Kilometerleistungen

Habe eine graue Cromwell seit 20.03.20, bis heute 10650km gefahren. Der größte Schaden war ein defektes Blinkrelais, wurde auf Garantie
ausgetauscht. Ansonsten keine Probleme. Kann die Brixton nur weiter empfehlen!
 
Felsberg 125 ABS, Zulassung 03/2021 - Kilometerstand: 1450 km

Keinerlei Probleme. Keine Motorleuchte, keine lockeren Schrauben, keine Startschwierigkeiten, kein Ausgehen im Stand, kein Hoppeln, optimaler Geradeauslauf. Alles Top.

Auch der Spritverbrauch ist super. Ich habe es nicht gemessen, aber mit einer Tankfüllung komme ich ewig aus. Und wenn ich denke, der Tank ist fast leer, dann passen nur 8 Liter hinein ;-)

Ich bin jetzt bei 4500 Kilometer angekommen und kann obiges immer noch bestätigen. Bisher keinerlei Probleme. Die Kette und das Kettenrad habe ich allerdings bei etwa 3500 km getauscht. Vorher musste ich die Kette etwa alle 500 km nachspannen. Das entfällt jetzt. Seit 1000 Km nicht mehr nachgespannt und es sieht auch nicht so aus, als ob es in naher Zukunft nötig sein sollte.

Ich bin mit der Maschine TOP zufrieden. Sie macht bisher genau das, was ich von ihr erwarte.
Ergänzung ()

Hab' mein Moped jetzt seit Ende April 2021 und schon 6'000km drauf, erster Satz Reifen ist auch schon durch.

Hmm, meine Reifen sehen nach 4500 km noch nicht danach aus, als ob sie nach weiteren 1500 km auf sind. Die Stollen haben noch eine ordentliche Größe. Ich denke, etwa 10000 km sollten sie mitmachen. Mal sehen.....
Ergänzung ()

Ups, ich muss mich berichtigen. Eine lose Schraube hatte ich doch, und zwar die Mutter der Schwingachse. Das habe ich per Zufall entdeckt. Da gibt es auch einen kleinen Thread zu:

Mutter der Schwingachse lose.

Na ja, kann ja mal vorkommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle,
ich dachte ich schließe mich auch mal der Brixton-Community an und bin jetzt auch ganz neu dabei. Ich habe meine Brixton Felsberg 250 im Dezember mit knapp 1500km gekauft und sie hat jetzt solide 16.500km auf dem Buckel. Ich war mit ihr auch schon im Urlaub und bin von Stuttgart nach Bologna gefahren (ca. 850km, am Stück insgesamt 9,5h Fahrtzeit). Bin extrem beeindruckt gewesen, wie wenig dass den Motor gejuckt hat. Jeweils hin und zurück habe ich auf der Schweizer Autobahn bei 8000 Umdrehungen und 125kmh 400km zurückgelegt und dabei gab es keine Probleme oder Mängel. SEHR beeindruckend für ein 3600€ Motorrad.
Das einzige Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die Blinker die etwa alle 6000km ausgefallen sind. Das nervt jetzt schon langsam, daher tausche ich sie gegen universelle vom Louis. Aber sonst top!
Kleiner Kommentar noch an alle die sich über niedrigere Qualität als bei Suzuki, Honda und co. beschweren: Ihr zahlt auch die Hälfte, also müsst ihr halt auch ein bisschen mehr Pflegen als bei anderen Motorrädern, um zu verhindern, dass sie Rosten oder dass schrauben abfliegen.
 
Das einzige Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die Blinker die etwa alle 6000km ausgefallen sind. Das nervt jetzt schon langsam, daher tausche ich sie gegen universelle vom Louis. Aber sonst top!

Sind das andere Blinker, als die der 125er Felsberg? Ich gehe da jetzt mal nicht von aus. Fällt immer nur mal eine der LEDs aus, oder die komplette Blinkeranlage? Das würde mich jetzt mal interessieren, da ich gerade die 5000 km geknackt habe.

Kleiner Kommentar noch an alle die sich über niedrigere Qualität als bei Suzuki, Honda und co. beschweren: Ihr zahlt auch die Hälfte, also müsst ihr halt auch ein bisschen mehr Pflegen als bei anderen Motorrädern, um zu verhindern, dass sie Rosten oder dass schrauben abfliegen.

Der halbe Preis wird meistens vergessen.

Danke übrigens, für Deinen Erfahrungsbericht.
 
Sind das andere Blinker, als die der 125er Felsberg? Ich gehe da jetzt mal nicht von aus. Fällt immer nur mal eine der LEDs aus, oder die komplette Blinkeranlage? Das würde mich jetzt mal interessieren, da ich gerade die 5000 km geknackt habe.



Der halbe Preis wird meistens vergessen.

Danke übrigens, für Deinen Erfahrungsbericht.
Soweit ich weiß haben alle Brixtons die selben Blinker. Der einzige Unterschied ist der Spannungsregler der den Output der Lichtmaschine anpasst. Bei mir hat es zuerst vorne angefangen bei 6800km, da sind die LEDs kaputtgegangen und dann 2000km später hinten. Gestern erst habe ich gemerkt, dass es vorne links wieder los geht. Vermutlich gibt es einen Wackelkontakt im Blinkergehäuse, denn wenn man dagegenklopft, leuchtet er kurz auf. Den Blinker kann man aber nicht öffnen, der ist geklebt. Wie gesagt, ich würde einfach die Gelegenheit nutzen und universelle bestellen lassen. Da sind dann auch die Lieferzeiten nicht mehr so lang.
 

Ähnliche Themen

500er Erfahrungen

Biete Felsberg 125

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Benzin-Pumpe | Teil abgebrochen

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben