BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

Hoffentlich sind nicht die derzeitigen Händler/Werkstätten überfordert
und simple Sturzteile vorrätig .
Ich habe früher mal 7 Wochen auf eine Bremshebel gewartet , Honda , neues Modell....im Frühsommer , das war super :mad:
 
rüher mal 7 Wochen auf eine Bremshebel gewartet
das wird nicht besser werden
am Freitag mit einem bekannten gesprochen .. der wollte einen Container Gerätschaften aus Übersee ... wenn man überhaupt einen bekommt dann kostet es ca 18.000 Euro .. oder wenn jemand mehr bietet wird der Inhalt einfach irgendwo eingelagert
 
Hallo an alle hier im Froum ! 👍
Ich weiß ja nicht ob es bezweckt ist, aber mit RETRO hat diese Optik dann wohl nicht mehr viel zu tun. Beim Anblick solcher Bilder habe ich eher immer diese kleinen "Tupperware Mopeds im Playmobil Design" der kleinen Kinder vor Augen ! Da lobe ich mir doch das (meiner Meinung nach) noch halbwegs stimmige, einfache und wenigstens ansatzweise noch Retro Design meiner Cromwell 250 ! Wem geht es dabei genauso ?! 🤔🙄
Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck und die Geschmäcker sind ja bekanntlich (und Gott sei Dank) auch unterschiedlich. Jedem das seine ! 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920_142522.jpg
    Screenshot_20210920_142522.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20210920_142744.jpg
    Screenshot_20210920_142744.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier im Froum ! 👍
Ich weiß ja nicht ob es bezweckt ist, aber mit RETRO hat diese Optik dann wohl nicht mehr viel zu tun. Beim Anblick solcher Bilder habe ich eher immer diese kleinen "Tupperware Mopeds im Playmobil Design" der kleinen Kinder vor Augen ! Da lobe ich mir doch das (meiner Meinung nach) noch halbwegs stimmige, einfache und wenigstens ansatzweise noch Retro Design meiner Cromwell 250 ! Wem geht es dabei genauso ?! 🤔🙄
Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck und die Geschmäcker sind ja bekanntlich (und Gott sei Dank) auch unterschiedlich. Jedem das seine ! 🙂
Joa... kommt, denke ich, auf deine Definition von "Retro" an.
Ich persönlich finde zB, dass die Lexington einer 1980er Kawa Z1100 jetzt nicht sooooo unähnlich sieht - mit einem modernen Touch...
1632144413295.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!

Ich wollte gerade schreiben, dass die zukünftige 'große' Brixton das selbe Problem wie die modernen Bonnevilles hat.

Irgendwas fehlt da oder passt nicht ganz... ich weiß nicht. Ich kann es nicht in Worte fassen, aber für mich war das (was auch immer es ist) so störend, dass die Bonnevilles nie eine Option waren, meiner Sunray nachzufolgen.

Aber ist sicher Kritik auf hohem Niveau.
Geschenkt hätte ich sie schon genommen ;)

LG D.
 
Ich finde, dass die neue 1200er Brixton sich durchaus das Prädikat Retro verdient. Stark abgekupfert an die Bonneville. Die Bonneville (100% Retro) liegt im Laden bei 14K, die Brixton wird so denke ich um die 9 K liegen. Wenn dann die Technik ansatzweise stimmt, wird Triumph schon etwas ins schwitzen kommen. Das Konzept wird aufgehen und letztendlich macht der Preis die Musik. Deshalb fahren die meisten hier, auch Brixton.
 
Weitere Bilder von der China-Messe: Brixton 1200: Der Bonneville-Konkurrent kommt

Weitere Impressionen vom neuen Motor lieferten schon in China aufgetauchte Patentbilder, die vom Motorenhersteller Gaokin stammen, der bereits für Brixton Aggregate und Motorräder fertigt. Informationen aus China weisen dem Twin zwischen 80 und 85 PS sowie ein maximales Drehmoment von etwa 108 Nm zu, das bereits ab 3.100 Touren anliegen soll.
 
Wo wird den jetzt abgekupfert? An der neuen Brixton 1200 die es noch nicht gibt, oder auch an der Triumph.

Ich glaube bei Triumph werden Sie im Dreieck kotzen 😎.

Zongshen Cyclone RE 5: Schicker Roadster nach Triumph-Vorbild
Es steht im Beitrag, dass das Moped wahrscheinlich nicht nach Europa kommen wird, wegen der Euro-5-norm.
Ausserdem ist das ja ein "moderner" Motor, also wenn dann eher ein Triumph Trident Konkurrent. Ich schätze die Brixton als deutlich stärkeren Gegner ein, da sie erstens ein sehr ähnliches Motorenkonzept hat, dann ist die Marke Brixton doch schon bekannter hier in Europa und sie soll dabei noch günstiger sein.
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Zurück
Oben