Alternativen zu Brixton

Ich bin jetzt bei 3 ... Ein davon ist Restaurierung, eine bei Schwiegerpapa in der Garage als Folge-Restaurierungsprojekt und die Haycroft.
Noch eine sprengt dann den Rahmen ... und wahrscheinlich auch das Verständnis meiner Frau :rolleyes:
Richtige Anzahl an Mopeds in der Garage = Anzahl bereits vorhandener +1
 
DIESE Formel kann ich nachvollziehen!!!
Ergänzung ()

Wenn die da jetzt noch den 650er Einzylinder einbauen...
Ich denke, dass das nicht kommen wird. Bei RE zum Beispiel ist der Hauptmarkt in Asien, wo die nun legendäre Bullit / Classic nur mehr mit 350ccm angeboten wird und die 500er Version nicht mehr gebaut wird. Die Asiaten haben ja keinen Bestandsschutz und, was Verkehr angeht, wesentlich straffere Umweltvorschriften en als wir in Europa.
Allerdings muss ich saben, dass mir der 650er TWIN von RE richtig Spass macht!

Du bist ja auch Twin Fahrer, deshalb, Danke für Deinen Beitrag. Das Gewicht mit der Leistung der VOGE 300AC klingt ja vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens die große Mash mit der verkleidung in Natura gesehen.
Mir sind die Augen rauagefallen.
Ergänzung ()

Ich habe demnächst meinen Schlossteich mit der Zugbrücke abgestottert
...

Da geht dann was 😉

... Die Mash TT 400 finde ich auch wunderschön. Aber mit großem Führerschein und Anschaffung mir zu viel Geld. Schließlich sollen die Bediensteten im Winter nicht frieren müssen. Gutes Personal ist heutzutage schwer zu bekommen. ;)
Mich würde ja eine Honda cb125 twin reizen. Finanziell auch eher drin. Aber im Osten Deutschlands findest du halt so gut wie keine Oldtimer Japaner. Alles Simson, AWO, MZ, Jawa, Panonia etc.
Eine alte 125er Honda vom Bodensee überführen mag vielleicht nach einem interessanten Abenteuer klingen, ist mir aber bei nur 27 Urlaubstagen im Jahr doch etwas zu hart. Ersatzteile ist dann noch ein anderes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Allerdings muss ich saben, dass mir der 650er TWIN von RE richtig Spass macht!
Dem kann ich nur zustimmen, ich finde da passt einfach alles, bis jetzt hab ich auch nichts zu meckern, die RE übertrifft wirklich meine Erwartungen.

Die Voge Knalltüte macht zwar mal Spass, aber auf Dauer fällt mir kein Grund ein warum weniger als 48PS/650ccm interessant werden könnten, als Alternative in der Garage bleibe ich dann lieber bei dem 125ccm Flitzer.

Der Nachbar liebäugelt mit einer KTM Duke (790er aufwärts), die finde ich zwar technisch gesehen super interessant - so nach dem Prinzip was ist heutzutage alles machbar auf der Strasse - zum Fahren wäre das aber auch nichts für mich, optisch schon mal gar nicht.

Im Moment ist die RE/Brixton Kombi perfekt.
 
Moin moin,
nach einigem Hin und Her ist es dann doch die Malaguti geworden...
Ich habe den Bock in Hannover gekauft (Anzahlung wurde über meine Freundin in bar geleistet), Kaufvertrag per E-Mail bekommen und dann die eVB Nummer besorgt.
Ein paar Tage später war COC da und ich konnte mich ans Anmelden machen. Das lief in Bremen zunächst hakelig, da die Termine ziemlich rar sind und die Zulassungsdienste ohne einen Brief keine Zulassung vornehmen können (oder wollen?) :confused: Brief gab es nicht, da das Fahrzeug neu und ohne Brief beim Händler stand... und nu?

Ich hab dann eine kurze E-Mail mit meinem Anliegen an das Bremer Stadtamt gesandt und bin davon ausgegangen, dass ich eh nix hören werde. Aber - falsch gedacht. Am nächsten Morgen um 07:15 Uhr hatte ich eine Antwort und ein freundliches Telefonat mit einer Sachbearbeiterin. Für drei Werktage später habe ich einen Termin bekommen und konnte die Maschine zulassen.
Wunschkennzeichen war reserviert und ich war nach knapp 1h mit dem ganzen Kram durch. Teuer war es auch nicht und ich bin mit Papieren und Kennzeichen in Carbon-Optik (was sicher 0,5 PS mehr bringt) zwei Tage später zum Händler gegurkt.

Kennzeichen ran, kurze Übergabe und ab zum Tanken. Dann total vorsichtig der Freundin hinterhergefahren, Moped in die Garage und beim Griechen den Tag ausklingen lassen und gefeiert.

Am nächsten Tag den Handyhalter von Griffin montiert, Calimoto aufm Handy installiert und über Landstraße das Möppi von Hannover über Verden nach Bremen gefahren.

Ich hoffe, dass ich mit einer "Fremdmarke" hier trotzdem noch willkommen bin :cool:

Beste Grüße und viel Spaß beim Rumcruisen wünscht
Sesselathlet
 

Anhänge

  • IMG-20200814-WA0033.jpg
    IMG-20200814-WA0033.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20200814-WA0031.jpg
    IMG-20200814-WA0031.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20200816-WA0015 (1).jpeg
    IMG-20200816-WA0015 (1).jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 73
Hübsches Maschinchen! 😎

Und die Handy-Halterung top?
 
Ah, ich glaub ein ähnliches Modell hab ich auch am Mountain-Bike.
Link speichere ich mir mal ab. Dankeschön!

Wie fährt sich sonst die Malaguti? Sieht ein wenig groß aus, oder täuscht der Eindruck?
 
Moin, die Sitzhöhe liegt bei 79 cm (glaube ich). Für mich mit 1,78 "Größe" passt sie perfekt.
Mir ist bei der ersten Ausfahrt von Hannover nach Bremen ordentlich der Hintern eingeschlafen. Außerdem vibrieren die Spiegel ab ca 80 km/h stark. Aber die Fliegenklaschen kommen eh bald runter 🛠
Ansonsten gefällt mir der Bock echt gut und ich bin ziemlich verliebt in meine Mopete
 
Grossen Schein unbedingt machen!

Selbst wenn Du weiterhin " kleinere" Mopeds Dein Eigen nennst, kannst Du dann trotzdem mal übers WE eine grosse Maschine ausborgen....:cool:
Ergänzung ()

Ich hoffe, dass ich mit einer "Fremdmarke" hier trotzdem noch willkommen bin :cool:
Klar doch!!
Wir sind an sovielen Informationen interessiert und aktive Mitglieder, so wie Du, sind ja die tragenden Stützen des Forums!!
Lass uns bitte auch Deine weiteren Fahreindrücke und hoffentlich keine Pannensropps wissen!
 
Wie so oft: in echt ist die noch viel schöner!
Klingt auch toll und die Motorcharakteristik fand ich auch super.

Allerdings ist der Funke bei der Probefahrt leider und völlig überraschend nicht ganz übergesprungen.
Lag aber sicher an kleinen subjektiven Sachen.

Nur eins kann man ganz sicher sagen: Die Reifen sind noch schlechter als die der Sunray.
Dafür hat man an der W800 vermutlich 100 Jahre Spaß.
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben