Felgen für Cromwell / Sunray

Hallo,
die Cromwell und die Felsberg haben vorne 17 Zoll, die Sunray vorne 18 Zoll. Generell passen aber beide Größen für jedes Modell.
Können sie uns trotzdem nochmal zur Sicherheit ihre VIN Nummer durchschicken, damit wir das überprüfen können?

Liebe Grüße,
Thomas Görlitz
Ergänzung ()

Erstmal kann man es so gut wie nicht lesen, zum andern steht da was in der ersten Zeile was komplett konträr zur Wirklichkeit ist.
Wenn ich das richtig entziffern habe.
genau das meine ich… in einer Mail haben sie sich zwei mal widersprochen (;
Zudem ist der Reifen beim Zubehör auch falsch gelistet… pfffff
 
Offenbar haben die nicht mal einen "Spion" hier im Forum sonst würden sie ja wissen was sache ist. 🙄
 
Den Mailverkehr mit KSR hatte ich auch schon....alles auf Seite7 hier im Forum nachzulesen. Vergiss KSR, denen geht das am Allerwertesten vorbei.
Abgesehen davon schreiben Sie´s genau verkehrt rum. Willst Du auf der Sunray oder Haycroft vernünftige Bereifung dann kommst du um die 18 Zoll Felge nicht herum, ausser dir sind rechtliche Belange (Executive, Haftung bei Unfall und Versicherung) egal - betrifft alles nur Österreich.
Beim TÜV kannst Du zwar Reifen typisieren lassen, aber nachdem es für die Brixton keinerlei Dokumente und bereits typisierte Reifen gibt (im Gegensatz zu namhaften Herstellern wie Honda, Triumph, Yamaha......) brauchst du nicht nur ein Zertifikat vom Reifenhersteller sondern auch noch von einem Zivilingenieur für Fahrzeugbau!!!!! Und das macht die Sache unangnehm teuer bis unfinanzierbar. Würde sich KSR einmal darum kümmern, das alles in die Papiere eintragen wäre das alles kein Problem. Aber dann würde sie weniger Chinesen Reifen verkaufen.....
 
Den Mailverkehr mit KSR hatte ich auch schon....alles auf Seite7 hier im Forum nachzulesen. Vergiss KSR, denen geht das am Allerwertesten vorbei.
Abgesehen davon schreiben Sie´s genau verkehrt rum. Willst Du auf der Sunray oder Haycroft vernünftige Bereifung dann kommst du um die 18 Zoll Felge nicht herum, ausser dir sind rechtliche Belange (Executive, Haftung bei Unfall und Versicherung) egal - betrifft alles nur Österreich.
Beim TÜV kannst Du zwar Reifen typisieren lassen, aber nachdem es für die Brixton keinerlei Dokumente und bereits typisierte Reifen gibt (im Gegensatz zu namhaften Herstellern wie Honda, Triumph, Yamaha......) brauchst du nicht nur ein Zertifikat vom Reifenhersteller sondern auch noch von einem Zivilingenieur für Fahrzeugbau!!!!! Und das macht die Sache unangnehm teuer bis unfinanzierbar. Würde sich KSR einmal darum kümmern, das alles in die Papiere eintragen wäre das alles kein Problem. Aber dann würde sie weniger Chinesen Reifen verkaufen.....

dazu gibt es auch in D eine neue Rechtssprechung 0-;
Abweichende Reifengrößen: Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend

frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft allerdings die Freigabe durch den Reifenhersteller. Nicht durch den Fahrzeughersteller...
 
Wie wäre es mal damit, die Frustration über die Reifensituation in einem Sammelbeschwerdebrief zu kanalisieren? Wenn etwas einigermaßen am freien Markt funktioniert, dann ist es Druck vom Verbraucher. Mögen die Effekte mal mehr oder mal weniger stark sein und meistens lange brauchen.
Als Einstieg könnte man Brixton bei seiner eigenen Marketingstrategie bekommen: Jede Brixton wird zu einem individuellen Lifestyle-Objekt eines jeden Fahrers durch seine individuellen Touch und Modifikationen (was übersetzt natürlich heißt: kauf bei uns Extras für teuer Geld). Nun, manch einer mag darunter paar Taschen oder ne alberne (No offense!) Gallionsfigur auf Fender verstehen, aber viele eben auch bessere und sicherere Reifen...
Nur so eine spontane Idee.
 
Wie wäre es mal damit, die Frustration über die Reifensituation in einem Sammelbeschwerdebrief zu kanalisieren? Wenn etwas einigermaßen am freien Markt funktioniert, dann ist es Druck vom Verbraucher. Mögen die Effekte mal mehr oder mal weniger stark sein und meistens lange brauchen.
Als Einstieg könnte man Brixton bei seiner eigenen Marketingstrategie bekommen: Jede Brixton wird zu einem individuellen Lifestyle-Objekt eines jeden Fahrers durch seine individuellen Touch und Modifikationen (was übersetzt natürlich heißt: kauf bei uns Extras für teuer Geld). Nun, manch einer mag darunter paar Taschen oder ne alberne (No offense!) Gallionsfigur auf Fender verstehen, aber viele eben auch bessere und sicherere Reifen...
Nur so eine spontane Idee.

Bin ich komplett bei dir! Zumal ich es die Härte finde, dass 17" verbaut sind, aber in den Papieren 18" stehen - was ja schlichtweg falsch ist und somit auch nicht rechtens sein kann?
 
Kurze Frage an Euch, ich habe irgendwie den Faden verloren..
Gibt es jetzt bessere Reifen für die Sunray/Haycroft legal zu montieren?

Wenn ja welche wären das?

(Wenns geht für Dumme erklärt.. Also kann ich diese besseren Reifen bestellen und aufziehen lassen oder muss man noch Felgen kaufen, eintragen lassen etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine guten Reifen mit 17er vorne und 17er hinten.
Heisst du musst dir ne felge kaufen
 
Ja genau. Es steht einfach dämlich da aber ist man von offiziellen Papieren nicht sowas gewohnt?
 
Es bedeutet, dass sowohl die Kombi 17" vorne und 17" hinten und auch (alternativ) die Kombi 18" vorne und 17" hinten legal ist (mit den zugehörigen Reifen)... Es sind also vom Fahrezeughersteller beide Kombis zugelassen... Die Zulassungsbehörde trägt meistens nur die bei der Vorführung montierte Kombi in den Fahrzeugschein ein. Wenn man die Alternative montiert, muss man die COC mitführen.

@Mao : deswegen bat ich dich um eine Kopie deiner COC, damit ich (bei mir steht nämlich nur 18" u. 17" drin...) dem Streifen-Cop den Zettel unter die Nase halten kann, weil ja auch das 17" Vorderrad von KSR zugelassen ist.
 
@Mao : deswegen bat ich dich um eine Kopie deiner COC, damit ich (bei mir steht nämlich nur 18" u. 17" drin...) dem Streifen-Cop den Zettel unter die Nase halten kann, weil ja auch das 17" Vorderrad von KSR zugelassen ist.
Hast du die erhalten von mir?
 
Not yet...
Hat aber auch nicht die Riesen-Eile. Bin ja vorne noch auf 18" unterwegs. ;)
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Reifenwechsel

Cromwell oder Sunray

Zurück
Oben