BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

Bin gespannt, welche zuerst kommt. Die 125er Crossfire, oder die 1200er... 😁

Wobei man nicht vergessen darf, dass wir, global betrachtet, immer noch in sehr speziellen VerhÀltnissen leben.
 
Schon aber andere in China Produzierende Unternehmen
 BMW zb mit den Reihen Motoren schaffen es trotzdem. Das kann nicht stÀndig als Ausrede gelten.. evtl noch dieses Halbjahr, aber dann
Schade eigentlich
Aber ich denke immer noch Das KSR den Mund etwas zu voll genommen hat und jetzt den Brocken nicht schlucken kann
Ich denke Import und Eigenvertrieb sind komplett anders zu organisieren
da geht es schon bei der Rohstoff Planung los und endet bei der Transport KapazitÀt .Registrierungen und Genehmigungen sind auch nicht ohne
all das will gelernt und gekonnt sein
 
Die machen das ja nicht erst seit Brixton sondern schon sehr lange - wenn's wirklich nur an ihnen liegt, wÀr das schon recht peinlich ;)
 
Ja schon , aber die anderen Marken , werden doch "nur vertrieben" und nicht selbst entwickelt , oder ?
wenn doch, dann nehm ich einen Teil zurĂŒck :)
 
Also mir ist lieber die entwickeln das komplett fertig und bringen ein gutes Bike etwas spĂ€ter, als sie machens wie BMW KTM und co und haben dann 15 RĂŒckrufaktionen und das Bike steht das halbe Jahr in der Werkstatt.

Bin ĂŒberzeugt die wissen was sie tun.
 
@Lexington ich bin voll bei Dir. Einen Prototyp erstellen und als Marketing Anreiz rumzuzeigen ist eine Sache, alle behördlichen Verfahren zu durchlaufen und dann ein wertiges GerĂ€t auf den Markt bringen eine viel zeitaufwendigere Entwicklung. Wenn dabei auch noch der eine oder andere technische oder Designmangel aufgearbeitet wird, dann ist die lĂ€ngere Wartezeit durchaus vernĂŒnftig.
 
GrundsÀtzlich finde ich es ja gut, wenn MotorrÀder bzw. Produkte allgemein ausgereift auf den Markt kommen, aber etwas Transparenz wÀre schön.

Ich habe ja schon angedeutet, dass ich mir eine andere Maschine angeschafft habe, bzw. bestellt habe. Ist auch komplett eine andere Richtung, damit ich mir die Option auf die 1200er noch schön offen halte. Also warte ich jetzt auf meine Voge 500 DSX und hoffe, dass mein HĂ€ndler diese Woche anruft und ich sie in Empfang nehmen kann. Zumindest bin ich den China-Bikes treu geblieben. 😂
 
Also warte ich jetzt auf meine Voge 500 DSX und hoffe, dass mein HĂ€ndler diese Woche anruft und ich sie in Empfang nehmen kann. Zumindest bin ich den China-Bikes treu geblieben. 😂
Da war ich auch schon dran. Aber die geringe Zuladung von ca. 143 KG war mir zu wenig. 2 Personen + GepÀck ging bei uns nicht.
 
Da war ich auch schon dran. Aber die geringe Zuladung von ca. 143 KG war mir zu wenig. 2 Personen + GepÀck ging bei uns nicht.
Da ich nur alleine fahre, spielte es bei mir keine Rolle. Aber wenn man zu zweit unterwegs ist, dann ist die Zuladung natĂŒrlich ein K.O.-Kriterium.
 
Wahrscheinlich Geschmacksache Ausstattung ist Àhnlich
 
Warum die voge statt der brixton500?
Die 1200er Chromwell wĂ€re halt vom Aussehen her ein echter Klassiker gewesen. Ist schon ein Klon von der Bonneville T120. Und da ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass die 1200er irgendwann mal einen Weg zu mir findet, wolltet ich einen Kontrast dazu haben. Nicht etwas nacktes, sondern etwas mit Verkleidung. Und deswegen ist es die Voge geworden. Ich muss aber auch sagen, dass mir die 500er von Brixton nicht zu 100% gefallen. Das ist so ein bisschen modern-retro. Selbst die Voge 500 AC gefĂ€llt mir persönlich etwas besser. Aber ist halt alles Geschmackssache. WĂ€re ja auch blöd, wenn wir alle die gleiche Maschine fahren wĂŒrden. đŸ€Ł

Die 1200er Chromwell dagegen hatte ich auf Bildern gesehen und war direkt verliebt. Auch das von vielen gehasste MintgrĂŒn passt hervorragend zu der Maschine. Aber bis sie dann wirklich auf den Markt kommt, das wird wohl noch dauern. Aber zumindest bekomme ich dann hoffentlich eine Machine, die dann schon 1-2 JĂ€hrchen Erfahrung auf dem Markt hat. Das Forum hier werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich die Leute nett finde und ich auf die Berichte der 1200er gespannt warte. Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt, wenn Ihr einen Typen auf einer Voge mitnehmt. ;-)
 
wenn Ihr einen Typen auf einer Voge mitnehmt. ;-)
das Gleiche hab ich auch schon gefragt und das geht wohl klar denke ich , es ist zwar ein Bixton Forum
aber es sind schon viele ohne Brixton noch immer hier geblieben ,
Bin auch im NineT Forum, ist aber schon arg BMW like , BMW ist per se nicht unbedingt ein Schrauber Motorrad wie die Brixtons
zumindest nicht die Neueren ... so mit CAN BUS Technik und allerei Schnickschack
mir gefÀllt es hier besser :)
evtl lÀsst es sich einrichten eine Rubrik Non Brixton Bikes zu schaffen ?
 
Bin auch im NineT Forum, ist aber schon arg BMW like , BMW ist per se nicht unbedingt ein Schrauber Motorrad wie die Brixtons
Um die NineT Scrambler bin ich ja auch rumgeschlichen. Den Boxer finde ich einfach sowas von geil. FĂŒr mich der Inbegriff eines Motorradmotors. Aber irgendwie habe ich leider nicht besonders gut auf dem Teil gesessen. Und die Folgekosten sind auch immens. Wartung, Teile und Reparaturen sind halt sehr teuer.

Und bei den Chinabikes muss man halt hoffen, dass man die Ersatzteile ĂŒberhaupt bekommt. 😂

Aber sorry, ich werde gerade OffTopic.

Also, die 1200er von Brixton

 
Und bei den Chinabikes muss man halt hoffen, dass man die Ersatzteile ĂŒberhaupt bekommt. 😂
Dann kann man nur hoffen dass die Chinesen sich bzgl. Taiwan zurĂŒckhalten. Ich denke hierbei an das Embargo gegen Russland.

Die 1200er Chromwell wÀre halt vom Aussehen her ein echter Klassiker gewesen. Ist schon ein Klon von der Bonneville T120.
Preis Brixton Cromwell 1200 9.999 Euro
Triumph Bonneville T 120 Black 13.795 Euro
Der Preis sprĂ€che fĂŒr die Brixton. Im Design finde ich die Bonneville, besonders am Hinterradbereich, besser retrogestylt.

mir gefÀllt es hier besser :)
evtl lÀsst es sich einrichten eine Rubrik Non Brixton Bikes zu schaffen ?
Schön dass Du hier bleibst. 🙏
 
Ganz kurz noch off topic
Das Wartungsintervall bei BMW liegt bei 10.000 bei der Crossfire 5.000
Und soooo gĂŒnstig sind die Brixton Teile auch nicht
 

Ähnliche Themen

WĂŒrdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton
 ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative SitzbĂ€nke fĂŒr die Cromwell 1200

ZurĂŒck
Oben