DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Das meinte ich in einem Post vorher, bei der Brixton kann der Fühlerstab (ist ja nur 3 Zentimeter lang) gar nicht im Öl schwimmen. Der Messstab ist schon ca. 6 oder 7 Zentimeter lang.
 
20190313_111850.jpg 20190313_111840.jpg 20190313_111823.jpg
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20190313_111447.jpg Länge und Gewinde paßen genau,Funktionstest folgt wenns Wetter paßt
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Eins noch.Die Sicht auf das Thermometer ist auch wenn man oben sitzt bzw bei der fahrt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Koso Lösung, da hab ich alles am Display - zwar ist der Fühler nur außen anliegend, aber diese Messungenauigkeit ist mir egal. Das Runterschauen während der Fahrt ist sowieso zu gefährlich und das Koso warnt sogar, wenn die Temperatur über den eingestellten Wert steigen sollte.
 
Eigendlich brauch ich gar keins Die 20-30km welche ich am Tag fahre was soll da sein.
wenn ich bevor ich loss fahre den Ölstand Messe.
Klar wenn man weite Strecken bei Heißen Temperaturen fährt zahlt sich so ein Teil bestimmt aus.
Mir gehts einfach um die Optik,schaut einfach oldschool aus.
 
@Brixtonfan ...meeega cool, optisch echt ne Bombe:D

Mein Koso System bereit zum Einbau :) werde den Schriftzug (Koso, Thermometer) noch irgendwie entfernen...wer braucht sowas :confused:
 

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Danke Menti
Und bei dem koso Dingsbum ist alles dabei?
Vielleicht check ich das Teil auch noch :p
 
:confused: nicht ganz, man braucht noch einen 1/8" auf M12x1,5 Adapter oder einen Fühler mit entsprechendem Gewinde
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Ergänzung: Außer die rot markierte Blind-Schraube finde ich keine weitere Öffnung. Ich vermute es gibt hier einen Nachfolgetyp Kurbelgehäuse :confused: naja ich werde nen Adapter für die obere Öffnung nächste Woche anfertigen....
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Installation der Anzeige und Verlegung der Kabel bis zum Fühler (siehe unterste Bilder) Brixton USB Leitung als Spannungsversorgung (Belegung: +12VDC = BX schwarz > KOSO rot & -0VDC = BX grün > KOSO schwarz (siehe Bilder). Die Anzeige habe ich auf dem Rahmen unterm Tank platziert - unauffällig :)
 

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Hab Heute ne Ausfahrt gemacht.Der Öltemperaturmesser hat nach ca 10minuten 80 Grad angezeigt.Außentemperatur war ca 16 Grad.
Nach 15 minuten stand er bei 83 Grad.
Ist das ok ?
 
Klar ist das OK. Bein luftgekühlten Boxer ging die Öltemperatur auch im warmgefahrenen Zustand auf 85 bis 120 C°. Bei Hochsommer bis zu 130C°.
Dann wird es aber ungesund!

Um mich nicht laufend zu beunruhigen, habe ich bei meinen luftgekühlten Bikes keine Temperaturmessung verbaut, hatte noch nie Probleme. Dass man im kalten Zustand nicht gleich Vollgas gibt versteht sich von selbst. 10 km Fahrstrecke sind ein guter Anhaltswert.

Bei meinem KFZ liegt die Öltemperatur immer um die 85 C°.

VG
 
Hallo, habe jetzt schon öfters gelesen dass, hier manche die brixton Hohlraum versiegelt haben. Mit welchen Mitteln macht ihr das? Bzw. Wie funktioniert das genau?
 
Fortsetzung/Fertigstellung Öltemperaturmessung:

-Blindschraube entfernt M12x1,25
@F a M : Mein Block hat unten keine Öffnung :mad:
-Adapter angefertigt, mit Dichtung eingeschraubt
-Test bei laufendem Motor ddn Fühler herausgedreht
*Ergebnis: Überdruck im Kurbelgehäuse, nach kurzer Zeit Ölfilm an der Öffnung. Meiner Meinung nach kann man hier auch indirekt die Temperatur messen.

Werde berichten wenn ich ab April fahren darf :)

LG Mentalist
 

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Hi
oben angebrachter Fühler geht bestimmt auch ... seltsam mit den verschiedenen Kurbelgehäusen
 
Hi F a M
Du hast mal geschrieben das du mal erklärst wie man das Ventilspiel richtig Einstellt.
Wer echt cool,
Würde das gerne mal selber machen,nur ohne Anleitung ist das ein Alptraum.
 
Hi ... hatte noch keine Zeit dazu ... vielleicht h. Abend:)
 
Can anybody give feedback about the oil temperature on highways at full throttle with ambient more than 25 Celsius?
Also good to mention what type and grade of oil is he uses.
Thanks
 

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