Ecu tuning software

Alles lieb sein! 😉 wollte nur Infos und die hab ich. Danke an alle.

Tuning is immer alles wie jeder es mag, und legal oder nicht muss jeder selber wissen. FĂŒr mich is die kleine zum Spaß dann und Stadt bei jedem Wetter und ich will selber bisl schrauben lernen.

Der Motor kost kaum was wen der mal zickt halt tauschen und gut ist eigenes Risiko.

Ich bin dankbar fĂŒr eure InfosđŸ‘đŸ»

Wenn ich power will fahr ich meine 1250GS die hat genug power und ĂŒber 130Nm đŸ€Ș
 
Alles lieb sein! 😉 wollte nur Infos und die hab ich. Danke an alle.

Tuning is immer alles wie jeder es mag, und legal oder nicht muss jeder selber wissen. FĂŒr mich is die kleine zum Spaß dann und Stadt bei jedem Wetter und ich will selber bisl schrauben lernen.

Der Motor kost kaum was wen der mal zickt halt tauschen und gut ist eigenes Risiko.

Ich bin dankbar fĂŒr eure InfosđŸ‘đŸ»

Wenn ich power will fahr ich meine 1250GS die hat genug power und ĂŒber 130Nm đŸ€Ș
👍👍👍
 
Die ist von meinem Bruder .Der sammelt MötorrĂ€der .In seinem Hobbyraum stehen min. 15 StĂŒck
 

AnhÀnge

  • 20221226_162831.jpg
    20221226_162831.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20221226_172516.jpg
    20221226_172516.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20221226_172530.jpg
    20221226_172530.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20221226_162825.jpg
    20221226_162825.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20221226_163629.jpg
    20221226_163629.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20221226_162818.jpg
    20221226_162818.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 43
Ich auch.Ich mache alles vor dem Haus oder bei mir im GeschÀft. Leider ist er zu weit weg.
Er kauft immer solche Scheunenfunde und zerlegt alles .Hat noch noch einen Werkstattraum mit Lackierkabine usw. Die Mopeds sind nachher schöner als neu. Und alles mit Original Ersatzteilen.Kein NachbaumĂŒll.
 
Ich auch.Ich mache alles vor dem Haus oder bei mir im GeschÀft. Leider ist er zu weit weg.
Er kauft immer solche Scheunenfunde und zerlegt alles .Hat noch noch einen Werkstattraum mit Lackierkabine usw. Die Mopeds sind nachher schöner als neu. Und alles mit Original Ersatzteilen.Kein NachbaumĂŒll.
👍👍👍Respekt!!!! Ich habe grade mal ne alte Puch Maxi zerlegt im Keller!!!😁đŸ€Ș Aber wir drifte grad derbe ins OT!!!!!
 
Die gearup Tuning Sachen gibts fur die neuen Euro 5 gar nicht mehr oder?
đŸ€”đŸ€·â€â™‚ïžWird wohl daran liegen das die dieses Euro 4 oder 5 Problem garnicht erst kennen!!
Wenn man eine ecu sucht als Ersatz zb bei Gasgriff steh auch nicht ob Euro 4 oder 5
Wenn du eine ECU bei der Quad Company bestellen willst, musst du dort angeben ob Euro 4 bzw. 5 benötigt wird!
Aber wenn du eine Euro 5 zum rumm spielen suchst ich habe noch ne Gebrauchte ĂŒber!!!!😉
 
Ich will meine einfahren und dann rumspielen bisl, aber halt definitiv die Originale behalten als Ersatz :) was hast du fĂŒr eine ĂŒbrig ? Original oder verĂ€ndert usw und was willst dafĂŒr haben đŸ€Ș
Ist Original von meiner Euro 5 Felsberg EZ. 2021 die leider einem Auto zum Opfer gefallen ist!
Hat ca.1200km auf der Uhr , mach nen Angebot aber dann besser per PN!;)
 
Ich will meine einfahren und dann rumspielen bisl, aber halt definitiv die Originale behalten als Ersatz :) was hast du fĂŒr eine ĂŒbrig ? Original oder verĂ€ndert usw und was willst dafĂŒr haben đŸ€Ș

Du benötigst keine 2. ECU-Harware zum rumspielen neben der "Originalen"

Man kann das Serien-Datenfile der ECU kopieren benennen und auf dem PC speichern.
Zum Basteln kann man die ECU-Serienparameter Àndern und wennŽs gefÀllt abspeichern und auch zig Files nach herausragenden Eigenschaften benennen und archivieren.

WennÂŽs halt đŸ’© ist und der Motor hatÂŽs ĂŒberlebt wieder das Original einlesen ;)
 
Wenn man die andere einspritzdĂŒse verbaut von gasgriff und den Luftfilter muss dann zwingend die ecu angepasst werden oder lĂ€uft das auch so nur halt nicht die ganze power? Erkennt die ECU wie beim Filter die VerĂ€nderung .?
Die ECU erkennt gar nix an VerĂ€nderungen. Es sind alles vorinstallierte Werte womit gefahren wird. Mehr Luftdurchlass bei der ohnehin schon geringen Einspritzmenge, ist keinesfalls ratsam. Klingt zwar gut aber einen Leistungszuwachs sucht man vergeblich. Vor allem lĂ€uft sie dann viel zu mager. Kolbenfresser lĂ€sst grĂŒĂŸen. Auch die TuningdĂŒse bringt ohne optimieren der ECU nix da ja eh nicht mehr injiziert wird in die Brennkammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so dachte ich das auch deswegen meine Frage. Wenn ich die neue DĂŒse einbauen lasse ob dann alle normal lĂ€uft nur halt ohne mehr power erstmal. Beim Luftfilter ist das ja auch so laut der Anleitung bei gasgriff.

Und spÀter dann eine angepasste ecu rein
 
Hab halt von sowas keinen Plan 🙈 die kleine soll ja auch zum lernen sein 😊.
Werd mal nach und nach schauen. So teuer is die DĂŒse ja nicht. Und die Angebote von zwei netten hier angenommen bezĂŒglich ECU und umschreiben. Nur Werkstatt lĂ€sst sich grad Zeit etwas â˜č hab sie immer nich weil PrĂŒfer im Urlaub war und somit auch zulassen noch fehlt.

Auf jeden Fall seit ihr super alle đŸ‘đŸ»đŸ˜‰
 

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

ZurĂŒck
Oben