Cromwell125: Venturirohr entfernen? Langzeitschäden?

Soweit ich weiß ist das venturi rohr nur zur Verringerung des strömungsgeräusches im luftfilter. Sollte mehr Luft durchkommen regelt das luft/Benzin gemisch die lampdasonde im Kat, hab ich mir sagen lassen. Bei Youtube glaube ich.
Ich wollte aber auch das venturi raus machen wegen des sounds. Muss mal gucken wie sich das anhört
 
Also ist hatte jetzt das Rohr durch die gekürtzte gedruckte Version getauscht und habe es nach 2000km zurückgerüstet, es war mir etwas zu viel, das moppet ging schlechter im kalten zustand an (wobei das auch am nomalen super ligen kann ist ja 5% bio plöre drin) und an der beschleunigung oder endgeschwindigkeit hat es nichts gebracht. Es ist einfach unter last nur laut.
 
Also ist hatte jetzt das Rohr durch die gekürtzte gedruckte Version getauscht und habe es nach 2000km zurückgerüstet, es war mir etwas zu viel, das moppet ging schlechter im kalten zustand an (wobei das auch am nomalen super ligen kann ist ja 5% bio plöre drin)

Tankst Du jetzt nach dem Rückbau etwas anderes als das normale Super mit 5% Bio Plorre?

Ich frage nur, weil sie ja nun besser anspringt, im kalten Zustand.
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Unkoschere-Töpfe....

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Zurück
Oben