BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

Alle Preise ziehen nach der Eicma massiv an.
Man muss ja schon froh sein wenn geliefert werden kann!
Und ich kenne T130 und Brixton.Mach eine Probefahrt, du wirst sehen die Brixton fährt homogener und geht bulliger vor allem von unten.
 
Musst du halt da kaufen, wo sie noch günstuig sind ;)
❌BRIXTON CROMWELL 1200 JETZT SOFORT LIEFERBAR + FREI HAUS

Oooder du gehst zu deinem lokalen Händler mit dem obigen Link in der Hand und fragst, was da man noch am Preis mache könnte ;)

(Ich bin in keinster Form mit dem Anbieter im Link verbunden - war nur das Ergebnis nach ein wenig Google...)

Aber abgesehen davon scheint 11499 der neue "offizielle" Preis zu sein:
Brixton Motorcycles | Cromwell 1200
 
Ich würde sie wieder kaufen und es sind aktuell nicht nur ein paar 100 € sondern 1400,- € die die Triumph immer noch mehr kostet. Die Cromwell steht der Triumph in nichts nach und das Händlernetz ist vielleich in D nicht so stark ausgebaut wie hier in AT aber dafür kosten der Service weniger als bei Triumph.
 
Die 500er sind auch alle im Preis gestiegen. Auf Instagram hat Brixton einen Countdown eingerichtet, dass zur Eicma wohl irgendwelche News verkündet werden 🤷‍♂️ mal sehen was passiert in Zukunft
 
Musst du halt da kaufen, wo sie noch günstuig sind ;)
❌BRIXTON CROMWELL 1200 JETZT SOFORT LIEFERBAR + FREI HAUS

Oooder du gehst zu deinem lokalen Händler mit dem obigen Link in der Hand und fragst, was da man noch am Preis mache könnte ;)

(Ich bin in keinster Form mit dem Anbieter im Link verbunden - war nur das Ergebnis nach ein wenig Google...)

Aber abgesehen davon scheint 11499 der neue "offizielle" Preis zu sein:
Brixton Motorcycles | Cromwell 1200
…hab schon im Umkreis von 200km telefoniert, sagen ALLE exakt das gleiche, nix mehr zu machen wenn Du nicht gerade das leicht angekratzte Ausstellungsstück haben möchtest.
….und da ich „oldschool“ bin, und den Händler und die Werkstatt zumindest mal gesehen haben möchte, kommen solche Internet-Schnäppchen die ca. 1000km von meinem Wohnort entfernt liegen bei mir bei dieser Summe nicht in Frage.

😢 Ich bin einfach eine Woche zu spät dran!
 
Und ich war genau richtig...😉
Es war übrigens bekannt das KSR am 1. November die Preise erhöht.
Auch die kommen daran nicht vorbei.
Die Entscheidung eine 1200er zu kaufen ist übrigens genau richtig! für den der sowas mag...
Hab mir inzwischen die das Werkstatthandbuch rein gezogen. Den Motor kannste in einen Panzer einbauen.
Absolut Schußfest,. Der hat eine Nockenwelle mit massiven Rollenschlepphebeln und obenliegende Shims.
Stabiler gehts nicht...
Das Ding wiegt über 80 Kg und das ist für einen 2 Zylinder echt schwer. Hätten die auch leichter bauen können
aber das wollten die gar nicht. Bei entsprechender Pflege und Wartung hat der das ewige Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

War und bin immer noch von der 1200er begeistert. Fasziniert hat mich vor allen der vierstellige Preis und die 3,5 K Preisunterschied zur T120. Nicht zu vergessen ist die Brixton ist ein total neues Motorrad. Da wird mit Sicherheit hier und da noch mal etwas nachgebessert. Da ist die T120 bereits absolut ausgereift. Den neuen Preis von 11500 Euro finde ich schon sehr bedenklich. Preisanstieg 15%! Bestimmt ist Sie es Wert. Allerdings wird der Abstand zur T120 dadurch viel kleiner. Mit knapp 10K hätte ich nicht lange überlegt ob es Brixton oder Triumph werden würde. Jetzt kam ich allerdings schon ins Grübeln ob es nicht doch die Triumph werden würde.

LG Marko
 
Hi zusammen.

War und bin immer noch von der 1200er begeistert. Fasziniert hat mich vor allen der vierstellige Preis und die 3,5 K Preisunterschied zur T120. Nicht zu vergessen ist die Brixton ist ein total neues Motorrad. Da wird mit Sicherheit hier und da noch mal etwas nachgebessert. Da ist die T120 bereits absolut ausgereift. Den neuen Preis von 11500 Euro finde ich schon sehr bedenklich. Preisanstieg 15%! Bestimmt ist Sie es Wert. Allerdings wird der Abstand zur T120 dadurch viel kleiner. Mit knapp 10K hätte ich nicht lange überlegt ob es Brixton oder Triumph werden würde. Jetzt kam ich allerdings schon ins Grübeln ob es nicht doch die Triumph werden würde.

LG Marko
👍 genau so waren auch meine ersten Gedanken, als ich letzte Woche den neuen Preis erfahren habe!
🤔aber andererseits, vielleicht ist Sie es ja doch wert… quasi der Underdog unter den 1200er Mopeds
 
Auch die Triumph werden über kurz oder lang teurer.
Das sie den 4stelligen Preis nicht halten können war mir bei meiner Bestellung auch klar. Mit 9999,-€ konnte KSR kein Geld verdienen.
Und hört mit dem China Quatsch auf. Der größte Teil einer Triumph wird auch nicht in England hergestellt... isso.
 
Auch die Triumph werden über kurz oder lang teurer.
Das sie den 4stelligen Preis nicht halten können war mir bei meiner Bestellung auch klar. Mit 9999,-€ konnte KSR kein Geld verdienen.
Und hört mit dem China Quatsch auf. Der größte Teil einer Triumph wird auch nicht in England hergestellt... isso.
Mein Reden
 
Auch die Triumph werden über kurz oder lang teurer.
Das sie den 4stelligen Preis nicht halten können war mir bei meiner Bestellung auch klar. Mit 9999,-€ konnte KSR kein Geld verdienen.
Und hört mit dem China Quatsch auf. Der größte Teil einer Triumph wird auch nicht in England hergestellt... isso.
Natürlich werden alle anderen auch teurer . Aber 15% sind eine Hausnummer. Das kannte ich vorher nur bei der Pan America von Harley. Das mit dem China Quatsch ist wirklich Schwachsinn.
Mein Credo bei Brixton war, viel Moped für einen verhältnismäßigen günstigen Preis. Das ist bei der 1200er für mich (SUBJKTIV) nicht mehr der Fall. Und wenn man jetzt eher für die T120 in Betracht kommt, ist das auch OK.
Frei nach dem Moto, leben und leben lassen.

LG
 
Leute, das auch die BX 1200 teurer wird, war doch nun wirklich absehbar.
Wer jedoch bereits vor der ersten Teuerung ( mit den Überführungskosten etc. ) das Teil bestellt hatte und geduldig gewartet hat auf die Lieferung, darf sich sicher nun über den trotzdem immer noch nur vierstelligen Zahlungsbetrag, den KSR bzw. Brixton dann letztlich dafür berechnet, freuen ;-)
 
Geilo! Bitte Fotos machen und berichten!
Beim Hoff?
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Zurück
Oben