Alternativen zu Brixton

Dieser 1200er Sportster Komplettumbau auf Cup Racer mit Tuning war meine erste Harley, sie blieb 17 Jahre bei mir und ich war ein Trottel sie vor etwa 10 Jahren verkauft zu haben. Allein der Supertrapp Edelstahlauspuff, die Aluschwinge, der Mikuni-Flachschiebervergaser, der Hypercharger, der handgedengelte Alutank sind heute ein Vermögen wert. In den circa 65.000 gefahrenen km hatte ich nicht ein Problem, tauschte so circa alle 6 Jahre die Batterie. Sie war wartungsfreundlich durch die Hydrostössel und den Riemenantrieb, der Ölwechsel samt Filter ganz easy.
Meine geliebte Harley.JPG
IMG_1921.JPGIMG_1944.JPGIMG_1912.JPGIMG_1926.JPGIMG_1938.JPG

😭Regina
 
Gestern habe ich meine Royal Enfield Scram 411 angemeldet und bei meinem Händler abgeholt. Bei dem tollen Wetter gestern und heute schon fast 200 km gefahren:

IMGP0551.JPG

😍Regina
 
Dieser 1200er Sportster Komplettumbau auf Cup Racer mit Tuning war meine erste Harley, sie blieb 17 Jahre bei mir und ich war ein Trottel sie vor etwa 10 Jahren verkauft zu haben. Allein der Supertrapp Edelstahlauspuff, die Aluschwinge, der Mikuni-Flachschiebervergaser, der Hypercharger, der handgedengelte Alutank sind heute ein Vermögen wert. In den circa 65.000 gefahrenen km hatte ich nicht ein Problem, tauschte so circa alle 6 Jahre die Batterie. Sie war wartungsfreundlich durch die Hydrostössel und den Riemenantrieb, der Ölwechsel samt Filter ganz easy.
Anhang anzeigen 21302
Anhang anzeigen 21307Anhang anzeigen 21303Anhang anzeigen 21304Anhang anzeigen 21305Anhang anzeigen 21306

😭Regina
Jo , hättste die blos behalten..
Ich finde die alten Sportster mit noch fest eigebolztem Motor im Rahmen ( also max. 2003er Bj. )
sind ohnehin die besten Dinger von HD , sowas Kanonenkugelähnlichses irgendwie , die Big Twin´s haben mich nie gereizt .
Das Bild zeigt meine ehemalige mit der ich satte 92.000 Km ohne jede Reparatur gefahren bin .1..JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde geschrottet aber so richtig , ein LKW hat mich abgeräumt , ich selbst hatte sauglück , aber meine Sporty sah wie geschreddert aus...😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meine Royal Enfield Scram 411 angemeldet und bei meinem Händler abgeholt. Bei dem tollen Wetter gestern und heute schon fast 200 km gefahren:

Anhang anzeigen 21657

😍Regina
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gestern meine Cromwell 125 in die Werkstatt gebracht und bei der Gelegenheit genau diese 411 Probe gefahren. Die Brixi ist mir eine Spur zu klein und einen Ticken zu langsam…, da liegt es nahe sich die 411 anzusehen. Die passt auch nicht 100%, die Kante am Tank berührt meine Knie, wenn ich nicht press nach hinten rutsche. Außerdem hatte ich das Gefühl, sie fährt etwas kippelig. Auf Lenker Bewegung reagiert sie sehr direkt. Alternativ wäre eine gebrauchte bmw310gs oder die kommende hunter350 im Portfolio. Du hattest sicher ähnliche Gedanken… was hat dich überzeugt?
Gute Fahrt

SWL
 
Meine wurde geschrottet aber so richtig , ein LKW hat mich abgeräumt , ich selbst hatte sauglück , aber meine Sporty sah wie geshreddert aus...😢
Ich leide mit Dir😭
😭😭Regina
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe gestern meine Cromwell 125 in die Werkstatt gebracht und bei der Gelegenheit genau diese 411 Probe gefahren. Die Brixi ist mir eine Spur zu klein und einen Ticken zu langsam…, da liegt es nahe sich die 411 anzusehen. Die passt auch nicht 100%, die Kante am Tank berührt meine Knie, wenn ich nicht press nach hinten rutsche. Außerdem hatte ich das Gefühl, sie fährt etwas kippelig. Auf Lenker Bewegung reagiert sie sehr direkt. Alternativ wäre eine gebrauchte bmw310gs oder die kommende hunter350 im Portfolio. Du hattest sicher ähnliche Gedanken… was hat dich überzeugt?
Gute Fahrt

SWL
Die Scram habe ich noch zu den anderen 6 Moppeds gekauft, weil sie mich bei einer Probefahrt emotional gepackt hat und ich den Vorführer zu einem Superpreis bekommen habe, da wäre ich blöd gewesen es nicht zu machen. Als kippelig empfinde ich sie nicht und mit meinen 173 cm habe ich keine Probleme mit der Tankkante.. Fahr mal die Hunter, wenn sie endlich in Deutschland angekommen ist, der 350er Motor hat noch mehr Magie als der 411er. Meine Classic 350 verzaubert mich noch mehr, spricht noch deutlicher zu mir.

Einen schönen Sonntag
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide mit Dir😭
😭😭Regina
Ergänzung ()


Die Scram habe ich noch zu den anderen 6 Moppeds gekauft, weil sie mich bei einer Probefahrt emotional gepackt hat und ich den Vorführer zu einem Superpreis bekommen habe, da wäre ich blöd gewesen es nicht zu machen. Als kippelig empfinde ich sie nicht und mit meinen 173 cm habe ich keine Probleme mit der Tankkante.. Fahr mal die Hunter, wenn sie endlich in Deutschland angekommen ist, der 350er Motor hat noch mehr Magie als der 411er. Meine Classic 350 verzaubert mich noch mehr, spricht noch deutlicher zu mir.

Einen schönen Sonntag
Regina
Danke für die Rückmeldung. Mit 188cm und langen Beinen sind die Falten zwischen Hüfte und Fußgelenken halt nochmal andere 😄
Ich bin auch nur mal 5 Minuten gefahren, und zu Rabatt oder Vorführer hat mein Händler keine Meinung …., das hätte es mir auch erleichtert 😅
Schau mer mal wie die hunter ist… letztlich „gefällt“ mir die Cromwell ja schon…, nur hab ich für jeden Wochentag ein anderes bike kein Platz…💵

Schönes Wochenende ✋🏼
 
Fesch ist sie schon.

Aber das ist für einen Scrambler mMn Overkill.
Gerade das leichte Gewicht mit den verhältnismäßig vielen PS macht ja die 500er so spaßig.
Die 700er wird ja erst wieder ~200kg haben.

Und: Natürlich kann sich mit keiner Guzzi mithalten ;)

LG!
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben