Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Marrrrtthias

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin zusammen,

bei mir steht demnächst der erste Reifenwechsel an und bei der Gelegenheit möchte ich gern auch Winkelventile montieren um den Druck leichter kontrollieren zu können. Nun gibt es soweit ich weiß mindestens 2 mehr oder weniger gängige Größen für die Ventillöcher, ich kann aber nirgends rausfinden wie groß die Löcher bei Brixton sind und welche Winkelventile dann passen.

Weiß von euch jemand welchen Durchmesser die Löcher haben oder hat von euch vielleicht jemand schon Winkelventile eingebaut und kann mir sagen welche in die Felgen passen?
 
Moin zusammen,

bei mir steht demnächst der erste Reifenwechsel an und bei der Gelegenheit möchte ich gern auch Winkelventile montieren um den Druck leichter kontrollieren zu können. Nun gibt es soweit ich weiß mindestens 2 mehr oder weniger gängige Größen für die Ventillöcher, ich kann aber nirgends rausfinden wie groß die Löcher bei Brixton sind und welche Winkelventile dann passen.

Weiß von euch jemand welchen Durchmesser die Löcher haben oder hat von euch vielleicht jemand schon Winkelventile eingebaut und kann mir sagen welche in die Felgen passen?
Hat das Bike wirklich TL Reifen , steht das drauf auf dem Reifen , nur die Tatsache das es Alufelgen sind sagt noch nichts .
 
Weißt du dass dieser Durchmesser auch bei der Crossfire XS passt oder ist das nur eine Vermutung?
Da ich beim Reifenwechsel auch neue Ventile reingemacht habe ist es keine Vermutung
Ergänzung ()

Die Dinger würde ich rein machen.. ärgere mich das ich wieder die "geraden" genommen habe
 

Anhänge

  • Rollerventil-90-8-3-1-St-ck.jpg
    Rollerventil-90-8-3-1-St-ck.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 4
Hola,
Ich nehme für meine Geländefelgen lieber die hier, nicht die Gummidinger.
Beim nächsten Wechsel der Straßenfelgen kommen die da dann auch rein. 14er Nuss, reinschrauben fertig!
 

Anhänge

  • 20230907_143217.jpg
    20230907_143217.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20230907_143152.jpg
    20230907_143152.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 7
Gibt es im Ebay und zig Zubehörfimen sowie bei Amazon. Einfach den Hr. Google bemühen unter " Winkelventil Motorrad" . Das Loch in der Felge ist genormt die passen alle. Ich hab meine aus Ebay, waren die günstigsten, muss aber nicht immer so sein.
 
Hola,
also ich will morgen die Geländereifen montieren und hab mir die Felgen noch mal angeschaut. Innen sind sie bearbeitet, wahrscheinlich mit Stufensenker oder ähnlich. Das ist ok. Die Fläche außen ist aber nicht, wie bei japanischen oder europäischen Produkten üblich, auch richtig bearbeitet, sonder nur "grob verputzt"! Sieht aus wie von Hand mit Feile entgratet. Das könnte undicht sein. Zwei Felgen schlecht, zwei dürften ok sein.
Also sicherheitshalber die Ventile mit etwas Motordichtpaste (Silikon, Wetter-, Chemikalien-, und auch sonst beständig) auf der Dichtung eingesetzt.
Kein Klempnersilikon nehmen, sonst kann man Lackkratzer nicht mehr ausbessern. Das Zeug zieht in Lacke ein.
Somit sollte sich das Thema erledigt haben!
 

Anhänge

  • 20230908_185438.jpg
    20230908_185438.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20230908_185412.jpg
    20230908_185412.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 6
  • 16941937948838251070206541269417.jpg
    16941937948838251070206541269417.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 6

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Motorradwippe / Vorderradklemme für Crossfire 125 XS / 12"-Reifen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben