Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Ich hab mir auch mal was günstiges geordert. Nicht besonders Retro und auch nicht groß aber 1-2Brötchen und was zu Trinken kriegt man pro Tasche sicher verstaut für ne kleine Stärkung auf dem Feldweg ^^

Mal schauen was das taugt auf Dauer könnte es mir auch schlicht zu klein sein.
Sind Hartschalen, wasserabweisend mit 3 Befestigungsriemen (Klett, aber ziemlich stark).
20€ für 2 Stück ... im Notfall am Fahrrad weiterverwendbar ^^
 

Anhänge

  • IMG_20220316_175027.jpg
    IMG_20220316_175027.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20220316_175030.jpg
    IMG_20220316_175030.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 98
Hab auf @Argilas von Phaalen freundliche Empfehlung jetzt auch mal die Kaufland Taschen bestellt und sind heute angekommen.

Anhang anzeigen 15923

Jetzt muss ich noch warten bis meine Cromwell mal aus der Werkstatt zurückkommt.


Kann man die günstigen Abstandshalter von Louis eigentlich anbauen?
Abstandhalter Satteltaschenhalter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Würd mir ganz gut gefallen die noch zwischen den Reifen und den Taschen zu haben.
Wenn du die Taschen an den kleinen Ösen hinten mit kleinen Kabelbindern am Stossdämpfer sicherst passiert auch nichts!!;)
 
Also auch kein Problem, wenn sie ein bisschen Gewicht drin haben?

Die Taschen machen auf mich ja den Eindruck als hätten sie die perfekte Größe für je ein Sixpack Grevensteiner. 😁
Ich hatte in meinen an der Felsberg öffter mal den Einkauf drinn, und sonst die Regenkombi , Erstehilfepaket, Moppedschloß 1kg schwer, Bordwerkzeug! Hat nie Probleme gegeben!!!
 
Ich hab mir auch mal was günstiges geordert. Nicht besonders Retro und auch nicht groß aber 1-2Brötchen und was zu Trinken kriegt man pro Tasche sicher verstaut für ne kleine Stärkung auf dem Feldweg ^^

Mal schauen was das taugt auf Dauer könnte es mir auch schlicht zu klein sein.
Sind Hartschalen, wasserabweisend mit 3 Befestigungsriemen (Klett, aber ziemlich stark).
20€ für 2 Stück ... im Notfall am Fahrrad weiterverwendbar ^^
nice ! gefällt mir vom look her! wo haste denn die geholt ?
 
Die gibts beim Ali : 5.32€ 69% OFF|Für KTM 125/200/250/390/790 DUKE Abenteuer 990/S/R SMT, SUPERMOTO/R motorrad seite tasche änderung wasserdicht dreieck tasche| | - AliExpress

Oder für den doppelten Preis auch bei Ebay und Co :)

Da fällt mir noch ein. Von meinem großen Moped hab ich die 23.81€ 48% OFF|Motorrad Schwanz Pack Gepäck Pack Wasserdichte Motocross Hinten Sitz Tasche 10L 20L 30L Outdoor Reiten Rucksack Für Rafting Camping| | - AliExpress in der 10L Variante noch als Sturzbügeltasche rumliegen, könnte ich auch mal probieren zu befestigen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal sowas hier gegönnt... Reicht für die Schnittchendose, Verbandspäckchen, Warnweste und noch weiteren Kleinkram.. Die Bilder zeigen allerdings den unbefüllten Zustand... Fassungsvermögen liegt bei 10L.. Die 20L-Version habe ich hier auch noch ungetestet liegen, aber die wäre für den Arbeitsweg ein bisschen zuviel des Guten... Der Spaß kostet derzeit bei Amazon 31,99€ (20L 38,99€ und 30L 45,99€)...

Netter Nebeneffekt: bei beladener Tasche (10L) haut es einen bei den irren Beschleunigungswerten nicht hinten runter ;) Bremsklotz und so...

https://www.amazon.de/gp/product/B08HVDJ39K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
276140527_352928306761815_7322600551774182949_n.jpg276985792_510250010451730_5394688923146373401_n.jpg
 
Leute, ich weiß nicht recht. Klar ist das Thema Taschen schon vordergründig auf Praktikabilität zurückzuführen. Aber bei den wunderschönen Maschinen wie der Brixxi finde ich persönlich alles mit Gurtband drangeschnürte höchstens im Bedarfsfall sinnvoll. Für ne ausgedehnte Tour oder auf Reisen. Aber fürn Alltag muss eine Betaschung in meinen Augen ebenso stilvoll wie die Maschine selbst sein!
Schlagt mich jetzt nicht…. Aber ich bin da eher auf dem Trip „drivin‘ in style“.
 
Leute, ich weiß nicht recht. Klar ist das Thema Taschen schon vordergründig auf Praktikabilität zurückzuführen. Aber bei den wunderschönen Maschinen wie der Brixxi finde ich persönlich alles mit Gurtband drangeschnürte höchstens im Bedarfsfall sinnvoll. Für ne ausgedehnte Tour oder auf Reisen. Aber fürn Alltag muss eine Betaschung in meinen Augen ebenso stilvoll wie die Maschine selbst sein!
Schlagt mich jetzt nicht…. Aber ich bin da eher auf dem Trip „drivin‘ in style“.
Wie gesagt, das Teil ist halt nur für die Schnittchendose und da fungiert das Moped einfach als Gebrauchsgegenstand... Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin, dann ist da weder ´ne Tasche drauf nur Gurtzeug dran ;) Ich könnte mir natürlich auch meinen Rucksack nutzen aber der ist deutlich größer als das Täschchen und somit eigentlich überdimensioniert und eher ein Fall für den Kofferraum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4629EBA8-F6F5-447C-ABEC-B6472736B890.jpegJa, OK….. dann halt für den Bedarfsfall. Aber dann mach das Gurtzeug für den Alltag und genussvolle Ausfahrten auch ab. Auf gut deutsch: sieht sonst kacke aus.
Für große Tour mit Übernachtung hab ich auch ne große Tasche quer auf dem Sitz. Aber die wird danach wieder rückstandsfrei abgerissen.
 
Leute, ich weiß nicht recht. Klar ist das Thema Taschen schon vordergründig auf Praktikabilität zurückzuführen. Aber bei den wunderschönen Maschinen wie der Brixxi finde ich persönlich alles mit Gurtband drangeschnürte höchstens im Bedarfsfall sinnvoll. Für ne ausgedehnte Tour oder auf Reisen. Aber fürn Alltag muss eine Betaschung in meinen Augen ebenso stilvoll wie die Maschine selbst sein!
Schlagt mich jetzt nicht…. Aber ich bin da eher auf dem Trip „drivin‘ in style“.
Da bin ich ganz bei dir. Bei diesen Kabelbinder-Befestigungen bekomm ich Plaque. Das war auch der Grund warum ich mich für die Satteltaschen von Shad entschieden habe. Textiltaschen hätten mir zwar besser gefallen, aber da kosten ein paar gescheide Taschen fast ein Sechstel von Neupreis des Mopeds, das war mir dann doch zuviel des Guten.
 
Leute, ich weiß nicht recht. Klar ist das Thema Taschen schon vordergründig auf Praktikabilität zurückzuführen. Aber bei den wunderschönen Maschinen wie der Brixxi finde ich persönlich alles mit Gurtband drangeschnürte höchstens im Bedarfsfall sinnvoll. Für ne ausgedehnte Tour oder auf Reisen. Aber fürn Alltag muss eine Betaschung in meinen Augen ebenso stilvoll wie die Maschine selbst sein!
Schlagt mich jetzt nicht…. Aber ich bin da eher auf dem Trip „drivin‘ in style“.
Ich finde wenn es schick gemacht ist (und hier wird es schwierig) könnte es durchaus zum Design einer Brixton passen.
Den Gepäckträger an der Rayburn finde ich optisch gut gelungen und stimmig, und an alten Cabrios ist der Kofferträger auf dem Heck in meinen Augen auch stimmig ... hab aber für die Brixton auch noch nichts gefunden, was mir optisch gefällt ... vieleicht was retro-futuristisches (wie die Brixton ja eigentlich auch, klassisch und dann sehr kleine LED-Blinker z.Bsp.) ... ich denk noch etwas drüber nach ...
 

Anhänge

  • BX.jpg
    BX.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 81
Anhang anzeigen 16064Ja, OK….. dann halt für den Bedarfsfall. Aber dann mach das Gurtzeug für den Alltag und genussvolle Ausfahrten auch ab. Auf gut deutsch: sieht sonst kacke aus.
Für große Tour mit Übernachtung hab ich auch ne große Tasche quer auf dem Sitz. Aber die wird danach wieder rückstandsfrei abgerissen.
Sowas brauche ich auch für mehrtägige Touren! Was meint Ihr, hält sowas auch auf der Sunray-Sitzbank? (neue Form, ohne Abdeckung)
 
Sowas brauche ich auch für mehrtägige Touren! Was meint Ihr, hält sowas auch auf der Sunray-Sitzbank? (neue Form, ohne Abdeckung)
ich glaub da bekommst du Schwierigkeiten, da bei unseren Sunnys die Sitzbank hinten abfällt und somit keine gerade Aufliegefläche vorhanden ist. Kannst ja mit @PiL schnacken, der jetzt deine alte gerade Sitzbank hat, ob ihr für deine gelegentlichen Ausflüge die Bänke wieder tauscht, Sitzbanksharing 😅
 
Zurück
Oben