BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

10 teuro wäre klasse.
Wenn dann auch gute qualität vorhanden ist
... Und genau das wird das Problem werden.
Das Problem bei der Maschine wird dann bloß folgendes sein:
Ist jetzt an Deiner 125/250er was nicht i.O., Schraubst du ggf. kurz selber mit günstigen Ersatzteilen, oder "Baumarktzubehör"...
Bei dem 1000er geht das dann aber nicht mehr, und weil der Motortyp hier komplett unbekannt ist, wirst Du ewig auf Teile warten müssen... Und je nach Region ggf. sogar erstmal jemanden finden müssen, der dir das Teil überhaupt reparieren würde!
Ergänzung ()

Gewicht ist ein Argument.
Deswegen wiegt meine Große nach etwas Optimierung auch nur knapp über 200 kg vollgetankt bei 1300 ccm😀
...274kg trocken 🤮
 
Meine Felsberg ist eigentlich als 2te Mopete gedacht.
Moped Nummer 1 ist eine Superduke, die alles andere als langweilig ist und ein Heidenspaß macht.
Allerdings seitdem ich die Felsberg fahre, genieße ich das entschleunigte Fahren. Liegt vielleicht auch am Alter.
Deshalb kam mir die Idee mit Triumph. Bin die Bobber Probe gefahren. Toller Motor, tolles Aussehen. Leider für mich indiskutabele Sitzposition. Bleiben Bonneville oder die Scrambler. Wobei die Scrambler bis jetzt der Favorit ist.
Und gestern lese ich ertsmals von der Brixton 1200. Da warte ich doch mal voller Vorfreude noch etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Scrambler ist ein Traum! Reizt mich auch schon viele Jahre. Aber leider ganz schön teuer, auch gebraucht. Na ja Triumph ist halt schon ne Klasse für sich.
 
meins wäre die Street twin , 900cc 65 PS 84 NM ist ne Ansage mit 212 KG auch nicht SOOOO schwer und für mich die niedrige Sitzposition auch.. nun bis ich mir das leisten kann gibt es ein Crossfire 500x
Ergänzung ()

was Händling angeht .. bin Berg ab am Wochenende meinem Kumpel auf einer R100 mit der Rayburn davon gefahren...
 
Ich finde die Entscheidung, als "großes" Retro-Moped gleich auf 1200 zu zielen schon echt sportlich. Es gibt ganz sicher richtig viele Leute (zähle mich auch dazu), die mit den 125ern ganz dolle am Honigtopf genascht haben und tendenziell auf was größeres upgraden möchten.
Dann aber nur die Wahl zwischen 250er (lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu wechseln) und 1200er haben. Und dann gleich fast 10x mehr Hubraum ist schon echt ne Ansage. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass damit einige neue Kunden für die Marke Brixton begeistert werden können. Möglicherweise kommt dann in Zukunft ja noch was in der Kategorie um 600ccm.... wer vermag das schon vorherzusagen.

Vom Preis her, bin ich der Meinung, dass sich ein komplett neues Motorrad einer doch recht unbekannten Marke DEUTLICH unter den Preisen der alteingesessenen Marken bewegen muss, um wirklich erfolgreich zu sein. Gerade bei komplett neuer Technik (jeglicher Art) wird doch immer der Eindruck erweckt, dass der Kunde zunächst die Testphase und Qualitätsprüfung übernehmen soll. Das Thema Ersatzteileversogung und Vor-Ort-Service bei neuen Marken kommt dann noch dazu.
Mal zum Vergleich (ja..... sind nicht alles vergleichbare ccm.... ich weiß):
Street Twin: 9300
Bonnie T100: 10700
Bonnie T120: 12600
Guzzi V7: 9100
Ich denke vielen ist auch wurscht, ob im Motor nur 900, 1000 oder 1200 ccm Hubraum werkeln. Gerade im "Drivin' in Style'- Genre.
Und genau aus diesem Grund finde ich, dass der Preis sich um 8000 bewegen sollte, damit die "große" Brixi wirklich attraktiv wird.
Sonst halt lieber gleich was Jahrzente bewehrtes.

Aber das Design (bis auf den Auspuff) gefällt mir schon richtig gut. Ich bin gespannt was da kommen wird.
 
Denke auch, dass um 8.000 angestrebt wird
bei mir war mittlerweile 9500 für die Street twin etwas zu viel für mein Budget, deswegen auch die Crossfire.. den Plastik Kram der Mitbewerber find ich einfach hässlich
die Crossfire ist modern aber minimalistisch, da gefällt mir neben dem Preis eben auch
mal schauen was kommt wenn es mal eine Sunray oder Rayburn in 500 cc gibt ist die Crossfire schnell verkauft :)
mehr Brauch ich nicht um im Schwarzwald zu fahren
 
Das nenne ich mal Markentreue :)
ein Bekannter von mir sagte ... kauf Dir doch gleich was ordentliches...fand ich dann ein wenig Vorurteil behaftet.
Meine Antwort ... Du machst mir meine Crossfire nicht madig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patentzeichnungen aufgetaucht und möglicherweise wird sie „Lexington“ heißen
Brixton 1200 könnte 2021 kommen: Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen
Die Abweichungen zur seinerzeit gezeigten Studie sind marginal. Zu sehen ist jetzt ein Kennzeichenhalter, neu positionierte hintere Blinker sowie eine modifizierte Sitzbank. Auch wirken die Endschalldämpfer länger – vermutlich ein Zugeständnis an die Euro 5-Vorgaben.

Einen Namen für die Serienproduktion enthüllen aber auch diese Designzeichnungen noch nicht. Aufmerksame Beobachter haben aber registriert, dass sich KSR unlängst auch den Namen Lexington hat schützen lassen. Würde in die Nomenklatur und zur 1200er passen.
 
Der Name wäre mir jetzt erstmal egal.Mal sehen, wann und ob sie kommt.
Je nach Lage fliege ich dann evtl. mal wieder kurz zur EICMA und verbringe dann ein paar Tage in Mailand.
Habe ich schon 2 mal gemacht.
Ist echt gigantisch und jede Menge Möglichkeiten auf dem Gelände Moppeds probe zu fahren :)
 
wo die Revolution der Amis 1775 begann.
ja die Namen sind alle nicht sooooo. geschickt
Brixton war in den Achtzigern sozialer Brennpunkt , ich denke KSR will aber auf das Multi-Culti heraus
Oliver Cromwell war sicher in Irland nicht beliebt aber für England ein wichtiger Feldherr

wer weiß welche Kriterien für die Namensgebung unserer bike herhalten
bei Rayburn find ich einen Englischen Herd
Sunray ... scheint mir klar (Sonnenstrahl)
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Zurück
Oben