Kilometerleistungen

So mal ein kleines Update, die 1000er Durchsicht ist durch und die km Hatz geht weiter.
Aktuell stehen 1800km auf der Uhr und die Kleine läuft und läuft und läuft.
Ich fand nur knapp 200 Euro für die 1000er Durchsicht recht saftig.

Aber Spaß kostet...😜
Durchsicht....hä , wieso Durchsicht 😲
Hast du dir mal den Arbeitsplan im Wartungsheft angesehen was da alles verlangt ist .
Das macht doch kein Handwerker egal welches Gewerk mehr für 200 Tacken .
Wenn der Klempner den Abfluss mit dem Pümpel kurz frei macht bist du auch schon einen Hunni los .
Da mal den Ball flach halten finde ich 🙄
 
125ger Sunray EZ 12/21 mit knappen 900 km . Das einzig negative bisher ist das mein Scheinwerfer eine Zeit lang beschlägt wenn sie mal nass wird. Ansonsten mach der Eimer richtig Spass .
hat meine sunny auch in der kälteren
jahreszeit, obwohl sie nie bei regen
gefahren wird oder draußen steht.
jetzt im „sommer“ is da nix. unser
eimer ist halt nicht ganz dicht 😅
 
Hallo

So von mir gibt's ein neues Update :

Ich hab meine Brixton Crossfire 500x seit 17.5.22 und ich muss sagen, bin sehr zufrieden.
Läuft wie ein Uhrwerk.

Meine längste Tour war 1200 km in 2 Tagen 😅 von Graz nach Salzburg und wieder retour.

Mein jetziger km stand liegt bei 5161 km
Und heute geht's zum 2 Service
 

Anhänge

  • 20220604_105325.jpg
    20220604_105325.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 8
Wir haben es gestern beide auf die 1111 geschafft, wenn wir nicht so lange auf den Termin für die 1000er hätten warten müssen wäre das schon vor 3 Wochen passiert...

Erst die Frau...

20220814_110425.jpg

... und dann bei mir.

20220814_111323.jpg
 
Wenn ich das so sehe, bin ich eine kleine Nummer:

5000.jpg

Allerdings nur 3400 mit dieser Maschine selber gefahren - davor allerdings noch 4000 mit der ersten 250 die mir "totgefahren" wurde. Macht im ganzen 7400km auf einer Brixton ...

(3000 von den 5000 mit der "Modifikation" 🥳. Scheint zu stabil zu laufen!)
Ergänzung ()

...
Das macht doch kein Handwerker egal welches Gewerk mehr für 200 Tacken .
---

Alles ist relativ! Neu kostet heute die Felsberg mehr als die Cromwell, zusammen im Schnitt 3000€.

Eines der günstigsten Autos in D ist ein Dacia Sandero. Grundpreis Basismodel 10000€ bis man es abholen darf (wahrscheinlich mehr - egal). Würdest du 660€ (6.6% bei Brixton) des Neupreises für eine Erstwartung dieses Wagens ausgeben wollen ...?

Wie wenig würdest du denn dem Mechaniker so zugestehen?

Gute Frage!

Erstwartung Sandero 235€ das ist der ersten Durchschnittspreise die mir meine Suchmaschine rausgeworfen hat (Durchschnitt).

Das sind 2,35% oder wären 71€ für eine Brixton Durchschnitts-Erstwartung.

Natürlich völlig unrealistisch ... und die Brixton ist ein "Fun und Freizeitmobil", dafür sind wir bereit mehr zu bezahlen. Ich wollte nur mal auf die Relationen hinweisen, vielleicht möchte der ein oder andere mal darüber nachdenken.


Und wenn du mich festnageln willst was ich bezahlen würde: Zwischen dem 1.5 und dem 2 fachen des Dacias, weil das "Funmobil" mir mehr Wert ist, also so 100 bis 140€ MAXIMAL! Darüber macht es wirtschaftlich, selbst den "fun" eingerechnet, eigentlich keinen Sinn mehr - für mich. (und ganz ehrlich, 140€ wäre es mir Wert das ich es nicht selber machen muss. Dann muss es aber bequem sein und zeitlich und entfernungsmäßig passen, wenn weiter weg und erst "demnächst" wäre, müsste es billiger werden), drüber werde ich zu geizig und mache es selber!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

500er Erfahrungen

Biete Felsberg 125

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben