Crossfire Brixton Crossfire 125

Du musst nur verkaufen können. Dafür muss man nicht zwingend Ahnung von der Materie haben. Das erleichtert zwar das verkaufen aber ist nicht zwingend notwendig Du kannst mit den gleichen Argumenten einen Sack Zement oder ein Moped verkaufen. Man darf halt dabei keine klaren Angaben oder Auskünfte geben.😉
Volle Zustimmung ... wenn Du mit einer neuen Marke erfolgreich sein willst, dann brauchst Du als allererstes Präsenz im Markt. Und dazu braucht man "Laberbacken" (nicht negativ gemeint) die das Produkt in gewünschter und notwendiger Menge erst mal im Handel unterbringen ....
 
„Hallo, leider können wir dir die genaue Farbbezeichnung nicht mitteilen.
Der Farbcode wird erst ausgemessen und bestimmt. Dafür haben wir aber leider noch keinen Zeitplan! Bitte kontaktiere einen professionellen Lackierer, der die Farbe ausmisst und diese dann mischen kann.
Vielen Dank für dein Verständnis! 😊
Liebe Grüße
Brixton Crew“

Soll ich KSR den Farbcode dann noch mitteilen, damit ihr „Zeitplan“ schön geplant werden kann? 🤣
 
Komme grad aus meiner Werkstatt. 1000er Inspektion für meine Crossfire. Das übliche halt. Dann seh ich den neuen Brixton Vertreter im Büro rumlungern. Mittlerweile der dritte den ich bei meinem Händler sehe. Bin also hin und paar Fragen gestellt. Junge, der Typ weiss absolut gar nix. Er kennt keine Fahrzeugdaten von irgendeinem Fahrzeug von Brixton, er hat absolut keine Ahnung von irgendetwas. Und das beste. Er hat nicht mal einen Motorradführerschein 😱 Er kann kein einziges Gefährt bewegen was er anbietet. Was denkt sich KSR bei sowas nur?
 
Kommt mir nicht unbekannt vor:

Guter Kumpel von mir erzählt freudig von seinem neuen Job: Trainer für neue Mitarbeiter. Durch gezieltes Nachfragen kam heraus, Start-up, stellen gerade viele Neulinge ein, die angelernt werden müssen auf einen gemeinsamen Standard. Den Standard gibt's aber noch gar nicht, bislang hatte jeder so seine Methoden..... Also "denkt" er sich halt was aus und verpackt das schön..

Das Beste: Wenn er die Quartalsziele erreicht gibt's Bonus! Auf meine Frage wie die Ziele denn aussähen kam nur schulterzuckend "gibt's noch nicht".. Mein Vorschlag war, schnell gut erreichbare festzulegen, damit er auch den Bonus bekommen kann...

Innerlich habe ich so oft den Kopf geschüttelt wie schon lange nicht mehr..

Aber wir hatten in der Firma auch schon Lageristen, die die Kopfdichtungen einmal falten, damit sie besser in den Karton passen..
 
Back to Crossfire... 😁

Heute in einem großen Motorradbegleidungsundhartwarefachgeschäft gewesen welches offenbar eine "du stellst deine Mopeds bei mir mit Preisschild aus um Kunden zu generieren und zahlst dafür Obolus" Vereinbarung mit einem Motorradhändler hat.
Die Crossfire 125ccm sieht in Natura bombig und monströs aus.
Wunderschön und selbst die, mir fällt keine bessere Beschreibung ein, Ausgeburt der Hölle an Kennzeichenhalter wurde schlicht und minimalistisch gehalten und dadurch passend-erträglich.
Kompliment 👌
Da stand dann noch eine 1200ccm in Pastellfarben grün, die sieht in Natura pombig und monströs aus 😁
Wunderschöne kleine Details die auf Fotos nicht zu würdigen sind.
Kompliment 👌

Hätte ich meine Gotto Muzzi nicht schon angezahlt und als die auserwählte auserwählt würde die Brixton...


Liebe Grüße ✌️

IMG_20230114_121253.jpg
 
Mal ne Frage an Alle die an Ihrer Crossfire den Tank schonmal abmontiert haben:

Wie bzw. an welcher Stelle trenne ich die Treibstoffleitung von der Benzinpumpe?

Ich wollte am Wochenende den Tank abbauen, weil er zum Lackierer soll. Als erstes habe ich die Stromkabel vom Tankgeber und der Benzinpumpe getrennt. Dann blieben noch drei Leitungen am Tank übrig. Die besagte Leitung von der Benzinpumpe im Tank zum Kohlefilter und zwei Gummischläuche, von denen einer vermutlich der Überlauf des Tanks ist und beim zweiten weiß ich schlichtweg nicht welchen Zweck er erfüllen soll. Das Leitungselement direkt am Ausgang der Benzinpumpe ist etwas verwinkelt und auf mehreren Kunststoffelementen zusammengesetzt. Darum weiß ich jetzt nicht an welcher Stelle ich die Verbindung zum Tank abnehmen bzw. trennen kann.

In dem Zusammenhang mal noch ne andere Frage zum Tank: Wie bekomm ich das ganze Benzin aus dem Tank? Ich hab einiges (ca. 6 Liter, der 10 Liter die im Tankwaren) auf die altmodische Art mit Kanister, Schlauch und einmal kräftig am Schlauch saugen rausbekommen. Das Problem ist, dass die Benzinpumpe direkt unter der Einfüllöffnung des Tanks verbaut zu sein scheint und man darum nur ganz schwer mit dem Schlauch dran vorbei und an die tiefste Stelle im Tank kommt. Wie habt ihr das gelöst?
Bevor ich die restlichen Schläuche am Tank abziehe will ich natürlich sicher ein, dass mir nicht noch ne Menge Benzin entgegen kommt.

Vielen Dank für eure Ratschläge!D811CB43-8E6E-4ED9-9295-56FE011DC051.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin der zweite Schlauch ist die tangbelüftung und läuft mit nen Rohr im Tank zum Tankdeckel. Den Kraftstoffschlauch an der Pumpe lassen und unten an dem Kohlefilter abmachen dort ist ein heller Knopf den musst du reindrücken damit Kupplung entriegelt und abziehen genau wie beim Pkw. Beim anbauen einfach wieder draufstecken bis die Verriegelung wieder einrastet. Den Restsprit habe ich so gut es ging rausgeschüttelt in ein sauberes Gefäß dann ein sauberen Lappen reingesteckt und geschüttelt damit er den Rest Sprit aufnimmt danach auslüften lassen
 
Moin der zweite Schlauch ist die tangbelüftung und läuft mit nen Rohr im Tank zum Tankdeckel. Den Kraftstoffschlauch an der Pumpe lassen und unten an dem Kohlefilter abmachen dort ist ein heller Knopf den musst du reindrücken damit Kupplung entriegelt und abziehen genau wie beim Pkw. Beim anbauen einfach wieder draufstecken bis die Verriegelung wieder einrastet. Den Restsprit habe ich so gut es ging rausgeschüttelt in ein sauberes Gefäß dann ein sauberen Lappen reingesteckt und geschüttelt damit er den Rest Sprit aufnimmt danach auslüften lassen
Suppt mir aus dem Schlauch vor dem Kohlefilter dann das Benzin entgegen, wenn ich ihn abziehe?
Oder kommt da außer ein paar Tropfen nichts, da die Benzinpumpe ja nicht an ist?
 
Da kommt noch viel Leg nen Lappen drunter
Ergänzung ()

Und sag dem lacker das er die Fuge unten am Tank zwischen den blechhälften versiegelt damit er da nicht anfängt zu rosten. Die Gewinde im Tank in die der Tankdeckel festgeschraubt ist hatten bei mir schon Rost hab sie nach den lackieren mit Kettenfett eingesprüht und die Schrauben auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht irgendwie "merkwürdig" aus...

Anhang anzeigen 22236
Erstens steht da nur "BX 125" drüber. Das könnte jede 125er Brixton sein.
Und zweitens haben selbst die "alten" luftgekühlten Motoren Intervalle von 4.000 KM.
Vielleicht könnte mal einer der wenigen Crossfire-Besitzer in sein Heft gucken.
Evtl. kann ja auch @GoerlitzThomas für Klarheit sorgen???
Hi ! Mein Service-Heft hat auch diese Angaben. ( Crossfire125xs Modell 2022 )
 
DANN sind in der XS anscheinend die Ausschuss-Motoren verbaut.
DIE brauchen natürlich häufigere Inspektionen!

Frage am Rande:
In wie vielen Threads möchtest du diese Frage parallel diskutieren?
4000er Inspektion überschreiten?
Ja ja ist klar! Weil ja alle hier eine 125 xs haben ...bei den verschiedenen Modellen und Service Heften mit den verschiedenen Intervallen. Qualifizierte Aussage!
 
Da ich immer noch auf der Suche nach einstellbaren Hebeln für die Crossfire bin und es ja bislang auf dem Markt keine gibt, habe ich mal bei KSR angefragt, ob sich die Crossfire vielleicht die Hebelarmaturen mit einem andern Moped aus dem Lineup teilt. Zu meinem großen Erstaunen war die Antwort: tut sie nicht. Schade Schokolade.
Es bringt also nichts, sich auf gut Glück mal Hebel für ne Cromwell oder Felsberg zu bestellen in der Hoffnung, dass die vielleicht ja auch passen könnten.

Ist ja immerhin auch ne Erkenntnis.
 
Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den Motoren.

Moderne, flüssiggekühlte Motoren verfügen doch im Grunde alle über eine Art Thermostat, der das einsetzen der aktiven Kühlung und damit den Kreislauf für die Kühlflüssigkeit steuert. Also nach dem ersten anlassen des Motors soll die Kühlung durch die Kühlflüssigkeit noch nicht gleich voll einsetzen, damit der Motor schneller die Betriebstemperatur erreicht.
Ist meine Annahme denn soweit richtig?

Ich hab nämlich festgestellt, dass das Surren der Pumpe vom Kühler nicht immer zu hören ist, wenn ich die Zündung betätige.
Hat das damit zu tun, oder liegt hier ein Fehler vor?

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Crossfire heute zur Inspektion gebracht und mit dem Mechaniker über ein 14er Ritzel vorne gesprochen. Stichwort: mehr Topspeed. Er hat mir ganz klar davon abgeraten die Übersetzung zu ändern, denn er befürchtet dadurch langfristig Nachteile fürs Getriebe. Man muss die 125er Motoren, möchte man „sportlich“ fahren, eh schon so dermaßen orgeln, dass eine länger Übersetzung seiner Meinung nach nur dazu führen würde, dass man für ein paar mehr Km/h die Gänge ständig voll ausdrehen muss um überhaupt vernünftig vom Fleck zu kommen. Klang für meine Ohren sehr plausibel.
Darum habe ich mich jetzt erstmal gegen eine Änderung entschieden. Im Status quo schaff ich da trotzdem 110 km/h.
 
Hab meine Crossfire heute zur Inspektion gebracht und mit dem Mechaniker über ein 14er Ritzel vorne gesprochen. Stichwort: mehr Topspeed. Er hat mir ganz klar davon abgeraten die Übersetzung zu ändern, denn er befürchtet dadurch langfristig Nachteile fürs Getriebe. Man muss die 125er Motoren, möchte man „sportlich“ fahren, eh schon so dermaßen orgeln, dass eine länger Übersetzung seiner Meinung nach nur dazu führen würde, dass man für ein paar mehr Km/h die Gänge ständig voll ausdrehen muss um überhaupt vernünftig vom Fleck zu kommen. Klang für meine Ohren sehr plausibel.
Darum habe ich mich jetzt erstmal gegen eine Änderung entschieden. Im Status quo schaff ich da trotzdem 110 km/h.
Muss man immer ausprobieren ich komm mit meiner manchmal im 6ten in Begrenzer mit original Übersetzung
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben