Cromwell125: Venturirohr entfernen? Langzeitschäden?

Bin heute mal ne Runde um die 200km ohne Venturi gefahren. Bin mir noch nicht sicher ob ich den Sound wirklich besser finde. Etwas lauter ist es auf jedenfall. Ich vermisse allerdings beim niedrig tourigen fahren dieses Brixton blubbern ohne Venturi. Bin aber auch bisher knapp 3000km mit Rohr gefahren. Mal sehen werde morgen nochmal eine Runde mit dem Rohr drehen unter gleichen Verhältnissen (Jethelm ohne Visier).

Achja ich fand den Top Speed irgendwie schlechter, kann aber auch Einbildung sein 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Berlin genau ,und damit meine ich GENAU an den Gleisen der M17/M5 Tramm.

Die ballern im 5 Minuten Takt (also in beiden Richtungen) vorbei (ja ich weiß Augen auf bei der Wohnungs wahl 😅)

Da kreht auch kein Mensch rum.

Nein die wollen das Netz noch dichter machen.
Was sicherlich für die Umwelt gut ist aber was ist mit dem Lärm?
Denke ne Hoch gedrehte S51 ist db mäßig lauter.

Und schon garnicht vergleichbar mit Modellen wie Indian Scout
Und weil andere Krach machen, muss man selbst dann auch mitmachen???
Versteh' ich nicht.

Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" einer BX ohne "Venturi" hinterher zu fahren. Mein Gedanke war die ganze Zeit "das hört sich an, wie 'ne ahnungslos und schlecht frisierte Mofa".
Das war kein "Sound". Das klang einfach nur 💩.
 
Und weil andere Krach machen, muss man selbst dann auch mitmachen???
Versteh' ich nicht.
Glaube so meinte es @Blackpike nicht, kann zwar nicht für die brixton reden aber für meine R1 die macht schön Musik aber ich treffe täglich auf Rider bei denen es einfach nur störend ist. Genauso kommt mir vor wird es immer schlimmer in der Vespa Szene. Von Mopeds die alles rausgeholt haben und vl noch ein Lüftungsbohrloch gesetzt haben gar nicht angefangen.

Glaube einfach es ist typ abhängig und ob man ein Blubbern oder böllern hören will oder einfach nur ....ähm ich beschreibe es mit einem bild :3uw-15.jpg
Klingt. 🏍️ 💩
 
Glaube so meinte es @Blackpike nicht, kann zwar nicht für die brixton reden aber für meine R1 die macht schön Lärm aber ich treffe täglich auf Rider bei denen es einfach nur störend ist. Genauso kommt mir vor wird es immer schlimmer in der Vespa Szene. Von Mopeds die alles rausgeholt haben und vl noch ein Lüftungsbohrloch gesetzt haben gar nicht angefangen.

Glaube einfach es ist typ abhängig und ob man ein Blubbern oder böllern hören will oder einfach nur ....ähm ich beschreibe es mit einem bild :Anhang anzeigen 11019
Klingt. 🏍️ 💩
😂 😂 😂 😂 👍 👍
 
Ganz ehrlich, ich halte gar nichts davon. Habe es ein paar Kilometer ausprobiert und nein, es klingt nicht bassiger, es klingt hohl, was auch kein Wunder ist, denn der Luftfilterkasten wirkt wie eine Flüstertüte.
Was ich noch krasser fand, war ein deutlich schlechteres Durchzugsverhalten. Habe ich erst richtig gemerkt, als ich den Venturi wieder draufgemacht habe.
 
Das mag ich so an einem Forum ✌

Man sagt was und es werden einen 2000 Wörter dazu Gedichtet und Wörter im Mund umgedreht.

Noch dazu viele Sachen Missverstanden weil man auf den einen oder anderen Satz reagiert ✌🤙🤙🤙.

Meine letzte Aussage zu diesem Thema!

Alles Geschmacks Sache.

In diesem Sinne 😃 tollen Sonntag
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Unkoschere-Töpfe....

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Fazit nach 1300 km und erstem Service

Zurück
Oben