielt haben. Ich habe mich aber bei der KSR informiert über dein Bike. In deinem Motor wurden Metallspäne festgestellt und daher ein neuer Motor bestellt. Dieser sollte in der KW 46 in Hamburg ankommen. Wie du ja sicherlich auch bemerkt hast, ist die Ersatzteilversorgung momentan (nicht nur bei Brixton, sondern bei fast jedem Motorradhersteller) katastrophal. Ich würde dir raten, dass du noch etwas Geduld hast. Bei weiteren Unklarheiten oder Fragen melde dich doch bei deinem Händler vor Ort oder direkt bei der KSR Swiss.

Finde das ganze ziemlich frech, weiss aber noch nicht wie ich darauf reagieren soll, muss erst 'mal ne Nacht drüber schlafen. Wahrscheinlich werde ich das mit meiner Rechtsschutzversicherung abklären. Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Bis dann...

Zurück
Oben