Alternativen zu Brixton

Modifikationen an Auspuff und Fahrwerk
Bei der Classic ist das Rahmenheck (mitsamt dem Fender und allem was da dranhängt) nur angeschraubt (4 Schrauben und 'n paar Kabel müssen ab).
Genau wie bei den alten Bullets. Das ist nicht wirklich Teil des Fahrwerks. Hab' ich seinerzeit bei meiner Bullet komplett entfernt. Hat niemanden interessiert.
ICH würde mal gucken, ob man das Heck der alten Scrambler irgendwo bekommt.
Ob das dann 1:1 passt, oder angepasst werden muss, müsste man gucken. Am besten die Classic mal neben 'ne Scrambler stellen und messen.
Dazu dann 'nen passenden Fender, die Reifen und 'n büschen Kleinkram.

Beim Auspuff wird es etwas schwieriger.
Entweder mal im Zubehörhandel gucken.
Oder den Serien-Puff modifizieren. Z.B. 'nen Rohrbogen einschweißen, oder mal in 'ner Rohrbiegerei anfragen, ob die den Auspuff biegen können.
DAS sollte man aber vorher mal mit einem TÜVler besprechen, ob es da irgendwas zu beachten gibt.

Alles nichts großes.
An Enfield-Singles schrauben ist, wie mit LEGO spielen. 😁
 
Ich meinte mit Fahrwerk auch eher sie etwas höher zu legen, also andere Federbeine und Gabel für etwas mehr Bodenfreiheit ... auf der anderen Seite wäre das in meinem Fall fast alles nur der Optik wegen, ich will ja nicht wirklich auf den Kilimandscharo damit ... und Not tut das auch nicht, ist auch so hübsch ... " decisions, decisions ... and all of them are wrong ..." 😉
 
ICH würde mal gucken, ob man das Heck der alten Scrambler irgendwo bekommt.
Anscheinend gibt es das:
KOTFLÜGEL HINTEN für Royal Enfield BULLET TRIALS 500 EURO 4 # ROYAL ENFIELD - Online Original Ersatzteilkatalog
Preis/Lieferbarkeit??? 🤷‍♂️

Beim Auspuff wird es etwas schwieriger.
Anscheinend wurde bei den späteren Bullets die Aufnahme im Zylinderkopf geändert.
Bei den Alten war da nur ein Konus in den Kopf gefräst, ohne jegliche Verschraubung.
Bei den Späten ist das offensichtlich anders.
Es könnte (!) also sein, dass der Scrambler-Auspuff auch an die neuen Motoren passt.
DAS müsste man sich allerdings "live" angucken und ausmessen.
AUSPUFF für Royal Enfield BULLET TRIALS 500 EURO 4 # ROYAL ENFIELD - Online Original Ersatzteilkatalog
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht und fällt "die Gute" mit dem Preis bzw. der Akkukapazität. Mehr als 5.000 Euro wären mir das Rumgeiere für ein paar (wenige) Stunden auf nem Elektrojoghurtbecher mit unausgereifter Technik nicht wert. Aber bis zum Launch bin ich noch neutral (optimistisch) 🤪
 
Ich hab da mal ne Frage.
Und ja, ich weiß, die kann ich nur selber beantworten….
Ich stelle sie trotzdem…, vielleicht weiß die Schwarmintelligenz einfach mehr als ich, oder kann die Frage so formulieren, dass ich sie leichter beantworten kann…. Im Moment fehlt mir die Antwort…

Aalso…:
Der Zufall wollte es, dass ich die Honda CL500 in die Finger bekam. Sofort kam der Habenwill-Effekt. Das Hirn rief aber: Stopp, schau dich erst einmal um. Ok. Das Ergebnis: da gibt es noch so eine schöne Benelli Leoncino 500 Trail.

Beide bequem, beide gleich stark, beide schick…(in my oppinion) Händler in der Nähe, Wartungsintervalle ok, also irgendwie alles gleich, aber 1.500 Euronen Unterschied.

WAS ALSO TUN?
Geiz ist geil, oder wenn schon dann zum „Markengerät“ greifen, das ist es wert …?

Was übersehe ich?

Ich tät damit einfach um den Block, zur Arbeit, so Tourchen bis 100-250 km machen…
Die Cromwell 125 braucht sich dann nicht mehr so die Berge hoch quälen….

Danke für eure Meinung ✋🏼
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben