Felgen für Cromwell / Sunray

Hab dir doch ein Foto geschickt 🤔
Was ich mich so erinnere....
Egal wenns dann soweit ist bekommst du alles was du willst.
 
ich weiß aber nicht ob 100/90 von der reifen höhe passt das wäre das maß vom 18 Zoll reifen
sollte es nicht wenn überhaupt 100/80 17 sein ??
 
Wenn das geht mit 90er gut ist aber sicher
Eintragungspflichtig weil nicht in den Papieren gelistet
Oder nicht ???
Darf man den Querschnitt einfach ändern?
 
Alle Maße, die nicht vom Motorrad-Hersteller in der COC freigegeben sind, müssen nachträglich eingetragen werden. Den Prüfer interessieren dabei i.d.R. der Abroll-Umfang und die Breite des neuen Reifens. Breite, damit der Reifen nirgends schleift/scheuert. Abrollumfang weil der (vorne) Einfluss auf die Tachoanzeige haben kann, oder (hinten) auf die tatsächliche Geschwindigkeit.
Wenn dem Prüfer das alles zusagt, kann er den Reifen eintragen, muss aber nicht!
Ergänzung ()

Der Vollständigkeit halber:
Natürlich spielen auch Last- und Geschwindigkeitsindizes eine Rolle. Die können aber, glaube ich, bei unseren Hochgeschwindigkeits-Schwergewichten vernachlässigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann versuchen, die Änderung eintragen zu lassen. Wie groß die Erfolgsaussichten sind, kann ich nicht abschätzen...
Man kann die Dinger auch ohne Eintragung montieren und beten, dass es dem kontrollierenden Cop nicht auffällt/es ihn nicht stört/er nichts draus macht. Dann muss man halt vor dem nächsten TÜV-/Pickerl-Termin ein bißchen basteln, um den Original-Zustand wieder herzustellen...
 
"Latex+Noppen+4Zoll"
Wieso?

Sorry... 4 Zoll hatte ich für mich ausgeschlossen, das konnte ich nicht Ahnen :cool:

In der Produktbeschreibung bei Ali B. stand tatsächlich was von 45%-55% thailändisches Latex.

tsä... wie so oft. Da denkt man, man macht Witzchen. Angesichts mancher Realitäten ist der Postillion auch bald überflüssig.

Wir sollten das als Anregung nehmen und unsere Pneus selber schneiden. Die nennen wir dann vielleicht... hm... Cockinental, Blowlop oder weil wir hier ja in Germany sind Sexeler oder Pimmelli... irgendwie so
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Reifenwechsel

Cromwell oder Sunray

Zurück
Oben