DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Hab vorhin 29€ in den Sand gesetzt....Wollte das "Glas" des Messstabes mit Nagellackentferner reinigen nach dem lackieren 😅 tja, ist Plexiglas und wurde milchig... Also bitte aufpassen :D
Vielleicht bekommst du es ja noch umgetauscht. Wenn du es bei Amazon bestellt hast, funktioniert das.
 
Leute Mal ne ganz ganz doofe Frage. :D
Nach dem Kauf heute bin ich an der Tanke regelrecht verzweifelt den Tankdeckel wieder drauf zu bekommen. Muss man den drücken? Ich hab den Schlüssel einfach nicht gedreht bekommen. Naja am Ende dann schon - eher Zufall als Absicht. 😄
 
Das kenne ich auch. Der Händler meinte am Anfang ist die Feder noch recht stark. Sein Tipp: links und rechst vom Schlüssel fest den Tankdeckel rein drücken. Der Schlüssel dreht sich bei mir dann von selbst in die Ausgangsstellung. Dann kann man Ihn abziehen. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
Gruß
Christian
 
Leute Mal ne ganz ganz doofe Frage. :D
Nach dem Kauf heute bin ich an der Tanke regelrecht verzweifelt den Tankdeckel wieder drauf zu bekommen. Muss man den drücken? Ich hab den Schlüssel einfach nicht gedreht bekommen. Naja am Ende dann schon - eher Zufall als Absicht. 😄
:D bin heute auch verzweifelt... Reindrücken hat dann funktioniert :)
 
Ja, genau dann war es wirklich der gewollte Zufall. Ich hab drauf Rum gedrückt und irgendwann drehte und sprang der Schlüssel in die Position...
 
Hab vorhin 29€ in den Sand gesetzt....Wollte das "Glas" des Messstabes mit Nagellackentferner reinigen nach dem lackieren 😅 tja, ist Plexiglas und wurde milchig... Also bitte aufpassen :D
Hi Philip,
das bekommst du wieder hin
mit grober KFZ scheifpaste abschleifen dann immer feinere paste vewenden , schwupp man kann wieder durchsehen
das hab ich mit einem matten LED Solar Strahler gemacht
 
Hallo,
verflüchtigt sich bei einem von Euch auch die Flüssigkeit im Öl-Thermometer? War anfangs nur eine kleine Blase oben, jetzt steht die Flüssigkeit genau bis zur Hälfte, also auf Höhe der Achse des Zeiger.
Gruß
Christian
 
Bei mir ist noch alles wie beim Kauf. Blase etwa 20%. Ich würd es zurückschicken
 
Hallo Zusammen,

will hier auch mal eine Lanze für unsere kleinen Brixis brechen.
Bin nun seit ca. 400km auf meiner Cromwell unterwegs und das Teil macht einfach nur riesigen Spaß.
Optisch ist sie ne Augenweide. Die Fahrphysik finde ich für den Preis überragend. Die Beschleunigung finde ich für ne 125er völlig ausreichend. Ich finde man kommt überraschend gut von der Ampel weg.
Die „Kinderkrankheiten“ von denen hier im Forum gesprochen wird, sind in meinen Augen nicht der Rede Wert. Wenn man von Anfang an den Kabelbaum nachisoliert, die Schrauben ordentlich sichert und das Moped regelmäßig mit WD40 einbalsamiert, dann hat man lange Freude damit. Klasse finde ich, dass man fast alle kleinen Wehwehchen mit Hilfe dieses Forums selbst lösen kann. Und man lernt dabei noch ne Menge über die Funktionsweise von Motorrädern.

Wenn euch also 100km/h Topspeed ausreichen und ihr nach der Arbeit mit einem zuverlässigen Buddy durch die Gegend cruisen wollt, dann ist die Brixton eine klare Empfehlung.
 
....
Bin nun seit ca. 400km auf meiner Cromwell unterwegs und das Teil macht einfach nur riesigen Spaß.
Optisch ist sie ne Augenweide.
.....
Wenn euch also 100km/h Topspeed ausreichen und ihr nach der Arbeit mit einem zuverlässigen Buddy durch die Gegend cruisen wollt, dann ist die Brixton eine klare Empfehlung.
So ist es!
Holghogan, Du hast die richtigen Worte gefunden!
Und die klein Unpässlichkeiten...kannste ja selbst herrichten. Ein richtiger Biker(in) muss auch manchmal schrauben.😎
 
Zwei Punkte habe ich gerade noch vergessen zu erwähnen.
Die Rückspiegel finde ich gar nicht so schlecht, wie hier schon mehrfach geschrieben. Sicher gibt es Bessere, aber man sieht auf jeden Fall was.
Und der Sound der Brixi ist für ne 125er ne 1+.
 
Heute habe ich endlich mal wieder Zeit euch einen schönen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Am Mittwoch habe ich 9 Stunden auf einer 2019er Honda CB650R verbracht.

Tolles Motorrad, war im Anschluss dann aber wieder froh auf meiner 125er Felsberg Platz nehmen zu dürfen.

Der Komfort, die Leichtfüßigkeit und Handlichkeit der Brixton ist einfach ein Traum.

Da es am Nachhauseweg doch ziemlich kurvig ist und großteils bergab geht habe ich nicht mal die Leistung der Honda vermisst.

Die Chancen stehen also gut das ich meine 125er neben der 500er Crossfire noch behalten werde.
 
Ja, das einfache Handling im Vergleich zu schwereren Maschinen fällt besonders bei Umstieg zurück auf. Und ja, der Leistungsabfall fällt nicht so ins Gewicht, weil ja das entspannte Fahren einer der Stärken der Brixie ist.
 
Die Daten gibt es bei Louis im Onlineshop leider nicht. Hat jemand noch andere Modelle die man für die richtigen Maß eingeben kann? Würde irgendwie lieber bei Louis als bei Amazon kaufen, falls doch mal was mit ist (und natürlich um diese Geschäfte zu unterstützen ;) )

Besten Dank für eure Hilfe!

Ich habe mir jetzt das Teil bestellt
Louis Öltemperatur Anzeiger

Gib bei Marke Honda und bei Modell
CB 600 Hornet P34 ein.

Das waren die Daten, die hier im Forum für den österreichischen Shop verlinkt waren.
 
Hallo Zusammen,

will hier auch mal eine Lanze für unsere kleinen Brixis brechen.
Bin nun seit ca. 400km auf meiner Cromwell unterwegs und das Teil macht einfach nur riesigen Spaß.
Optisch ist sie ne Augenweide. Die Fahrphysik finde ich für den Preis überragend. Die Beschleunigung finde ich für ne 125er völlig ausreichend. Ich finde man kommt überraschend gut von der Ampel weg.
Die „Kinderkrankheiten“ von denen hier im Forum gesprochen wird, sind in meinen Augen nicht der Rede Wert. Wenn man von Anfang an den Kabelbaum nachisoliert, die Schrauben ordentlich sichert und das Moped regelmäßig mit WD40 einbalsamiert, dann hat man lange Freude damit. Klasse finde ich, dass man fast alle kleinen Wehwehchen mit Hilfe dieses Forums selbst lösen kann. Und man lernt dabei noch ne Menge über die Funktionsweise von Motorrädern.

Wenn euch also 100km/h Topspeed ausreichen und ihr nach der Arbeit mit einem zuverlässigen Buddy durch die Gegend cruisen wollt, dann ist die Brixton eine klare Empfehlung.

Sorry aber man kann sich auch vieles schön reden. Es stehen 101 km/h im Schein! Die habe ich noch nie erreicht ich wiege 75kg. Außer Berg ab. Das erscheinungsbild ist Natürlich sehr Verlockend, weil sie geil ausschaut. Aber wer wirklich etwas Zuverlässiges haben möchte sollte sich auf keinen fall eine Brixton kaufen. Es sei den man hat viel Spaß an fehlersuche,Bastelln,Schrauben usw. Über die Qualität brauchen wir erst gar nicht sprechen da reich ein Blick auf die Technik! Ich musste leider auch meine Erfahrungen machen. Und die Garantie ,alles 6 Monate zur Wartung sonst ist sie futsch find ich auch zu krass. Es sei den der Händler muscht etwas. Brixton wird womöglich noch etwas brauchen.Teile Service Katastrophe. Ist bei mir vielleicht aber auch nur dein Einzelfall der ist ja modern geworden.So jetzt zerreißt mich!


Gruss
 
Sorry aber man kann sich auch vieles schön reden. Es stehen 101 km/h im Schein! Die habe ich noch nie erreicht ich wiege 75kg. Außer Berg ab. Das erscheinungsbild ist Natürlich sehr Verlockend, weil sie geil ausschaut. Aber wer wirklich etwas Zuverlässiges haben möchte sollte sich auf keinen fall eine Brixton kaufen. Es sei den man hat viel Spaß an fehlersuche,Bastelln,Schrauben usw. Über die Qualität brauchen wir erst gar nicht sprechen da reich ein Blick auf die Technik! Ich musste leider auch meine Erfahrungen machen. Und die Garantie ,alles 6 Monate zur Wartung sonst ist sie futsch find ich auch zu krass. Es sei den der Händler muscht etwas. Brixton wird womöglich noch etwas brauchen.Teile Service Katastrophe. Ist bei mir vielleicht aber auch nur dein Einzelfall der ist ja modern geworden.So jetzt zerreißt mich!


Gruss
Ich wiege ebenfalls 75kg und meine geht locker 105.
Zudem muss man immer den Kaufpreis zum erhaltenen betrachten.
Wenn ich für ne KTM 5000 Euro ausgeben möchte ok. Wollten offenbar viele von uns nicht.
Ich hab jetzt ca 2600km runter und ausser dem aufleuchten der berühmten gelben Lampe hatte ich überhaupt keine Probleme.
Ich habe erst vor kurzem einen Harley Fahrer und einen mit ner Indian gesehen als sie sich gegenseitig ihre "Spaltmaße" gezeigt haben und über die mexikanischen Arbeiter gelacht haben die diese fabriziert hatten.
Also alles schön realistisch sehen.
Nice Greetings
 

Ähnliche Themen

Neue Brixton-Felsberg 125

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Biete Brixton Crossfire XS 125

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben