Fazit nach 1300 km und erstem Service

Samoht

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
Felsberg 125
So ich wollte mal meine Erfahrungen nach dem ersten Service und 1300 km zum besten geben.
Ich habe eine Feldsberg im Oktober 2020 gekauft und da die "kleine" soooo viel Spaß macht, bis jetzt etwas mehr als 1300 km gefahren.
Der erste Sevice (1000 km) ist diese Woche gemacht worden (Okay 1300 km war leicht drüber ;-)).

Das Gute zuerst: Keinerlei Probleme !! Die kleine läuft so wie sie soll. Das Fahrverhalten (bin 30 Jahre nicht mehr gefahren) ist Top. Gutmütig , in den unteren Drehzahen gut am Gas. Für einen Ü50er genau das richtige. Das soll nicht heißen das die Jüngeren damit auch nicht Spaß haben können.
Der Sound ist super,dass leichte Blubbern (ich liebe es) Immer ein Hingucker, vielen finden den "alten Style" Top, kennen allerdings die Marke nicht (ein Fehler ;-)).

Das Schlechte : ............mhhh.....🤔.... könnte manchmal etwas mehr Leistung haben, mit Gegenwind auf'm Land kommt nur 80 kmh oder weniger raus.
Okay wenn ich mehr Leistung will, anderes Motorrad ... ja ne iss klar :))) Aber ich hab nu mal nur 125 Führerschein (früherer 80er , 1B ).
Das Gute dabei , man kommt erst gar nicht in Versuchung zu Rasen.

Fazit: Würde mir die "kleine" immer wieder kaufen. Der Spaßfaktor ist sehr hoch, und das zählt am Ende.
Meine Tochter (16) mach gerade den Führerschein und will Sie mir "Abluxen" weil Sie sieht wieviel Spaß die Felsberg macht...
Auf keine Fall, kauf dir doch selber eine 😉 🤣🤣.

Also Leute, habt viel Spaß mit den Brixtons (so wie ich), auch wenn manchmal es nicht so läuft wie Ihr wollt.
Es gibt z.Z. schlimmeres (immer diese Weißheiten von alte Menschen) ;);)
Bleibt Gesund und Negativ 😉😉
20201106_163449.jpg
 

GK Jürgen

milspec
Beiträge
110
Motorrad
Felsberg 125
Ich kann dir mit allem nur beipflichten. Es steht mein 2. Sommer mit der Felsberg vor der Tür, habe vorgestern die 2000 voll gemacht. Bereue als nicht Motorrad-Fahrer und nun B196ler keine Sekunde den Kauf dieses Spassmopeds.
Und als i Tüpfel ist es immer ein Genuss, wenn die Leute an der Straße schauen, sobald man um die Ecke kommt.
Das Ding macht einfach Spaß und genau das wollte ich. Net mehr und net weniger
 

Mido

Mitglied
Beiträge
54
Motorrad
Brixton Haycroft
Hallo Samoht,
Schön zu lesen, das es läuft zwischen dir und deiner Brixton.
Weißt du eigentlich, das du als alter 1b Schein Besitzer mit nur einer praktischen Prüfung, den A2 Schein machen kannst?
Also ein wenig üben auf dem Fahrschulmoped vorher macht natürlich Sinn,.😁
Könnte deinen Bedarf an mehr Leistung aber kostentechnisch für schmales Budgets nachkommen.
Grüße 👍.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.337
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
@Samoht , danke für Deinen Bericht, und ich stimmer Dir voll zu!
Und das mit der Leistung ist es ja, warum wir uns überlegen zusätzlich die 250er zu nehmen.
Damit hast Du alle Vorteile derKkleinen aber etwas mehr Leistung.

