Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Darf man sich eigentlich Abstandshalter selbst bauen? Jemand hat ja hier schon die Maße gepostet - oder muss sowas ein E Prüfzeichen haben? (Kenne mich mit Umbauten/ "Anbauten" etc. noch gar nicht aus)
 
Hmmm... kann mich noch nicht so recht entscheiden. Behalten oder wieder retour?

Als Ersatz für die kleine Satteltasche für "Kleingedöns".
Hat ja, wenn auch weit entfernt, etwas von ner Sunray.
Gibt's für knapp 30Eur bei Tante Louis.
 

Anhänge

  • 20220110_143459.jpg
    20220110_143459.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 92
EC Karten habe ich immer in der Patte und die Patte und den mobilen Fernsprechapparat immer am Mann, in den Jackeninnentaschen.
So kann ich die wichtigen Dinge nicht am Krad vergessen und wenn es mich doch mal in die Botanik werfen sollte, fliegen sie nicht durch die Gegend sondern landen mit mir zusammen im Rettungswagen.
Im Tankrucksack transportiere ich Schlüsselbund, Kamera, Ersatzschal und solche Dinge, auf dem Heimweg oft ein Berliner oder Rosinenschnecken.
An die MZ habe ich mir letztes Jahr eine Top Case Halterung geschraubt, ist zwar hässlich mit der Kiste hinten drauf aber wenn man sie nur bei Bedarf aufsteckt, geht es.

Willy
 
EC Karten habe ich immer in der Patte und die Patte und den mobilen Fernsprechapparat immer am Mann, in den Jackeninnentaschen.
So kann ich die wichtigen Dinge nicht am Krad vergessen und wenn es mich doch mal in die Botanik werfen sollte, fliegen sie nicht durch die Gegend sondern landen mit mir zusammen im Rettungswagen.
.....zusammen mit dem Organspenderausweis..... 🤭
 
Hatte mir kurz vorm Ende der Saison 2021 die Brixton Satteltaschen geholt.

Optisch sehr passend zum braunen Sitz - fand ich. Hatte sie mir aber ehrlich gesagt ein klein wenig größer vorgestellt. Mehr als etwas Kleinstkram passt da eigentlich auch nicht rein, aber das war dann auch okay für mich.

Weniger okay für mich war, dass nach gerade mal zwei Wochen sämtliche Schnallen und Nieten bereits massiven Rost angesetzt haben. Brixton ist nie nass geworden, aber das Hamburger Klima hat da wohl schon gereicht. Schnallen und Nieten sind nur aus billigem messing lackiertem Stanzblech. Wenn mein bester Kumpel nicht sehr versiert in Leder- und Textilarbeiten wäre und diese Teile nicht mal eben gegen was wertigeres ersetzt hat, hätte ich mich womöglich auch nachhaltig sehr über den Kauf geärgert und aufgeregt. Finde es schon etwas fragwürdig von Brixton für gut 200 Euro quasi Billigware anzubieten, die man sonst eher in der Preisklasse ab 20 Euro auf Aliexpress zu erwarten hat. :confused:
 

Anhänge

  • 20211106_110007.jpg
    20211106_110007.jpg
    245 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20211113-WA0004.jpg
    IMG-20211113-WA0004.jpg
    118 KB · Aufrufe: 62
Auch wenn ich mich wiederholen.. aber ich würde wetten das man die selben Taschen ohne Logo zu einem deutlich günstigeren und der Qualität entsprechenden Preis im Netz findet. Hier zahlt man überwiegend nur den Markennamen, hat dafür aber meistens nichts werthaltigeres.
 
Zurück
Oben