Ganganzeige

Habe mir den Ganganzeigenhalter ( €14,90) bei Amazon bestellt und eine Ganganzeige ebenso ( € 7,90). Diese musste ich ein wenig bearbeiten - Kabel nach unten statt nach hinten, Tiefe verringern und dann passte sie in den Halter. Alles mit Heißkleber abgedichtet und in den Halter eingeklebt. Ich war zu geizig die passende Ganganzeige für den Halter zu kaufen ( € 35,75). Der Umbau der Anzeige hat ca. 15 Min. gedauert. Der gesamt Einbau ca. 2 Stunden mit Kabelverlängern, Stecker anfertigen etc... Aber dann lief alles.
Gruß Tammo
Welchen Halter hast du genommen?
 
Einfach mal Ganganzeige Halter Amazon Ebay eingeben, dann kommen sie.....mit längerer Lieferzeit unter € 10,00 bei Ebay, und um die € 15,00 bei Amazon
 
Da ich ja den Seitenständer Hack fertig hab und den Stecker gefunden hatte, hab ich aus Bastellaune mal so eine Anzeige gekauft
muß ich halt verlängern, kein Problem
Die Halter fand ich nicht so mein Ding

der erste Entwurf passt an den Tacho und wird von unten Fixiert , was ich noch entwerfen muß
1621543858767.png
 
Da ich ja den Seitenständer Hack fertig hab und den Stecker gefunden hatte, hab ich aus Bastellaune mal so eine Anzeige gekauft
muß ich halt verlängern, kein Problem
Die Halter fand ich nicht so mein Ding

der erste Entwurf passt an den Tacho und wird von unten Fixiert , was ich noch entwerfen muß
Anhang anzeigen 9098
Das gefällt mir echt gut, wenn du hast fertig hätt ich interesse daran!!👍👍👍😉
 
Habe ich einen Halter aus 2 Unterlegscheiben und einem Stück Eisen geschweißt. Und die eine U-Scheibe unter die Mutter vom Tacho gelegt. Dann noch schwarz lackiert.
 

Anhänge

  • Halter.jpg
    Halter.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20210521-WA0003.jpg
    IMG-20210521-WA0003.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 138
bin noch nicht fertig :)
der geruckte Ring passt schon mal saugend auf den Tacho
Fehlt jetzt noch die Fixierung , weil verkleben ist keine Option für mich, aber schweißen ist nicht meins :)
 
Mit kleben würde wohl auch schwierig werden bei den Teilen aud dem Drucker. Gibts da überhaupt einen Kleber, der hält?
Vor 4 Wochen hab ich mir auch noch eine Ganganzeige gewünscht. Mittlerweile klappts ganz gut ohne. Aber das haben die Kollegen hier ja schon vorhergesagt. 😁
 
Cyanacrylat oder besser bekannt als Sekundenkleber.
Montagekleber da gibts viel
Ich brauch die Anzeige auch selten, aber ich bin so ein.. "wenn es vorhanden ist muß es funktionieren" Typ
Also wenn die Kabel da sind, müssen sie verwendet werden ...
 
form und funktion gefallen mir sehr gut. echt super geworden.
die 3d gedruckte oberfläche gefällt mir allerdings garnicht und gehört meiner meinung nach geschliffen bis die arme glühen und dann lackiert.

gleiches gilt für die halterung von @browny
echt super gemacht, aber das petg gehört geschliffen und lackiert bis man die einzelnen layers nicht mehr sieht.
 
Schleifen, Kunstoffprimer aufsprühen, Grundierung aufsprühen, schleifen, Kunstoffprimer, nochmal final grundieren, lackieren und zum Schluss Klarlack drüber. Danach hast du eine saubere Oberfläche. Die ganzen Macken erkennt man nämlich erst nach dem Grundieren, bei meinem Lampenbügel habe ich diese Prozedur dreimal wiederholt bis die Oberfläche gepasst hat.
 

Ähnliche Themen

Sonneneinstrahlung Tacho

Cromwell Tacho Umbau / zum Scheitern verurteilt ?

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Zurück
Oben