Glanville Tacho - geht da noch was?

Fritzko

Mitglied
Beiträge
21
Hallo Leute!

Bestimmt hat der eine oder andere schon mit dem Gedanken gespielt den doch recht... "spartanischen" Tacho zu wechseln. Aber wurde schon bei einem von euch mehr als nur der Gedanke daraus?

Die 250er Felsberg braucht ja eigentlich einen Tacho mit:

- Analoger Geschwindigkeit bis... Sagen wir mal 150/160kmh
- Tankanzeige
- Ganganzeige ( ist eine Ganganzeige überhaupt möglich oder geht da nur eine Anzeige der Neutralstellung?)
- Ev Drehzahlmesser ( bis 10.000 Umdrehungen, dann kommt eh der Begrenzer)
- Tageskilometer + Odo
- 75 mm Durchmesser ( genaue Maße und Fixpunkte müsste man Mal zusammen ermitteln )
- und irgendwie der passende Look dazu

Beste Grüße!
 

Flat Eric

Mitglied
Beiträge
676
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Genau , solange der Geber im Tank so bleibt ist es egal wie man den Quatsch anzeigt .
Und wozu ist eine Ganganzeige gut ?
Beim Autofahren gibt es sowas doch wohl auch nicht oder müsst ihr schauen wie der Schalthebelsteht um zu wissen welcher Gang es ist , und wenn , wozu muss man das wissen .
Tageskilometerzähler / Odo / Geschwindigkeit genügt doch völlig
Selbst eine Drehzahlanzeige nur Bedingt notwendig , wenn es nicht vorwärts geht runterschalten , wenn es nicht weitergeht hochschalten wäre auch ausreichend "genau" .
 

Fritzko

Mitglied
Beiträge
21
Genau , solange der Geber im Tank so bleibt ist es egal wie man den Quatsch anzeigt .
Und wozu ist eine Ganganzeige gut ?
Beim Autofahren gibt es sowas doch wohl auch nicht oder müsst ihr schauen wie der Schalthebelsteht um zu wissen welcher Gang es ist , und wenn , wozu muss man das wissen .
Tageskilometerzähler / Odo / Geschwindigkeit genügt doch völlig
Selbst eine Drehzahlanzeige nur Bedingt notwendig , wenn es nicht vorwärts geht runterschalten , wenn es nicht weitergeht hochschalten wäre auch ausreichend "genau" .
Da gebe ich dir absolut Recht, ich wollte nur vorab mal hoch stapeln.
Ich hab schon ein paar hübsche gefunden, die haben aber alle entweder 85 oder 90mm Durchmesser und passen somit gar nicht in die Aussparung. Von der Verkabelung Mal abgesehen, da hab ich leider so gar keine Ahnung von.

Die Motor Kontrollleuchte und das ABS Lämpchen müsste es eigentlich auch haben. Könnte ja doch im Falle des Falles wichtig sein. Hab ich ganz vergessen.
 

Ähnliche Themen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Oben