Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Ich möchte allerdings anmerken, dass z.Zt. nichts mehr hupt. Obs an der Tröte, dem Schalter oder sonstwas liegt, weiß ich noch nicht.
Sollte die Hupe das Zeitliche gesegnet haben, werde ich mal gucken, ob man sie aufmachen und reparieren kann...

Sie hat mir aber in den letzten Monaten derartig viel Freude bereitet, dass (auch bei eventuellem Totalschaden) die ~17,- € sehr gut angelegt waren! 😆
 
Wow! Das nenn ich mal nen "satten" Retro-Sound. By the way: muss ich bei der Auswahl einer Hupe irgendwas beachten (CE?, max. DB?) oder kann ich sämtliche - im Handel erhältlichen - Modelle kaufen und verbauen?
 
Hallöchen in die Runde.
Ich wollte mich mal zum aktuellen Stand meiner Bestellung melden und habe Neuigkeiten zu verkünden. Wie ich ja geschildert hatte, habe ich mich im Oktober wegen der Bereifung der Felsberg für die matt-schwarze Cromwell entschieden (mit glänzender Folie am unteren Tank), die mir der freundliche Händler mit ner schwarzen Sitzbank und dem netten "Lampengitter" quasi zu ner "Pseudo-Felsberg" umgebaut hätte. Nun hat sich die Lieferung der Cromwell weiter hinaus geschoben und mir kam vor einigen Tagen die Idee, eine Felsberg (matt-schwarz) mit Cromwell Reifen zu nehmen. Diese Idee habe ich mit dem Händler nun finalisiert und er "schraubt" mir auf die neu angekommene Felsberg "einfach" die Cromwell Reifen rauf. Ich muss lediglich den Mehrpreis der Felsberg zahlen (aktuell 200€), der "Reifenwechsel" ist quasi for free.

Ich denke und hoffen, dass dies ein guter Kompromiss ist, zumal beide Maschinen ja sonst defakto baugleich sind. Außerdem hoffe ich, dass es keinen allzu großen Stilbruch darstellt, wenn die Felsberg mit Cromwell Rädern durch Berlin düst. Ich denke mal von der rechtlichen/zulassungstechnischen Seite dürften die Cromwell Reifen an der Felsberg keine Probleme darstellen. Einige hier im Forum haben ja auch nach ihren Erfahrungen mit den Stollenreifen einen derartigen Wechsel ebenfalls in Betracht gezogen. Gibt es hier eventuell schon (optische) Erfahrungen? Nun hoffe ich nur noch, dass mir bei meinen 1.80m der Blick über die Lenkerstrebe auf den Tacho halbwegs gelingen mag... Die Abholung ist dann für nächste Woche geplant. Ich hoffe das ist nen guter Kompromiss. Ich wollte jetzt einfach nicht noch 1-2 Monate länger warten.

Beste Grüße aus dem stürmischen Berlin!
 
Oha… so „teuer“? 😄 Na ich glaub die werd ich mir dann auch noch zulegen. :)

Hast du darunter Abstandshalter gehabt oder gehen die so? :)
Habe sie so eng wie möglich mit Kabelbindern (nicht mit dem Bindfaden) verbunden und mit kleinen Kabelbindern am Stoßdämfer fixiert!°
Ergänzung ()

Oha… so „teuer“?
Ja die sind echt "teuer" geworden!!🤪
Ich habe sie auch bei Kaufland, noch fast 10€ günstiger bekommen! Letztes Jahr!!😁😁😉😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg/Cromwell für tägliche Bergfahrten

Biete Brixton Felsberg 125 ABS 1 Jahr alt, 1360km

Honda Shadow / Yamaha Virago: lohnt sich das?

Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben