Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Hast du die miteinander verbunden und dann die Sitzbank drauf gesetzt? Die Sitzbank drückt dann ja voll auf die Laschen mit diesen Gummipropfen. Oder wie hast du die Satteltaschen befesti
Genau so! Das die Gummipropfen auf den Laschen liegen hat sogar den Vorteil das die Taschen nicht an den Endtopf kommen, da sie von den Propfen etwas hoch gezogen werden! ;);););)

10598-442d30bacc7814980930db6c6d8ae2c3 (2).jpg
 
Danke auf deinem Bild sehen sie grau aus. Befestigt werden die mit den Schnüren durch die Nieten?
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :) bei mir hat es jetzt auch gepasst. Ich hatte vorher die Satteltaschen noch mit Kabelbinder an den einen Metallbügel (direkt unterm Sitz) durch die Ösen verbunden. Dadurch konnte ich aber die Sitzbank nicht weit genug runterdrücken, um die Schrauben zu befestigen.
Hast du unten irgendwie befestigt?
Nee die sind Schwarz! Ist nur das Licht was sie auf dem Foto grau aussehen lassen! Ja eigentlich mit den Schnüren aber Ich habe sie mit grossen Kabelbindern zusammen gemacht! ;) ;)
 
Ok danke :) bei mir hat es jetzt auch gepasst. Ich hatte vorher die Satteltaschen noch mit Kabelbinder an den einen Metallbügel (direkt unterm Sitz) durch die Ösen verbunden. Dadurch konnte ich aber die Sitzbank nicht weit genug runterdrücken, um die Schrauben zu befestigen.
Hast du unten irgendwie befestigt?
Hinter den Taschen sind unten noch jeweils eine kleine öse dort habe ich sie mit kleinen kabelbinder am Stossdämmpfer befestigt!!
Aber nicht zu fest ziehen den Kabelbinder!!👆👆😉😉😉
 
Hi Fabian,
überlege, mir auch die Satteltaschen von QBag zu holen. Bist du noch zufrieden damit? Wie sieht’s bei Regen aus? Braucht es zwingend Abstandshalter oder geht’s auch ohne? Danke und Grüße von Lars
@Fabian[/USER
[/QUOTE]

Hi Fabian,
überlege, mir auch die Satteltaschen von QBag zu holen. Bist du noch zufrieden damit? Wie sieht’s bei Regen aus? Braucht es zwingend Abstandshalter oder geht’s auch ohne? Danke und Grüße von Lars
@Fabian
Servus Lars,
bin immer noch sehr zufrieden - sind auch wasserdicht, sofern man nicht stundenlang durch strömenden Regen fährt. Abstandshalter würde ich auf jeden Fall verbauen - gerade, wenn man etwas schwereres Gepäck mitführt.
VG, Fabian
 
Ich habe mir jetzt von Shad die SR38 aus der Cafe Racer Collection geholt. Da ich Laternenparker bin brauchte ich eine Satteltasche die mit einen Handgriff an- und abzubauen ist.
Da für einen Universalhalter unverschämte 78,- verlangt werden, wohlgemerkt nur für eine Tasche (sic!), bau ich denn selber. Ein entsprechenter Baubericht wird später nachgereicht.
 
Zurück
Oben