Crossfire Brixton Crossfire 125

A7358E97-A9D3-45D6-B6B9-BE7F6CA12395.jpegKonnte eben meine Sitzbank beim Sattler abholen! Bin total happy mit dem Ergebnis. 250€ wollte er dafĂŒr haben.

Bilder im montierten Zustand reiche ich nach, da momentan der Tank noch nicht wieder auf dem Moped ist.

FĂŒrs erste sieht es aber schonmal verdammt gut aus.
ErgÀnzung ()

PS: Den Sportluftfilter hab ich mir jetzt mal bestellt. Mal sehen was oder ob es etwas bringt
 
Moin Leute,

aktuell gibt es ja immernoch keine einstellbaren Hebel fĂŒr die Crossfire zu kaufen.
Vermutlich wird es auch noch eine ganze Weile dauern bis es was gibt.
Darum hatte ich jetzt folgende Idee: Was spricht denn eigentlich dagegen die komplette Hebelarmatur gegen eine andere auszutauschen? Also nicht nur den Hebel selbst, sondern auch das Befestigungselement am Lenker. Beispielsweise gegen die einer Cromwell, von der ich ja weiß, dass es einstellbare Hebel zu kaufen gibt.
Übersehe ich dabei einen wichtigen Punkt? Fehlt dann die ABE?
Frag mal bei MTP Racing an.
Da gibts brixton Teile auch, hab da meine Hebel her fĂŒr die Felsberg sind perfekt.
Evtl. Haben die nur noch keine aktuelle abe aber Papiere zum eintragen meist schon
 
Frag mal bei MTP Racing an.
Da gibts brixton Teile auch, hab da meine Hebel her fĂŒr die Felsberg sind perfekt.
Evtl. Haben die nur noch keine aktuelle abe aber Papiere zum eintragen meist schon
MTP Racing habe ich schon vor einigen Wochen mal angefragt. Leider kam nie eine RĂŒckmeldung und aktuell sind auch noch keine Hebel fĂŒr die Crossfire online im Programm. Bei ProBrake habe ich auch nachgefragt und die meinten, dass es noch lĂ€nger gehen wird, bis fĂŒr die Crossfire etwas erhĂ€ltlich sein wird.
Ich werde mich wohl schlicht und ergreifend in Geduld ĂŒben mĂŒssen.
 
Hast du angerufen oder angeschrieben?
Bin mir nicht mehr sicher was es war aber bei einem Teil fur meine gibts es noch keine ABE aber teile gibt es schon und Mann kann sie mit den schrieben von denen eintragen lassen.
ErgÀnzung ()

Muss ja nicht zwingend abe sein. Halt zum tĂŒv und Abnahme machen fertig solange teile Gutachten gibt
 
Hast du angerufen oder angeschrieben?
Bin mir nicht mehr sicher was es war aber bei einem Teil fur meine gibts es noch keine ABE aber teile gibt es schon und Mann kann sie mit den schrieben von denen eintragen lassen.
ErgÀnzung ()

Muss ja nicht zwingend abe sein. Halt zum tĂŒv und Abnahme machen fertig solange teile Gutachten gibt
ja gut in dem Fall ruf ich da am Montag mal an. Muss dann eh noch zum TĂŒv und ein paar andere sachen abnehmen lassen
 
WĂŒrde zumindest fragen. Im Januar hies es das nicht immer alle gleich neue abe gemacht werden. Aber demnĂ€chst will wieder ĂŒberarbeitet wird. Und wenn es Ziele gibt die passen haben die eigendlich immer Gutachten zum eintragen.
Da es ja immer die selben 3-4 Baugruppen sind
 
Ich hab grade bei MTP-Racing angerufen. Momentan lĂ€uft wohl eine Erweiterung der ABE fĂŒr die Hebel bezogen auf die Crossfire.
Zeitraum bis zur VerfĂŒgbarkeit wird aktuell mit 8-10 Wochen angegeben. Ob das realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Das GesprÀch war etwas konfus. Der freundliche Herr am Telefon, wusste irgendwie gar nicht, dass es eine Crossfire 125 LC gibt.
Er fing immer wieder an von der XS und der 500er zu sprechen und dass es dafĂŒr ja bereits Hebel gĂ€be. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er so richtig verstanden hat, was ich von ihm will. 😅

So richtig viel weiter bi dadurch jetzt auch nicht gekommen. Es bleibt wohl dabei Google in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden zu dem Thema zu befragen.
 
Die meisten Hersteller erweitern ihre abe meist nur 1-2x im Jahr auch wenn sie teile haben schon. Ist halt auch immer Aufwand und kosten.

Die MTP Hebel sind aber echt super und bestehen ja aus 3-4 teilen. Jedes Teil hat eine Zulassungsnummer. Selbst ohne abe muss da einer bei der PrĂŒfung schon genau suchen. Die meisten schauen nur nach der Nummer und fertig.
 
Erweiterung der ABE fĂŒr die Hebel bezogen auf die Crossfire.
Mit einer "Erweiterung der ABE" ist es ja nicht getan.

Zuallererst mĂŒssen die ja einen Hebel haben, der in die Aufnahme der Crossfire LC passt.

Und wenn die noch nicht mal wissen, dass es das Moped ĂŒberhaupt gibt... :rolleyes:
 
Eine Erweiterung machen die nur wenn sie den Hebel haben.

Die Fragen ist daher haben sie einen oder nicht und oder hat der Typ nur was falsch verstanden. 🙈 die bei mir am Telefon war hatte auch total verwirrt geredet.

Ich hab weil meine Ahnung die Hebel fur die Felsberg abs bestellt habe aber ne cbs.

Hab das einfach die bremspumpe getauscht. Es gibt aber auch Hebel fĂŒr die cbs. Laut der Dame am Telefon aber noch nicht in der abe. Was nicht stimmt. Hab auch der Messe am Stand nachgefragt beim Profi und der hat extra die abe durchsucht. Sind die selben kbe Nummern bis auf die Aufnahme und die cbs Ausnahme steht auch in der gleichen abe.
ErgÀnzung ()

Online finde dich die cbs auch nicht einzeln gelistet. Nur als X / XC cbs
 
Eine Erweiterung machen die nur wenn sie den Hebel haben.
Eine Erweiterung einer ABE machen nicht "die" (Hersteller), sondern das KBA als ausstellende Behörde.
"Die" beantragen das, das KBA prĂŒft und stellt dann ggfs. das Dokument aus.

Ich hab weil meine Ahnung die Hebel fur die Felsberg abs bestellt habe aber ne cbs.
Felsberg, Cromwell & Co. haben eine andere Bremsanlage, als die Crossfire LC.
Von der einen auf die andere zu schließen funktioniert nicht.

Und wenn der Hebel-Hersteller noch keinen passenden Hebel hat, werden die erstmal einen Blick in die Zulassungs-Statistik werfen und ĂŒberlegen, ob sich eine neue Serie ĂŒberhaupt lohnt.
 
Eine Erweiterung machen die nur wenn sie den Hebel haben.

Die Fragen ist daher haben sie einen oder nicht und oder hat der Typ nur was falsch verstanden. 🙈 die bei mir am Telefon war hatte auch total verwirrt geredet.

Ich hab weil meine Ahnung die Hebel fur die Felsberg abs bestellt habe aber ne cbs.

Hab das einfach die bremspumpe getauscht. Es gibt aber auch Hebel fĂŒr die cbs. Laut der Dame am Telefon aber noch nicht in der abe. Was nicht stimmt. Hab auch der Messe am Stand nachgefragt beim Profi und der hat extra die abe durchsucht. Sind die selben kbe Nummern bis auf die Aufnahme und die cbs Ausnahme steht auch in der gleichen abe.
ErgÀnzung ()

Online finde dich die cbs auch nicht einzeln gelistet. Nur als X / XC cbs
X ist die alte Bezeichnung fĂŒr die Felsberg, also BX125X neu ist dann BX125 Felsberg! đŸ€·â€â™‚ïž
 
Du hast wieder falsch verstanden! Es ging nur darum das die am Telefon nicht ganz den Plan haben manchmal und das online nicht immer alles aufzufinden ist. Auch nicht was alles in der Abe steht.

Das steht als Hinweis unter Service:

Sie können uns Bilder von Ihren Original Hebeln zuschicken und eine Kopie vom Fahrzeugschein, dann können wir prĂŒfen ob wir passende Hebel fĂŒr Sie haben. Wenn wir passende Adapter im Sortiment haben, können wir dieses Modell in die nĂ€chste ABE Erweiterung mit aufnehmen.
ErgÀnzung ()

Einfach mal anfragen und das hat man die Antwort schriftlich.
Das man nicht von der Felsberg auf die Cross schließen kann oder vergleichen is doch logisch
ErgÀnzung ()

Interessant wÀre hat die XS die gleiche Hebel Aufnahme ? Oder welche andere Maschine is Evtl gleich ?
ErgÀnzung ()

Bei der brixton gibt es in der Abe nur zwei verschiedene Aufnahmen bei den 125er.

https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/RA_ABE_Hebel-onlinemuster_Ex6.pdf

Ich hab natĂŒrlich keine Ahnung davon!! Aber ich kann mir nicht vorstellen das gerade nur fĂŒr die LC eine andere bremspumpe entwickelt wurde 🙈 und es genau dafĂŒr dann nichts gibt. Wenn sonnst alle brixton gleich sind. Nach meiner Recherche is auch da nur der ungeschied bei ABS und cbs, die Aufnahme bei abs is dicker
ErgÀnzung ()

Alternativ bei Probrake abfragen. Sind aber teuerer und da sind bis auf die XS (BXmini) alle 125er mit BX125 gelistet 🧐

Bremshebel Kupplungshebel SET TEC2 Rot fĂŒr Brixton BX 125 (16-) BX125
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele AnfÀnger Fragen

Tour SĂŒdtiroler PĂ€sse mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

ZurĂŒck
Oben