Alternativen zu Brixton

Total entspanntes cruisen.Sehr entspannend.Quasi eine erwachsenere Cromwell.
Du sagst es 👍🏼 ...und ich freue mich auf ein absolut erwachsenes und komfortables Fahrwerk, mit der Option auch schweres Gelände unter die Räder zu nehmen. Mit 30 - 40 PS wäre ich restlos zufrieden aber auch so hat Royal Enfield mit dem Modell bei mir ins Schwarze getroffen - bedient genau mein derzeitiges Fahrprofil.
 
Du sagst es 👍🏼 ...und ich freue mich auf ein absolut erwachsenes und komfortables Fahrwerk, mit der Option auch schweres Gelände unter die Räder zu nehmen. Mit 30 - 40 PS wäre ich restlos zufrieden aber auch so hat Royal Enfield mit dem Modell bei mir ins Schwarze getroffen - bedient genau mein derzeitiges Fahrprofil.
Kommt doch nächstes Jahr die Himalayan 450 mit 45 PS. Finde nur die neue Form nicht mehr so gelungen wie die aktuelle. Dieser spartane Look ist einfach klasse.
 
Ja, ist derselbe Motor. An der Scram gibt es statt 21 Zoll ein 19 Zoll Vorderrad und eher Straßen orientierte Reifen. Der vordere Federweg wird von 200 mm auf 190 mm reduziert. Dadurch verliert das Modell etwa 20 mm Bodenfreiheit und dürfte allein schon deshalb deutlich agiler zu bewegen sein. Vorne eine Normale Maskenbeleuchtung und eine neue, sehr komfortable, durchgehende Sitzbank. Anscheinend werden dadurch ca 10 Kg eingespart.
 
Hi,

wenn es nur 125 Kubik sein dürfen aber etwas Feuer und Tempo über 100Km/h gefragt sind und sich nicht vor drollig geformtem Plastik fies ist, darf ich einen Piaggio Hexagon empfehlen.

Ich suche etwas für Kurzstrecken und habe so ein Ding eben mal gefahren. OK, über die Optik kann man eigentlich nicht streiten, man mag es oder man mag es nicht oder, wie bei mir, soll es nur funktionieren und es braucht kein Top Case oder Koffer weil da ein kleiner Laderaum ist.
Man klemmt, jedenfalls wenn man 1,86m groß ist und 110Kg auf die Waage bringt, zwischen Lenker und Rückenlehne, um die Instrumente abzulesen brauchte ich fast eine Lesebrille, so nahe sind die.

Aber, das Ding geht, wenn die Automatik zugreift, echt gut los! An der Ampel muss man sich selten fürchten ausbeschleunigt zu werden! Ab 70/80 zerrt es etwas weniger an den Armen aber die 100Km/h gingen sogar leicht bergauf relativ schnell durch, mit meiner MZ käme ich da in keiner Fahrsituation hinterher, außer es ist sehr kurvig.
Ich war mit meiner 650er Einzylinder dort zur Probefahrt, da zählt der Eindruck von dem 125er Dingen umso mehr.

Gruß
Willy
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben