Crossfire Brixton Crossfire 125

Maximal 11KW und "das Verhältnis Leistung/Gewicht darf 0,1 kW/kg nicht übersteigen"

bei 147kg wären es ja 14,7 KW. Also bleiben hier die 11KW das Limit.
Ah ja, da mir diese ganze - möchte aber bei 125 ccm auch 15ps haben Diskussion eh egal und unwichtig ist, war mir das nicht bewusst!
Wieder was gelernt, zum Thema Motorentechnik und Vorschriften! 😁😁😉😉😉😉🤷‍♂️
 
Nochmal was zu meinen Felgen bei meiner hinteren Felge waren die Kugellager zu fest eingepresst ich konnte die nicht mit den Fingern drehen hab den Fehler behoben. Dreht jetzt ganz leicht zum Glück habe ich das entdeckt sonst hätten die nicht lange gehalten.
Gut zu wissen. Werd ich in dem Zug an meiner auch gleich mal überprüfen.
 
Anderes Moped = Andere Nabe = Distanzröhrchen überflüssig?

Auch bei der 500er und der 1200er ist das Ding nicht aufgeführt.

Dann müßte der "Spacer" in der Nabe integriert sein.

Ohne würden sich die Radlager beim Festziehen der Radachse verspannen und schwergängig drehen.

Das hatten wir ja schon hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die felge ist so ausgedreht das die Lager nicht durchrutschen können und zwischen den lagen ist ein Distanzrohr. Da kann nix rutschen und die Lager sind fest in der Felge damit die reinpassen muss die felge erhitzt werden.
 
Die felge ist so ausgedreht das die Lager nicht durchrutschen können und zwischen den lagen ist ein Distanzrohr.

So ist es wie es sein soll :)

Dann ist diese wichtige Distanzhülse / Spacer etc. wie auch benannt entweder nicht oder nicht richtig zugeordnet im ET-Katalog irgendwo plaziert.

Der Radlagertausch bei der 125LC bis auf die Konusmuttern in deiner Abbildung erfolgt dann ähnlich wie die Tage an meinem "Rollerchen" praktiziert

Radlager  2.jpg

Radlager 3.jpg


Radlager 1.jpg


Vor dem Einbau der neuen Lager habe ich diese zuvor ne Stunde im Tiefkühlschrank gelagert und die Nabe
mit dem Heißluftfön ordendlich auf Temperatur gebracht.
Die Lager sind so ohne große Krafteinwirkung bündig auf ihren Sitz gefallen und Lager / Räder konnten ohne Problem spannungsfrei/leichgängig montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software Update für mehr Leistung war das bisschen mehr Drehmoment. Wenn sie nachträglich mehr Leistung bekommt ist das Tuning weil ja 10 kW in den Papieren steht und das müsste zusammen mit dem Leistungsgewicht geändert werden. Also warten bis es Software vom Tuner gibt . Ich hoffe das noch ne andere einspritzdüse auf den Markt kommt wie bei den luftgekühlten.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben