Felgen für Cromwell / Sunray

Kann schon sein... 🤔
Dann hätte ich nicht nach der Optik gehen sondern Probefahren sollen.
Aber es war nix da zum Probefahren.
Dazu kommt ja dass es nicht vordergründig um das lenken an sich und als solches (je nachdem was früher kommt ©️Woody Allen) geht sondern um die Bereifung. Und die ist Mist.
Wäre die gut würde ich das einlenken als Fitness in Kauf nehmen.
 
Kann schon sein... 🤔
Dann hätte ich nicht nach der Optik gehen sondern Probefahren sollen.
Aber es war nix da zum Probefahren.
Dazu kommt ja dass es nicht vordergründig um das lenken an sich und als solches (je nachdem was früher kommt ©️Woody Allen) geht sondern um die Bereifung. Und die ist Mist.
Wäre die gut würde ich das einlenken als Fitness in Kauf nehmen.
hast halt nen Sportmoped, 😂 😂 😂, seit ich an der roten Ampel im Audi die Fingerhanteln schwing, ist mein Audi auch ein Sportwagen🤣🤣🤣
 
Show xe - Brixton BX 125 R Cafe Racer - đậm đà một phong cách dành cho thị trường Việt
Durch Zufall entdeckt, vorn ein AVON hinten ein PIRELLI Sport Demon, aber den Avon gibt es eigentlich nicht im 17“ 0-;
Ja, in anderen Ländern, speziell in Asien und in der Türkei kannst du drauf machen was du willst, Hauptsache Reifen. In Österreich nicht. Da darfst nur die eingetragen Reifen fahren oder typisieren lassen, und das wird bei einer Brixton teuer. Glaub mir, hab mich ausgiebig informiert, mit Ksr und dem TÜV geschrieben und telefoniert, Anbot von Kfz ziviltechniker eingeholt..... Und dann beschlossen die billigste der teuren Varianten zu wählen, also neue Reifen UND neue Felge vorne. Lg
 
ich lese jetzt nicht 11 Seiten Durch auf die Gefahr hin das mann mich steinigt

Reifen suchen
ist jetzt nicht old school aber wird besser als die originalen sein




1598289550282.png
Ergänzung ()

 
ich lese jetzt nicht 11 Seiten Durch auf die Gefahr hin das mann mich steinigt

Reifen suchen
ist jetzt nicht old school aber wird besser als die originalen sein




Anhang anzeigen 2722
Nein, niemand steinig dich! Das ist ein voll super Forum und meine Erfahrung zeigt mir das jeder Beitrag geschätzt wird. Auch deiner! Die Avon Reifen waren bei uns eh auch im Gespräch, nur vor zwei Wochen leider nicht lieferbar. Aber für alle die einen Tausch Andenken sicher eine sehr gute Alternative. Lg
 
ich lese jetzt nicht 11 Seiten Durch auf die Gefahr hin das mann mich steinigt

Reifen suchen
ist jetzt nicht old school aber wird besser als die originalen sein




Anhang anzeigen 2722
Ergänzung ()

... hättest du aber Mal besser. ;-) Dann wärst du dir des Dilemmas der Sunray und Rayburn-Fahrer bewusst: Vorne sind es 17" und da gibt es nichts passendes, nicht Eintragungspflichtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hans :) 👍
dann ist die Such Seite sch.... ich denke dann wird's vorne ne neue Felge werden wenn es dann zu reifen Wechsel kommt
lassen wir mal ein paar Jahre ins Land gehen evtl gibt es dann auch breitere Felgen für hinten .... bobber tuning lässt grüßen
 
...hinten setzt eher die Schwinge Grenzen. Felgen sind in allen Maßen praktisch Meterware.
 
...ich weiß auch echt nicht, was ich in dieser Sache machen soll. Einerseits fehlt es wirklich am spaßigen Kurvengefühl mit den Bobbern, andererseits gibt es hier in meinem Einzugsgebiet auch kaum Kurven, die mit der Leistung einer 125er fordernd wären. Meistens geht's hier langgezogen gerade aus und das tun die Sunray-Reifen ja. Richtig Haftungsprobleme außer im Nassen hatte ich auch nicht. Und dass man nicht im Kreisverkehr hart vom 3. in den 2. einkuppelt, hat mir schon die Fahrschul-Duke gelehrt. Da ging dann auch das Heck quer. Aber ich fahre schon so lange (unmotorisierte) Zweiräder bei jedem Wetter, dass da das Popo-Meter doch noch ein gutes Reaktionsvermögen hat. Dennoch, die Idee in der Stadt einfach mal schneller umlegen zu können und das atemberaubende Drehmoment von 10nm zu fühlen... Ich wees es einfach nüsch.
 