Bei mir in der Familie haben alle A Schein, aber leider für Dich keine Option die 125er fürs Töchterlein, die 250er fürn Papa.... ;)
 

Samoht

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
Felsberg 125
Hallo Samoht,
Schön zu lesen, das es läuft zwischen dir und deiner Brixton.
Weißt du eigentlich, das du als alter 1b Schein Besitzer mit nur einer praktischen Prüfung, den A2 Schein machen kannst?
Also ein wenig üben auf dem Fahrschulmoped vorher macht natürlich Sinn,.😁
Könnte deinen Bedarf an mehr Leistung aber kostentechnisch für schmales Budgets nachkommen.
Grüße 👍.
Mido , ja hab schon bei der Fahrschuhle nachgefragt, ist z.Z. etwas schwierig in den Zeiten.
Werde auf jeden Fall den A2 machen .....
Die kleine werde ich auf jeden Fall behalten.

#############
Könnte deinen Bedarf an mehr Leistung aber kostentechnisch für schmales Budgets nachkommen.
##############

Gerne , können wir uns ja gerne mal drüber Unterhalten
Ergänzung ()

@Samoht , danke für Deinen Bericht, und ich stimmer Dir voll zu!
Und das mit der Leistung ist es ja, warum wir uns überlegen zusätzlich die 250er zu nehmen.
Damit hast Du alle Vorteile derKkleinen aber etwas mehr Leistung.

Bei mir in der Familie haben alle A Schein, aber leider für Dich keine Option die 125er fürs Töchterlein, die 250er fürn Papa.... ;)
Hallo Chris66,
das wird sicherlich so werden..... Wie schon im vorherigen Bericht Füherschein machen ist z.Z. ist etwas schwierig.
 

Professor

Neues Mitglied
Beiträge
1
Werde auf jeden Fall den A2 machen .....
Die kleine werde ich auf jeden Fall behalten.
Eine gute Idee! Ich selber habe im Oktober die Felsberg 125 für meinen Sohn gekauft. Da der den Führerschein aber noch nicht hat bin ich sie erst einmal eingefahren! :cool: Ich habe wieder richtig Blut geleckt selber wieder mehr Motorrad zu fahren. Sobald er den Führerschein dann hat, werde ich die Felsberg wohl nicht mehr fahren dürfen. Daher habe ich mir die Benelli Imperiale 400 zugelegt. (Imperiale 400 ) Ein tolles Ding. Retro-Style, toller Sound und ein echtes Cruising-Erlebnis. Mit 21 PS brauchst Du allerdings den A2-Führerschein. Und den Preis dafür finde ich total fair!
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.337
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Ja wunderschön, leider in Ö nicht lieferbar. Werde beim nächsten Besuch bei KSR nachfragen, warum?
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
7.423
Motorrad
Cromburn 125
Während der letzten Insp. hatte ich sie als Leihmoped probegefahren.
Hat mich enorm an meine alten Bullets erinnert. Unglaublicher Schub von unten raus (Langhuber 73x90mm). Angeschraubtes Rahmenheck eröffnet viele Möglichkeiten zum Umbau. Kam zügig auf 130 km/h bei 5.000 U/min (roter Bereich beginnt bei 6.000). Baut angenehm flach...
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.337
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Eigentlich sollte dieser Thread schon in die Alternativen zur Brixton unter Benelli Imperiale verscjoben werden.

Danke für den kurzen Fahrbericht, das klingt ja spannend.
Habe bei KSR gesehen, es gibt sie jetzt doch in Ö! 😀

Für mich steht ja noch die neue RE Meteor im Raum, ist aber nicht mehr so Oldschool im Aussehen. Vielleicht legen sie wieder die Bullet mit dem neuer 350er auf, wäre auch interessant.

Daher warte ich noch dieses Jahr ab, was da wirklich Interessantes noch im kleineren Hubraum aufgelegt wird.
 

Ähnliche Themen

Meine erste Fahrt

der erste Schaden....

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Erfahrung Crossfire XS (im Vergleich zur Cromwell)

Langzeit-Test (10.781KM)

Oben