Hetzer1980
Mitglied
- Beiträge
- 50
- Motorrad
- Felsberg 125 (ABS)
Hallöchen und liebe Grüße an alle Brixton-Fahrer,
ich wende mich mit einem Thema an Euch, dass sicherlich schon häufiger diskutiert und/oder besprochen wurde, aber bisher ohne die Nennung der konkreten / persönlichen Rahmenbedingungen.
Kurz zu mir: 41 Jahre jung, 180cm Körpergröße, ca. 85kg Lebendgewicht (schwankt je nach Jahreszeit ;-) ), ehemaliger 50ccm Fahrer (Simson S51, S53, China-Roller) und zuletzt 125ccm Hyosung Cruise 2 Fahrer, Wohnort: Berliiiiiiin
Ich hatte jetzt so langsam keinen Bopck mehr auf meine alte 1997er Chopper (Cruise 2) und war/bin auf der Suche nach was Neuem in der 125ccm Klasse. Nicht zuletzt durch das Forum und einige Youtube Videos (Aeffi, 1000PS & viele mehr) bin ich irgendwie bei der Brixton hängen geblieben. Ich mag den "klassischen", leicht klobigen Look der Maschinen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, noch vor dem Jahreswechsel ein paar Scheine beim örtlichen Händler zu lassen und mir ne Brixton zu kaufen. Rein optisch kommen für mich nur die Cromwell und Felsberg in Frage. Nun zu meinen Gedanken/Fragen:
1. Die Maschine wird und würde von mir ausschließlich in der Stadt und auf (Land-)Straßen bewegt. Ins Gelände bin und werde ich nicht rein!
2. Die Felsberg wirkt auf mich ein wenig "brutaler" durch den Gitterschutz vor der Lampe und der Strebe am Lenker, was echt geil aussieht. Auch die matt-schwarze Farbe (inkl. schwarzem Sattel!!!)und die Stollen sehen fett aus.
3. Die 3cm höher am Heck sind bestimmt nice, aber optisch und fahrtechnisch haben sie keine Relevanz.
4. Die Strebe am Lenker soll, lt. einigen Aussagen, ein wenig die Sicht auf die Instrumente nehmen...das ist natürlich blöde...?!
5. Die Stollen bieten weniger Haftung als die "normalen" Reifen und sollen teilweise schwammig fahren, sind also für mich (siehe Punkt 1.) total ungeeignet?!
Ihr seht...ich bin wohl nen bissel lost. Ich glaube der logische Menschenverstand würde sagen: Cromwell in schwarz/matt und gut ist! Die braune Sitzbank muss ich eben ertragen. Stimmt`s?
Aktuell spiele ich auch noch mit dem Gedanken mir die Motron 125 Revolver abzusehen, die sieht optisch auch nice aus und hat einige nette Gimmicks (Ganganzeige, Federweg Einstellung,...). Sie hast aber mit 10 PS und mehr Gewicht als die Brixtons wohl auch weniger Zug und Speed. Außerdem scheint mir hier kaum eine "lebende Community" vorhanden zu sein, ganz zu schweigen von objektiven Erfahrungsberichten oder gar Tests. Was sagt ihr zur Revolver 125? Wäre das (k)eine Alternative?
Fragen über Fragen... ich hoffe auf zahlreiche Anregungen von (ehemaligen) Leidensgenossen oder Lösungsvorschläge für mein "kleines Problemchen".
PS: CBS oder ABS? Als 50ccm und Hyosung Cruise 2 Fahrer kenn ich ABS nur vom Auto und habe es in den letzten 20 Jahren der Zweiradfahrerei -zum Glück- noch nie vermissen müssen. Die Brixton ist ja mit CBS oder ABS zu haben, was würdet ihr mir hier raten?
Beste Grüße aus Berlin!!!
ich wende mich mit einem Thema an Euch, dass sicherlich schon häufiger diskutiert und/oder besprochen wurde, aber bisher ohne die Nennung der konkreten / persönlichen Rahmenbedingungen.
Kurz zu mir: 41 Jahre jung, 180cm Körpergröße, ca. 85kg Lebendgewicht (schwankt je nach Jahreszeit ;-) ), ehemaliger 50ccm Fahrer (Simson S51, S53, China-Roller) und zuletzt 125ccm Hyosung Cruise 2 Fahrer, Wohnort: Berliiiiiiin
Ich hatte jetzt so langsam keinen Bopck mehr auf meine alte 1997er Chopper (Cruise 2) und war/bin auf der Suche nach was Neuem in der 125ccm Klasse. Nicht zuletzt durch das Forum und einige Youtube Videos (Aeffi, 1000PS & viele mehr) bin ich irgendwie bei der Brixton hängen geblieben. Ich mag den "klassischen", leicht klobigen Look der Maschinen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken, noch vor dem Jahreswechsel ein paar Scheine beim örtlichen Händler zu lassen und mir ne Brixton zu kaufen. Rein optisch kommen für mich nur die Cromwell und Felsberg in Frage. Nun zu meinen Gedanken/Fragen:
1. Die Maschine wird und würde von mir ausschließlich in der Stadt und auf (Land-)Straßen bewegt. Ins Gelände bin und werde ich nicht rein!
2. Die Felsberg wirkt auf mich ein wenig "brutaler" durch den Gitterschutz vor der Lampe und der Strebe am Lenker, was echt geil aussieht. Auch die matt-schwarze Farbe (inkl. schwarzem Sattel!!!)und die Stollen sehen fett aus.
3. Die 3cm höher am Heck sind bestimmt nice, aber optisch und fahrtechnisch haben sie keine Relevanz.
4. Die Strebe am Lenker soll, lt. einigen Aussagen, ein wenig die Sicht auf die Instrumente nehmen...das ist natürlich blöde...?!
5. Die Stollen bieten weniger Haftung als die "normalen" Reifen und sollen teilweise schwammig fahren, sind also für mich (siehe Punkt 1.) total ungeeignet?!
Ihr seht...ich bin wohl nen bissel lost. Ich glaube der logische Menschenverstand würde sagen: Cromwell in schwarz/matt und gut ist! Die braune Sitzbank muss ich eben ertragen. Stimmt`s?
Aktuell spiele ich auch noch mit dem Gedanken mir die Motron 125 Revolver abzusehen, die sieht optisch auch nice aus und hat einige nette Gimmicks (Ganganzeige, Federweg Einstellung,...). Sie hast aber mit 10 PS und mehr Gewicht als die Brixtons wohl auch weniger Zug und Speed. Außerdem scheint mir hier kaum eine "lebende Community" vorhanden zu sein, ganz zu schweigen von objektiven Erfahrungsberichten oder gar Tests. Was sagt ihr zur Revolver 125? Wäre das (k)eine Alternative?
Fragen über Fragen... ich hoffe auf zahlreiche Anregungen von (ehemaligen) Leidensgenossen oder Lösungsvorschläge für mein "kleines Problemchen".
PS: CBS oder ABS? Als 50ccm und Hyosung Cruise 2 Fahrer kenn ich ABS nur vom Auto und habe es in den letzten 20 Jahren der Zweiradfahrerei -zum Glück- noch nie vermissen müssen. Die Brixton ist ja mit CBS oder ABS zu haben, was würdet ihr mir hier raten?
Beste Grüße aus Berlin!!!