ganz so gerade ist es im Schwarzwald nicht :) deswegen , aber erst wenn die Reifen unten sind
1598298898756.png
 
...ich weiß auch echt nicht, was ich in dieser Sache machen soll. Einerseits fehlt es wirklich am spaßigen Kurvengefühl mit den Bobbern, andererseits gibt es hier in meinem Einzugsgebiet auch kaum Kurven, die mit der Leistung einer 125er fordernd wären. Meistens geht's hier langgezogen gerade aus und das tun die Sunray-Reifen ja. Richtig Haftungsprobleme außer im Nassen hatte ich auch nicht. Und dass man nicht im Kreisverkehr hart vom 3. in den 2. einkuppelt, hat mir schon die Fahrschul-Duke gelehrt. Da ging dann auch das Heck quer. Aber ich fahre schon so lange (unmotorisierte) Zweiräder bei jedem Wetter, dass da das Popo-Meter doch noch ein gutes Reaktionsvermögen hat. Dennoch, die Idee in der Stadt einfach mal schneller umlegen zu können und das atemberaubende Drehmoment von 10nm zu fühlen... Ich wees es einfach nüsch.

Ich bin seit langen Jahren Radsportler, Strasse, Cyclocross, Cross-Country-MTB.
So schlimm könne die Reifen doch wirklich nicht sein, man bekommt ja das Gefühl, man könne die Sunray nicht fahren, da bekomme ich ja langsam Angst, obwohl ich noch auf die Lieferung warte 😂
 
Ich bin seit langen Jahren Radsportler, Strasse, Cyclocross, Cross-Country-MTB.
So schlimm könne die Reifen doch wirklich nicht sein, man bekommt ja das Gefühl, man könne die Sunray nicht fahren, da bekomme ich ja langsam Angst, obwohl ich noch auf die Lieferung warte 😂
... slalom um die Gullideckel geht schon. Knie an den Tank und dann wie in der Fahrschule gelernt. Da merkt man auch, dass die Brixton kaum was wiegt und agil kann. Bei der Sunray denkt man sich aber auch "Wow, wie agil muss sich das erst mit guten Straßenreifen anfühlen?".
Meine mit CBS bremst wirklich gut, wenn man's braucht. Auch zu zweit leicht bergab schon mal ne Ausfahrt auf der Bundesstraße realisiert und die Brixton hat dies besser weggesteckt als meine Testikel. Autsch.
Die Fußbremse habe ich am Anfang auch weniger genutzt - ob's an mir als Fahrradfahrer lag oder an der Position der CNC Fußrasten mag ich nicht sagen. Jedenfalls einmal an sie gewöhnt, ist sie im Alltag sehr praktisch. An die Ampel ranbremsen mit dem Fuß und die hand Frei zum blippen beim Runterschalten. Das quittiert die Brixton - richtig gemacht - mit einem unglaublich smoothen Fahrerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte stelle auch noch Regenfahrtsberichte ein, aber da erwarte ich eigentlich auch nur besseres Fahrverhalten.
Hi Leute, falls es noch jemanden interessiert, gestern Regentest mit den neuen Reifen gemacht. KEIN VERGLEICH zu den CST Dingern!
Es ist wirklich unglaublich wie groß der Unterschied ist!
Klar, bei nasser Fahrbahn muss man mit jedem Reifen vorsichtig fahren und auf Schienen mit Nässe rutschen auch die neuen Reifen.
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es ist einfach ein anderes Gefühl auf dem Bock und ich muss nicht vor jeder Richtungsänderung auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen. Apropos bremsen - gerade beim Bremsen ist der Unterschied zur Originalbereifung enorm und deutlich merkbar.
Dafür hat mich heute früh fast der Sturmwind aufs Pflaster geschmissen......da nützen die besten Reifen nix.....

Also, wenn mich jemand fragt kann ich nur empfehlen andere Reifen drauf zu machen. Vor allem bei der Sunray!
Entscheiden muss es jeder für sich selbst.

Liebe Grüße an alle
 
Erstmal kann man es so gut wie nicht lesen, zum andern steht da was in der ersten Zeile was komplett konträr zur Wirklichkeit ist.
Wenn ich das richtig entziffern habe.
 
Auf dem Pad gehts besser zu lesen Ist irgendwie andersrum 🤪
...in der COC steht geschrieben
für vorne 4.0 x17 oder 100/90 x18
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Reifenwechsel

Cromwell oder Sunray

Zurück
Oben