Alternativen zu Brixton

So Leute, ich habe mir neben meiner Glanville die Royal Enfield Scram 411 zugelegt. Meinen ersten Eindruck gibst im Video zu sehen.
Bin begeistert. Einen textlichen Bericht werde ich nach der 500 Km Einfahr Inspektion schreiben ✍
Beste Grüße ✌🏼 😎
 
So Leute, ich habe mir neben meiner Glanville die Royal Enfield Scram 411 zugelegt.

Finde die auch recht ansprechend - mit einer Ausnahme. Was ist, in deinem Fall, dieses seltsame rote "Bech" vorne am Tank? Erfüllt das ein Funktion, kann das ab und wie sieht es unten drunter aus? Irgendwie finde ich das fehl am Platz!
 
Finde die auch recht ansprechend - mit einer Ausnahme. Was ist, in deinem Fall, dieses seltsame rote "Bech" vorne am Tank? Erfüllt das ein Funktion, kann das ab und wie sieht es unten drunter aus? Irgendwie finde ich das fehl am Platz!
Da die Scram eine Abwandlung der Himalayan ist, befinden sich dahinter Stahlrohre, welche als Aufnahme für die Halterung des ganzen Lichtmaskengedöns, inklusive Seitentank-Gepäckaufnahme, dienten. Hatte es mir gestern angeschaut und werde da mal dran gehen. Womöglich lässt sich der sogenannte "Tankschutz" komplett entfernen und auf das Rohr müsste man eine Kappe setzen. Wie das dann aussieht, muss man sehen. Ich empfand die Pads auch erst als störend aber irgendwie peppen die das sehr robust wirkende Design auf. Mein Plan war von Anfang an die Dinger in Tankfarbe zu lackieren und einen eigenen Schriftzug anzubringen. Rot war nur eine Notlösung, das war der einzige Vorführer hier in der Gegend und ich hab sie denen quasi aus der Kiste raus entrissen und wollte nicht noch Monate auf eine Farbwunschbestellung warten. Das Leben und der Sommer sind am Ende immer zu Kurz..😅😁. ...Mal sehen, werde die Scram aber die ersten 500 Km bis zur Erstinspektion unangetastet lassen.
 
Isi und ich waren gerade auf Tour in Frankreich/Spanien und wir haben da mehrfach eine Marke gesehen die sich Orcal nennt. Kennt die jemand oder sind die hier schon thematisiert worden? Ich habe leider nur ein doofes Foto von einer gemacht, aber sie war richtig sexy. Im Netz findet man nur Basisinfos. Alle 125er Einzylinder. Wir haben die speziell in Frankreich gesehen.
 

Anhänge

  • 7EEE09E9-A14E-4019-BDA6-A46314942C87.jpeg
    7EEE09E9-A14E-4019-BDA6-A46314942C87.jpeg
    217,2 KB · Aufrufe: 65
Isi und ich waren gerade auf Tour in Frankreich/Spanien und wir haben da mehrfach eine Marke gesehen die sich Orcal nennt. Kennt die jemand oder sind die hier schon thematisiert worden? Ich habe leider nur ein doofes Foto von einer gemacht, aber sie war richtig sexy. Im Netz findet man nur Basisinfos. Alle 125er Einzylinder. Wir haben die speziell in Frankreich gesehen.
Als ich letztes Jahr den B196 gemacht habe, hab ich bei eBay Kleinanzeigen nach 125ern gesucht, da hatte ich tatsächlich zwei gebrauchte Orcal Astor 125 in der engeren Wahl, beide wurden (privat) direkt in Frankreich gekauft und hatten erst um die 500-1000 km gelaufen. Preis war jeweils um 2.000 Euro.

Optisch fand ich die sehr schön, aber da ich im Netz nicht viel darüber fand (z.B Service etc.) hab ich lieber Abstand genommen.
 
@Mao & wen in der Gegend das sonst noch interessieren möge:

Der Mutt-Händler in Ö schrieb kürzlich:

Mutt Motorcycles 125 /250ccm Akita FSR Hilts Mongrel Mastif Sabbath Cafe Racer​

Sind in Kürze bei uns erhältlich - wir erwarten die ersten MUTT´s ende Mai Anfang Juni !

Immerhin - man darf aber bezweifeln, dass sie all das wirklich auf Lager haben werden ;)

LG D.
 
Wirkt auf dem Bild wie eine 125er und dem Bericht zufolge soll es eine straßenbasierte Reise Enduro sein, die aber nicht fürs Gelände taugt. Wer bitte braucht so etwas???
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben