Cromwell125: Venturirohr entfernen? Langzeitschäden?

Habe das Venturirohr ab dem ersten Kilometer raus. Aktuell knapp 7k gefahren und NICHTS !

Weder Probleme mit der Polizei ,man hat ja ohne Rohr immer noch keine Harley unterm arsch.(zumindest vom Geräusch her)

Noch gab es Probleme mit mehr Verbrauch oder irgendwelche lustigen farben bei der Kerze.

Geschweige denn hat man mehr Leistung.
Denke tatsächlich auch das die ,die es schreiben Sound mit Leistung verwechseln.

Es ändert meiner Meinung nach nichts außer das ansaug Geräusch und das ist halt Geschmackssache.

Zum TÜV werde ich es einbauen aber sonst liegt es sauber und trocken im Keller 😅
 
Habe das Venturirohr ab dem ersten Kilometer raus. Aktuell knapp 7k gefahren und NICHTS !
Gut das ist dann ja mal eine Aussage die alle anderen in den Schatten stellt!

an der Stelle kurz meinen Respekt für 7k km :O

Ich denke auch nicht das es was ausmachen sollte, TÜV bekommt man so nicht? Denke jeder der eine Brixton unter die augen bekommt rechnet doch schon damit das es ausgebaut ist oder o_O

Es soll aber kürzere oder größere Rohre gegeben zum kaufen (nicht 3d selber drucken) leider kenne ich hierzu keinen Link
 
Je nach TÜV .
Meine große macht schon echt sound.
Der prüfer sagt jedes mal geiler klang für Anlage mit e nummer und dann gibts Plakette 😀
 
Ja ktm mit kat zwischenrohr von arrows und sc Endtopf.
Aber meine xs klingt auch schon kernig.
Hat ja völlig anderen auspuff als die anderen brixton
 
Was ein Palaver, muss mich jetzt mal einmischen!

Nach 300Km habe ich das Ding rausgemacht, eben wegen dem kernigen Sound, bin auch schon neben den Wächern gefahren (gab nur ein Daumen hoch). Mir gefällts es und es bleibt auch so! Ich habe jetzt ca. 4300 Km auf der Uhr und es werden noch mehr. Keine Probleme oder was negatives festgestellt. Allerdings verzichte ich auch auf eine Zusatztröte am Auspuff wegen der coolen Optik. Jedem sollte klar sein das eine jegliche Änderung am Fahrzeug Probleme bereiten kann - genauso sollte es jedem einzelnen überlassen sein was er macht!
 
- genauso sollte es jedem einzelnen überlassen sein was er macht!
'mal ohne Quatsch: Finde ich nicht.

Mir gehen die superlauten Auspuffe gehörig auf den Sack- Motorräder oder PKW.
Wer nicht auf dem Kaff ganz hinten in der Sackgasse wohnt/arbeitet, sieht das vielleicht ähnlich.
Um den Imponierern auch noch die Reviermarkierung zu ermöglichen, könnte ich mir vorstellen, dass zukünftig getunte Fahrzeuge auch stark riechende, intensiv bunt eingefärbte Flüssigkeiten versprühen...
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Unkoschere-Töpfe....

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Zurück
Oben