Felgen für Cromwell / Sunray

Was ich mich die ganze Zeit Farbe ist:
1: Hat die Suray wirklich andere Maße im Vorderrad? Kann mir das iwie nicht vorstellen, sind ja alles die gleichen Motorräder.
2: Wenn es so wäre würde KSR bestimmt eine Freigabe für die andere Felge geben.
Ich glaube, dass sich hier irgendwer nur mit den Maßen vertan hat, weil alle anderen Brixtons haben 100 zu 120 und da gibt es 100 Reifen.
 
... werden wir ja sehen. Ich habe KSR eine Mail geschrieben, Antwort hab ich bis dato nicht erhalten. Sollte die noch kommen wissen wir mehr.
Ergänzung ()

Und die 100 Reifen zeig mir bitte in 100/90-17 u 120/90-17
Lg
 
Was ich mich die ganze Zeit Farbe ist:
1: Hat die Suray wirklich andere Maße im Vorderrad? Kann mir das iwie nicht vorstellen, sind ja alles die gleichen Motorräder.

... Vielleicht hilft diese Perspektive. Denke, das ist da ganz gut ersichtlich.
 

Anhänge

  • IMG_20200622_174652.jpg
    IMG_20200622_174652.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 55
Was ich mich die ganze Zeit Farbe ist:
1: Hat die Suray wirklich andere Maße im Vorderrad? Kann mir das iwie nicht vorstellen, sind ja alles die gleichen Motorräder.
2: Wenn es so wäre würde KSR bestimmt eine Freigabe für die andere Felge geben.
Ich glaube, dass sich hier irgendwer nur mit den Maßen vertan hat, weil alle anderen Brixtons haben 100 zu 120 und da gibt es 100 Reifen.


...ich denke das Problem bei der Sunray ist das Vorderrad mit der 17 Zoll Felge. Aber eben wegen dieser ist die Sunray vorne nocht so hoch (was durch den Ballonreifen aber wieder bissl relativiert wird) und wirkt dadurch sportlicher. Ich frage mich warum die Belgier von Bullit die Dinger mit super Reifen bestücken können und KSR das nicht schafft.
 
Ich war beim TÜV.
Der nahm meinen zulassungsschein, verschwand für 10min und sagte mir dann dass man vorne 120/90-17 und hinten 130/90-17 montieren könnte. Dies müsse man natürlich Typisierung. (180€)
Damit bin ich rüber zum reifenhändler. Der meinte es würde einen Bt46 geben da müsse man einen Hinterreifen als Vorderreifen nehmen usw.
Anbei das vom Prüfer notierte.
Bin ja auch kein Experte auf dem Gebiet aber einem Reifenhändler und einem TÜV Prüfer müsste ich in dem Fall schon irgendwie glauben, oder?

Von 100/90-17 jedenfalls keine Rede
 

Anhänge

  • 15948852928963384098058515220219.jpg
    15948852928963384098058515220219.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 45
Mario,
das sind ja letztendlich einmal gute Nachrichten.
Bin schon gespannt, wie das weitegeht.
 
...ich denke das Problem bei der Sunray ist das Vorderrad mit der 17 Zoll Felge. Aber eben wegen dieser ist die Sunray vorne nocht so hoch (was durch den Ballonreifen aber wieder bissl relativiert wird) und wirkt dadurch sportlicher. Ich frage mich warum die Belgier von Bullit die Dinger mit super Reifen bestücken können und KSR das nicht schafft.
Ganz genau!
Es scheitert an den 17 zoll vorne. Wäre es wie bei den anderen Brixtons 18 wäre alles fein.
 
@Mao :
Da ich sowieso überlege meine Cromwell auf 17" Räder umzurüsten, dann lass' uns doch einfach die Vorderräder (oder beide) tauschen... Dann hast du bessere Alternativen bei der Reifenwahl und ich bin meinem Umbau einen großen Schritt näher.

Und:
haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich habe die Brixton wegen des Retro-Charmes gekauft. Sportliche Performance einzelner Bauteile geht mir bei 'ner 125er völlig ab.
 
@Raucher Da geht's doch nicht um sportlich. Da geht's um sicher. 😉
Ich habe sie auch wegen retro gekauft. Grundsätzlich mag ich sie noch aber fühlt sich ein wenig an als hätte sie neuerdings ne miese Frisur. 😁
 
Wann hast du deine gekauft?
Wieviel Laufleistung?
 
Unmittelbar nach Ostern zugelassen. Aktuell 2.400km drauf (Tendenz steigend).
 
Ich war beim TÜV.
Der nahm meinen zulassungsschein, verschwand für 10min und sagte mir dann dass man vorne 120/90-17 und hinten 130/90-17 montieren könnte. Dies müsse man natürlich Typisierung. (180€)
Damit bin ich rüber zum reifenhändler. Der meinte es würde einen Bt46 geben da müsse man einen Hinterreifen als Vorderreifen nehmen usw.
Anbei das vom Prüfer notierte.
Bin ja auch kein Experte auf dem Gebiet aber einem Reifenhändler und einem TÜV Prüfer müsste ich in dem Fall schon irgendwie glauben, oder?

Von 100/90-17 jedenfalls keine Rede
Wie ist das denn mit dem Handling und der Geschwindigkeit? Wenn der Reifen plötzlich so breit ist? Das Kostet bestimmt 5 kmh mindestens.
 
Bloß weil man Zoll in metrisch umrechnet, wird der Reifen ja nicht breiter...
Und der Abroll-Umfang dürfte annähernd gleich bleiben
 
Mal eine Frage an die felsberg Fahrer, habt ihr diesen extremen Eindruck bei euren stollenreifen auch ? Sie laufen zwar den Spurrillen nach für mein empfinden fühlen sich aber sonst sicher an. Ich fahre allerdings auch nur bei schönem Wetter und nicht nasser Fahrbahn oder regen. Vom Look her sind die ja sehr ähnlich der typischen ballonreifen die hier so stark kritisiert werden.
 
Mal eine Frage an die felsberg Fahrer, habt ihr diesen extremen Eindruck bei euren stollenreifen auch ? Sie laufen zwar den Spurrillen nach für mein empfinden fühlen sich aber sonst sicher an. Ich fahre allerdings auch nur bei schönem Wetter und nicht nasser Fahrbahn oder regen. Vom Look her sind die ja sehr ähnlich der typischen ballonreifen die hier so stark kritisiert werden.
🙄
 

Anhänge

  • inCollage_20200716_121955088.jpg
    inCollage_20200716_121955088.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 41

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Reifenwechsel

Cromwell oder Sunray

Zurück
Oben