Ganganzeige

An dem Ding stört mich dass es keine anständige Halterung dafür gibt....

Deine Lösung mit der USB Buchse ist zwar nicht schlecht, aber die möchte ich ungern opfern ;)
Ja da hast Du Recht. Ich hatte mir auch einen Universalhalter gekauft. Aber diese Ganganzeige passte nicht rein weil sie zu groß ist.
Und weil ich die USB Buchse eh nie genutzt habe musste sie dran glauben
 
Ja da hast Du Recht. Ich hatte mir auch einen Universalhalter gekauft. Aber diese Ganganzeige passte nicht rein weil sie zu groß ist.
Und weil ich die USB Buchse eh nie genutzt habe musste sie dran glauben
Und weil ich die USB Buchse eh nie genutzt habe musste sie dran glauben ....
Das würde mich mal echt interessieren wie du das hingezaubert hast, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Sieht echt super aus.
 
Und weil ich die USB Buchse eh nie genutzt habe musste sie dran glauben ....
Das würde mich mal echt interessieren wie du das hingezaubert hast, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Sieht echt super aus.
Ich hatte mir mal beim Lidl so ein Akku-Feinbohrschleifer mit verschiedenen Aufsätzen gekauft. Damit kann man mehr oder weniger gut die Öffnung der USB Steckdose anpassen. Die Ganganzeige mit Heißkleber einkleben und mit Moosgummi die nun doch nicht so geraden Schnitte retuschieren. Am Schluss noch Plexiglas zu schneiden (schleifen) und einkleben.
 
... solche USB Buchsen gibt es sicherlich auch sehr günstig auf dem Aftermarket, wenn einem die gängigen eckigen Halterungen für die Anzeige nicht zusagen. Aber hey, hier gibt es ja auch einige 3d-Drucker-Experten. Ich wittere hier ein Marktpotenzial. ;) Bei mir sie an die Halterung vom Windschild dran kommen. Die habe ich dran gelassen (im Gegensatz zum eigentlichen Schild), da sie wunderbar als extra Befestigungsmöglichkeit für die USB Buchse und Ganganzeige nutzbar ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200721_202526.jpg
    IMG_20200721_202526.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 141
Moin,

die Dinger passen einfach nicht an unsere Mopeten da sie nicht Old School sind. Diese müssten schon schön versteckt werden ( bei denen die es brauchen). Ich würde sowas eher als krea(k)tiven optischen Blickfang umsetzen.

Hier mal etwas Inspiration für euch:

Die etwas andere Ganganzeige -

.... so etwas hat mitunter noch einen großen Coolnessfaktor 🤪
 
"OT an"

Also da ich den Daumen ja eh nochmal nutzen muss um den Blinker auszuschalten, spielt es doch echt nur eine geringe Rolle, drauf zu drücken, oder ihn zurück zu führen. Dass sollte mit etwas Feinfühligkeit wohl schnell umsetzbar sein.
Ich lasse das so weil es einfach KEIN echtes Problem ist.

"OT aus"
Jein, klar ist es kein Hexenwerk den Hebel zurück zu stellen. Dennoch passiert es ehrlicherweise doch immer mal dass man dann in die andere Richtung blinkt 😂.
Draufdrücken ist dann doch intuitiver. Konsequenz bei mir ist leider dass ich weniger blinke als ich eigentlich würde einfach weil es mich nervt.
 
Jein, klar ist es kein Hexenwerk den Hebel zurück zu stellen. Dennoch passiert es ehrlicherweise doch immer mal dass man dann in die andere Richtung blinkt 😂.
Draufdrücken ist dann doch intuitiver. Konsequenz bei mir ist leider dass ich weniger blinke als ich eigentlich würde einfach weil es mich nervt.

Alles reine Übungssache 😉👍

Werde mich aber aus dem Thema Ganganzeige zurück ziehen.
Hat für mich persönlich eben keine ersichtliche Logik sowas nachzurüsten.

Jeder natürlich wie er mag 👍😘
 
Könnte man 'mal zur Abstimmung ausschreiben...

a) Ich bin noch nie im 5.Gang gefahren und habe versehentlich einen Schaltvorgang in den nicht vorhandenen 6.Gang eingeleitet? (Übertrage sinngemäß auf 6./7.Gang)
b) Ich bin noch nie ausgekuppelt auf eine Kreuzung / unklare Verkehrssituation zugerollt und war dann beim Einkuppeln / erneuten Beschleunigungsversuch im Drehzahlkeller irgendeines Ganges?
c) Ich finde Ganganzeigen einfach außerordentlich uncool?
d) Auch so eine Neutralganganzeige ist eigentlich nur 'was für Anfänger, die noch nicht hinreichend Gefühl für die Maschine entwickelt haben?

Ich persönlich würde alle Fragen mit "nein" beantworten und schaue jetzt 'mal nach ob ich so'nen Stecker finde, dann rüste ich nach.
Ich kann und will nur zu a)etwas schreiben, wenn du noch nie im 5 gang gefahren bist dann fährst du ein 21gang Fahrrad.........
 
Mal die Frage an die nicht Ahnungslosen. Befindet sich der gesuchte Stecker mit in dieser Tülle ?1617014860607326874416081583674.jpg
 
Dass müsste der OBD Stecker, man.....🌻🌼🌅
 
Nein der OBD Stecker liegt frei, oben auf der rechten Seite. Hab leider schon wieder alles zusammen, sonst hätte ich noch ein Foto davon gemacht.
 
Ja, der Stecker ist mit in dieser Tülle.
6 Poliger Stecker aus dem Getriebe (Gang 1 bis 5 plus Neutral)
Und im Gegenstück ist nur ein Pol belegt. (Das ist der für die Neutrale Anzeige)
Wenn du da gut dran kommen willst, empfehle ich dir den Luftfilterkasten aus zu bauen
 
Danke schön. Das dachte ich mir schon das der raus muss. Dann hat sich das erledigt. Nur um den mal anzufassen baue ich da nichts ab. Wäre man gut drangekommen hätte ich da mal was getestet. Hatte da was mit LEDs im Sinn. Aber geht auch ohne.
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Glanville Tacho - geht da noch was?

Zurück
Oben