Alternativen zu Brixton

Die Frage ist doch: was willst du? Eine BMW F 700R bekommt man mit wenig km. auf dem Tacho und in Topform- wenn auch etwas älter zu einem guten Kurs.

Wenn’s was neuer sein soll dann ist die 500x von Honda günstig zu bekommen, halt je mehr km umso günstig…

Oder Die Fantic Caballero, die im Moment so angesagt ist…

Oder soll der Händler vor Ort sein…?

Denke „trockengrübeln“ hilft nicht. Was hilft ist ein Ausflug zu einem XXL mopedhändler incl Wanderung durch die Hallen. Da kommen einem die Ideen. Wünsche viel Erfolg 🍀
 
Also @PeterP bei deiner Aufzählung wäre mein eindeutiger Favorit die Kawasaki W800.
Habe auch geschlagene 5 Jahre gebraucht um eine gebrauchte zu einem für mich passenden Preis zu finden.
Letztes Jahr eine aus Mai 2021 mit knapp 5000 Km um 8 T€ gekauft. Das Problem bei der W ist das jedes Jahr nur 2000 Stück nach Europa kommen, jedes Jahr eine Farbe die dann einem gefällt oder nicht, mit einem Neupreis um die 10.000 € zumindest hier in AT. Der Motor ist einer der wenigen Luft gekühlten mit Euro 5. Die 48 PS fühlen sich dank des guten Drehmoments nach mehr an und lassen keine Wünsche für so ein Motorrad offen. Es ist ein Kult Klassiker den man durchaus als Wertanlage sehen kann, denn ich glaube nicht das der Motor die nächsten Euro Stufen schaffen wird und dann wird Schluss sein mit der W und sie zu einem noch begehrten Bike machen.

Hier ein schöner Vergleich zwischen Interceptor und der W


Und ein wenig Historie zur W

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht mein Ding mit sonem großen Wasserkühler vorne dran bei der BSA Gold Star. Den Ölkühler bei der Interceptor könnte ich so gerade noch akzeptieren aber sowas geht an einem klassischen Bike gar nicht.
 
Die dicke Brixton erhebt für mich auch nicht den Anspruch ein klassisches Bike zu sein, eher ein gut gelungenes modernes Retro Bike. Aber die W hat immer noch Anleihen aus den 60er auch wenn sie Einspritzung, Scheibenbremsen mit ABS und LED Licht hat, optisch sieht man es ihr nicht gleich an. Da einen Kühler dran zu machen wäre Blasphemie.
Mit ein wenig Grips schafft Kawa es auch ohne die Euro 5 zu bekommen.
 
für was kleineres würde ich tatsächlich eine 650 Meteor in betracht ziehen , aber auf einen guten Preis ( für mich )
ansonsten würde ich meinen Boxer( luftgekühlt) nicht mehr weggeben
hier steigen die Preise auch für gebrauchte wie bei allen begehrten Motorräder. im moment würde ich mehr bekommen als ich bezahlt hab
 
für was kleineres würde ich tatsächlich eine 650 Meteor in betracht ziehen , aber auf einen guten Preis ( für mich )
ansonsten würde ich meinen Boxer( luftgekühlt) nicht mehr weggeben
hier steigen die Preise auch für gebrauchte wie bei allen begehrten Motorräder. im moment würde ich mehr bekommen als ich bezahlt hab
Jupp die Super Meteor 650 find ich ne top Ansage, da sie nicht mit meiner Cromwell in Konkurrenz steht und echt gut da steht. Ist mitunter ein Grund den großen Schein zu machen. :)
 
Habe mir nicht die ganzen 77 Seiten durchgelesen, also bitte um Nachsicht wenn das schon gepostet wurde.
Was ist mit einer Jawa? Die macht auch einen auf 50iger Jahre. Namensrechte liegen bei einem indischen Unternehmen, zuvor war es ein solider teschechischer Motorradhersteller.

JAWA 300 CL Rot - JAWA SHOP
Sieht schick aus!
Aber 9 Händler in ganz Deutschland ist nicht gerade der Burner!
 
Ja, die Preise erlauben aktuell keine Gnade. Aber so isses halt. Die Diskussion ist schon um Einiges weiter, sodass ich jetzt mit meinen ollen Kamellen (in aller Ausführlichkeit)gar nicht mehr ankommen will. Kann aber Danke sagen, denn der Input und die Aktivität hier im Forum ist wie immer echt der Wahnsinn.
Ich werde meine Ansprüche dahingehend treiben, dass ich nur das kaufen werde, was ich aktuell benötige - und das ist nicht mehr als 400ccm und 20/30/40PS.... So treibt es mich wieder in die Arme der Benelli.Neupreis in Köln und Dortmund /Angebot: 3600 Euro. Solche Preise sind Balsam für Seele und Patte.
- Zumal die ja scheinbar gut umbaubar ist. (hatte da ein spannenden Thread mit dem "Raucher".) Ich hänge das Bild einfach nochmal an, weil es so schön ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-27 um 09.27.17.png
    Bildschirmfoto 2023-01-27 um 09.27.17.png
    957,9 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben