Felgen für Cromwell / Sunray

... ich frage mich gerade, ob nicht eine 18" Speichenfelge von der GN 125 passen würde. Gäbe es erheblich günstiger...
Oh ja, die wäre deutlich günstiger, aber ist offenbar kaum noch zu bekommen. UND die Frage ob sie passt bleibt offen.....von KSR findest du keine Angaben über Größen, Lochdurchmesser etc......
 
Hallo Chris,
Hammer Beitrag, danke!

Folgendes ist mir aufgefallen.
lt. deinem Avatar fährst du keine Haycroft so wie ich.
Wie Klaus schon festgestellt hat habe ich Retro Reifen oben die eventuell doch am Ziel vorbei sind!?! Vielleicht liegt es in meinem Fall daran.
Fahrwerk hab ich erst weicher machen lassen (ganz wenig) da die größeren Stoßdämpfer die meine hat echt pickelhart waren. Das blöde Reifengefühl hatte ich auch schon vorher.
Wenn dieses Lenkkopfding was hätte, so schreibst du, müsste ich es ab 80 irgendwie merken. Ich fahre 105 und geradeaus geht prima. 😋
Eventuell bin ich einfach zu sehr Weichei geworden und trau mich nicht mehr in die Kurve wie seinerzeit.
Mir ist zb im Kreisverkehr beim simplen Runter schalten (ohne ruckartig) der Reifen weggegangen dass ich fast gelegen bin. Ich rede da von einem Kreisverkehr, was fährt man da?

Wenn jemand zu den Rillenreifen noch was beizusteuern hat wäre das cool. ✌

Chris danke jedenfalls nochmal 👍😋
.... das im Kreisverkehr kann ich bestätigen, ist mir auch schon passiet, deshalb schalte ich seither immer vor dem Kreisverkehr runter,
ich glaube im Kreisverkehr ist es eher auf die Gewichtsverlagerung aufs Forderrad (hinten entlastend) und daher auch beim sanften zurückschalten durch die Übersetzung (je nach Gang) geschuldet, daß das Rad (bei mir) kurz blockiert und wegrutschte.
Luftdruck könnte noch ne Rolle spielen,
Ich komm seither auf trockener Straß sehr gut zurecht, da die breiten Reifen (für mich 75kg) besseren Gripp als die Schmalspurreifen der Fahrschule vermitteln.
Ich hab kiene Vergleiche zu den Reifen, aber bei Nässe tu ich prinzipiell langsamer, kein Bock den Asphalt zu küssen.:cool:
 
... Ich weiß nicht zuletzt seit meinem Tausch mit Brixtongrad dass sich seine bx aber sowas von anders fährt als meine und das liegt zu 97,6% an den Reifen.
Er, der Herr Brixtongrad war auch völlig perplex wie anders sich die beiden Brixtons fuhren.
Seine wie ein 14 jähriger dem es das Testosteron aus allen Poren treibt die Haycroft wiederum wie ich, also bockig, grantig und träge.
Ich lasse mich davon nicht mehr beeindrucken ob es Menschen gibt die entweder keinen Unterschied merken oder einfach die Realität seltsam interpretieren.
War nicht böse gemeint, ich für mich weiß dass MEINE Reifen Mist sind.
Punkt aus. 😁
 
Junger maozetung ich hoffe du kriegst bald gute Reifen dast a so an spass host wie alle andern auch und zufrieden schlafen kaunst 😁 ollas guate
 
Find die Reifen der cromwell voralem wenns schon biserl abgefahren sind voll ok.
Komm guat zrecht mit de
 
Jo ....... wenn meine stollenrafn abgefahren sind kaunst as daun haben Mao San dann slicks für di(hehe)
 
Am anfang waren meine auch schwammig aber jetzt nach 2 Jahren sans richtig gut und profil tiefe passt immer noch locker
Ergänzung ()

Denke mir das die stollen der flensberg einfach zu grob sind und eher fürs offroad sind
 
Brixtonfan i bin mit seiner gefahren, das mitn Lenker und Reifen is a Wahnsinn du glaubst du fährst an Panzer bei unserem breiten Lenker kannst in die Kurve lenken bei erm seina musst as um die Ecke tragen.....
 
Am anfang waren meine auch schwammig aber jetzt nach 2 Jahren sans richtig gut und profil tiefe passt immer noch locker
Ergänzung ()

Denke mir das die stollen der flensberg einfach zu grob sind und eher fürs offroad sind
Wir reden von Sunray / Haycroft
Ergänzung ()

Brixtonfan i bin mit seiner gefahren, das mitn Lenker und Reifen is a Wahnsinn du glaubst du fährst an Panzer bei unserem breiten Lenker kannst in die Kurve lenken bei erm seina musst as um die Ecke tragen.....
Hier die Übersetzung :
Ich fuhr mit seiner.
Das Zusammenspiel von lenken und der Bereifung ist ein Wahnsinn.
Du denkst Du fährst einen Panzer.
Bei unserem breiten lenker kannst Du in die Kurve lenken, BEI ERM SEINA MUAST AS UM DE ECKN TROGN. 😅
 
da muss i aber au nomol eihoga, des mit dem Panzer.....
Klar ist doch daß je breiter der Lenker und schmaler der Reifen ( Flens, Crom) desto leichter das in die Kurfe gehn.
Sunray/Haycroft schmalerer Lenker und breiter Reifen ist ein ganz anderes Lenk/Kurfengefühl. Die Fahrschulkiste hatte wit schmalere Reifen,
als ich das erste mal mit meiner Haycroft gefahren bin, dacht ich, ich komm nicht um die Kurfe 🤔 🤣

....einfach geile Reifen😝
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Crossfire 125 XS Ventillochdurchmesser für Winkelventile

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Reifenwechsel

Cromwell oder Sunray

Zurück
Oben