Cromwell oder Sunray

Dawny

Mitglied
Beiträge
7
Hi zusammen
Da ich nun auch kurz vor der Anschaffung einer Brixton bin mich aber nicht wirklich entscheiden kann zwischen der Cromwell (schwarz matt, braune Sitzbank) oder der Sunray, wie ihr das seht in Punkto Vor bzw Nachteile. Mir gefallen beide gut und warum ist die Sunray teurer als die anderen?.
Hat vielleicht jemand beide gehabt?

Grüße ✌️
 
Servus,
Ich denke weil etwas andere Teile verwendet werden. Du hast zum Beispiel bei der Sunray andere Brems und Schalthebel. Die Griffe sind anders, der Sitz ist auch anders , genau so wie die Reifen. Was zusammen mit der Cooleren Optik etwas mehr kostet.
Optik kannst du leicht anpassen, aber das Schaltgestänge ist eintragungspflichtig.
Nimm das wo dich am ehesten fahren siehst und überleg vorher was du ändern möchtest.
Ergänzung ()

Kauf dir ne Rayburn 😁
Nö, Kauf dir ne Cromwell. Ich mach daraus eine Blackray.
 
wie @Der Raucher & @Schwickinger
schon geschrieben haben, einfach mal
probesitzen.
ich zum bleistift hatte mich für die
sunray entschieden, fand es wesentlich
angenehmer als auf der cromwell oder
felsberg. ist aber natürlich eigenes ermessen.
bin 1,74 / 75kg und hab auch nach ner
größeren runde von 300km keine probleme
mit rücken oä gehabt. ganz im gegenteil,
fand es sehr angenehm.
probier‘s einfach mal aus ✔🤗
 
hab im Laden schon auf der Sunray und Cromwell gesessen, Okey auf der Suny ist man ein wenig nach vorn gebeugt weil der Lenker tiefer ist, das ist mir direkt aufgefallen. Bin 1,80 groß glaub das liegt noch im Rahmen. Müsste wirklich beide mal min. 30min Probefahren um den Fahrkomfort zu vergleichen. Optisch macht halt die Suny für mich mehr her.
 
Was die Optik betrifft bin ganz bei Dir. Allerdings ist mir so nach 15-20 Minuten Fahrzeit, regelmäßig die linke Hand eingeschlafen. Das kann man aber sicherlich durch geringfügige Änderung der Lenkerstellung beheben und ist sicherlich ein Einzelfall. Wie Du schon sagst, halte ich eine 30 minütige Probefahrt vor dem Kauf für pflicht.
 
Cromwell bin ich nicht gefahren, Sunray hat mir richtig gut gefallen, aber (bei 186) nichts für längere Touren. Die Last auf die Handgelenke ist dafür zu groß.
In der Stadt für "mal eben kurz" ist bin ich sie lieber gefahren, als meine 250er Felsberg.
 
der größte Unterschied ist die Sitzposition. Für mich ist das aufrechte Sitzen bequemer, daher hatte ich die Cromwell und von RE die INT genommen.

Als Café Racer sehen jedoch die Sunray und die RE CONT besser aus.
Kurz, mach Probefahrten, am Besten dieselben Strecken mit den Wunschmodellen, die richtige Brixie wird Dich dabei finden!

Preisunterschiede sind den unterschiedlich verbauten Komponenten geschuldet.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Cromwell Sound 250er Cromwell

Probefahrt - mixed feelings

Suche Haycroft Sitzbank

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Zurück
Oben