Ecu tuning software

Nach der Optimierung ca. 14 PS und deutlich mehr Drehmoment. Zur Optimierung benötigen wir ihr Steuergerät.

Das steht da im Datenblatt nur. Ka hab keine Erfahrung bei der brixton und hol ja erst meine grad als zweit Moped.

Ich den ganze beitragen hier seh ich nur nicht durch und mit gearup finde ich nichts im netz.
Bin da zu doof zum suchen 😭
 
Nach der Optimierung ca. 14 PS und deutlich mehr Drehmoment. Zur Optimierung benötigen wir ihr Steuergerät.

Das steht da im Datenblatt nur. Ka hab keine Erfahrung bei der brixton und hol ja erst meine grad als zweit Moped.

Ich den ganze beitragen hier seh ich nur nicht durch und mit gearup finde ich nichts im netz.
Bin da zu doof zum suchen 😭
Und wir haben Erfahrung mit der Brixton und sagen dir.... spar dir die Kohle
 
ca. 14 PS und deutlich mehr Drehmoment.
Ja. Eben.
Geschwurbel von "ca." und "deutlich mehr".
Wenn die was belegbares hätten, warum bleiben die so nebulös?

Erinnert mich an "neue, verbesserte Rezeptur" von Unilever und Complicen. Drin ist dann 1. Weniger Menge und 2. Noch billigere Zutaten...

Unsere Motoren sind technisch ausgereizt und nicht in der ECU gedrosselt.
Wozu auch?
 
Wenn es denn so einfach wäre, mit 'ner anders programmierten ECU mehr Leistung herauszuholen, warum bietet KSR die Dinger nicht gleich "ab Werk" so an?
Würde sich doch bestimmt noch besser verkaufen.

Und bitte nicht vergessen:
Der Motor wurde vor Jahrzehnten mal als 150 cm³-Motor mit Vergaserbetrieb für den asiatischen Markt entwickelt.
Wenn man den dann zubüchst und auf Magerbetrieb-EFI umrüstet, bleibt nunmal ein wenig Leistung auf der Strecke.
Und die bekommt man auch nicht "mal eben so" wieder herbeiprogrammiert.
 
Mehr Leistung dürfen die ja wohl nicht wegen der Leistung /kg laut Händler angeblich ist die zu leicht 🤪
Ergänzung ()

Wollt die eh erstmal normal einfahren aber danke ich für die Info. Muss ich nicht weiter suchen. Is ja nur für fun und Stadt bei jedem Wetter .

Für alles andere hab ich meine dicke GS 😎
 
Also meine Felsberg hab ich damals nach der Einfahrphase neu beschreiben lassen. Hatte die Einspritzpumpe mit mehr Düsen verbaut und dementsprechend im Steuergerät die Einspritzmenge hochschrauben lassen und die Drehzahlbremse rausschrauben lassen. Die sind ja bei 10000u/min abgeregelt. Und dank meiner 108kg und original Übersetzung hat der 5. Gang es selten bis 9000 Touren geschafft.

Mit 49er Kettenrad und dem optimieren ist die gute dann mit 15PS aufm Prüfstand gemessen worden bei 12500u/min. Bis 14000 könnte sie theoretisch drehen weil da erst wieder der Begrenzer greifen würde. Solche Arbeiten empfehle ich aber nur Leuten deren Schrauber ein guter Freund ist und selber ausm Rennsport kommt. Allen anderen Werkstätten spreche ich die Kompetenzen in solchen Dingen ab. Die wollen lediglich euer Geld.

Und spart euch mimimi und die Kommentare dass ich mir gleich was stärkeres kaufen solle. Wenn ihr den Sinn von Tuning nicht verstanden habt, dann schweigt doch einfach. Euch labert auch keiner voll weil eure Kisten alle von der Stange sind.
 
Mechaniker der Plan hat und Rennsport selber macht mit Auto und KTM Motorrad aber noch klassisch, hab ich 🤪
Nur niemand der mit dem Steuergerät sich auskennt. Und umschreiben kann daher meine dumme Fragen bei dem ganzen Tuning ECU Beiträgen hier. Sind alle älter und find halt kenne Infos zu einer andere ECU oder wer zuverlässig umschreibt
 
Ich hatte 2 mal Kontakt mit Leuten ausm Netz die anbieten das Steuergerät hinzuschicken und optimiert wieder zu bekommen. Die versprechen ja auch 14PS nach Optimierung. Als ich meinte dass ich das auf dem Prüfstand testen lasse und definitiv mein Geld zurück verlangen werde wenn das versprochene nicht zutrifft, hat man mir nicht mehr geantwortet.

Bei der Felsberg ist es sogar der Fall dass das Steuergerät nur im eingebauten Zustand ausgelesen und wieder beschrieben werden kann. Also ausbauen und hinschicken geht wohl schon mal gar nicht. Aussage von meinem Schrauber.
 
Wenn man das Risiko ernsthafter Motorschäden vermeiden will, sollte man bei Motoren unserer Bauart (Alukolben in Stahllaufbuchse) mittlere Kolbengeschwindigkeiten über 17 m/s tunlichst vermeiden.
Bei 10.500 U/min bewegt sich unser Kölbchen mit ziemlich genau dieser Geschwindigkeit.
Es gibt also einen sehr guten Grund dafür, dass der Begrenzer dann den Hahn zudreht.
 
über 100NM hat meine Große auch bei knapp 3.000 U/min und bleuibt über diesem Wert bis 11.000 U/Min.
Dann noch entsprechend angepasste Übersetzung und dann nur knapp über 200 KG Gewicht.
Macht schon Spaß und LEistungsmangel kann ich nicht feststellen.
1300 ccm Zweizylinder sind schon nett zu fahren.
 
Bei der Felsberg ist es sogar der Fall dass das Steuergerät nur im eingebauten Zustand ausgelesen und wieder beschrieben werden kann. Also ausbauen und hinschicken geht wohl schon mal gar nicht. Aussage von meinem Schrauber.

Wenn der "Schrauber" keinen Adapter-Steuergerätestecker für die externen Spannungsversorgung der ECU hat ist das so.

Es ist natürlich einfacher wenn man das Fahrzeug vor Ort hat und sich nur "anstöpseln" oder "Over the Air" zur Bearbeitung mit der ECU im Fahrzeug verbinden kann.

Dies hat zudem den Vorteil die Änderungen auf der Rolle oder beim Probefahren mit dem Bike zu erfahren .
 
Also meine Felsberg hab ich damals nach der Einfahrphase neu beschreiben lassen. Hatte die Einspritzpumpe mit mehr Düsen verbaut und dementsprechend im Steuergerät die Einspritzmenge hochschrauben lassen und die Drehzahlbremse rausschrauben lassen. Die sind ja bei 10000u/min abgeregelt. Und dank meiner 108kg und original Übersetzung hat der 5. Gang es selten bis 9000 Touren geschafft.

Mit 49er Kettenrad und dem optimieren ist die gute dann mit 15PS aufm Prüfstand gemessen worden bei 12500u/min. Bis 14000 könnte sie theoretisch drehen weil da erst wieder der Begrenzer greifen würde. Solche Arbeiten empfehle ich aber nur Leuten deren Schrauber ein guter Freund ist und selber ausm Rennsport kommt. Allen anderen Werkstätten spreche ich die Kompetenzen in solchen Dingen ab. Die wollen lediglich euer Geld.
Ist ja schön das es bei Dir mit den dazu passenden Arbeiten wie Einspritzpumpe verbauen ect. funktioniert hat!!

Aber diesen Teil ,
Und spart euch mimimi und die Kommentare dass ich mir gleich was stärkeres kaufen solle. Wenn ihr den Sinn von Tuning nicht verstanden habt, dann schweigt doch einfach. Euch labert auch keiner voll weil eure Kisten alle von der Stange sind.
hättest du dir sparen können!!!!!

Die Meisten hier haben den Sinn von Tuning schon verstanden,
sie beschränken sich allerdings auf das Optik & Fahrwerkstuning !!
Und betrachten das Motortuning schlichtweg als Unnötig nachdem sie das 49er Kettenblatt verbaut haben!!🤷‍♂️
Von der Stange sind hier mittlerweile die wenigsten Brixton´s!!!!🙈😁
Dieses MIMIMI mußte ich jetzt loswerden!!!!;)
 

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Crossfire XS Meine Crossfire XS Basteleien

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

ECU und Euro 5

125/ 150ccm Brixton Tuning Motor Hier sollte es nur um die motorumbauten ECU Einstellungen und Erfahrungen gehen .

Zurück
Oben