Alternativen zu Brixton

Also ich finde nichts mit 250ccm was annähernd so schön ist. Auf der Webseite von Mutt kostet diese umgerechnet 5999€. Wie der eine schreibt ist ein Sportauspuff und echte Ledersitzbank dabei - finde 6500€ nicht übertragen- weil sonst musst du dich noch um Import, Gehegmigung und Transport kümmern und um Auspuff sowie Sitzbank zusätzlich ....

diese kostet 350€ im internet und auspuff 150€. Also wäre das exakt der Neupreis!

aber was wären die Alternativen? Die genau so schön aussehen?
 
Das mit schön ist schon richtig, der Preis mag OK sein, dennoch ohne Werkstattnetz wäre es für mich Nichts.
Es gibt andere Marken, die auch schöne Bikes bauen, in dieser Preisklasse kannst Du auch schon bei den Japanern schauen. Kleinere Motoren sind toll, vorallem wenn Luft/Öl-gekühlt.
Bei RE gibts nun ein neues Modell, Meteor, kannst Du sicherlich noch tunen...Siehe hier
 
Stimmt alles. Aber Tuning ist nicht gratis und der nächste MUTT Händler wäre von mir 460km entfernt - also Risiko geschätzt wenn ein Schaden wäre...

mir gefällt die Mutt Sabbath 250 all black so gut, weil sie einfach wirkt wie ein bike von früher. Also vom Design ist das genau meins. Möchte alles so Schwarz- daher finde ich 6500€ nicht zuviel... Weil wenn ich ein normales bike kaufe, tuning mache, dass es dann billiger wir glaub ich kaum und es so wirken soll wie die Mutt?
 
Stimmt alles. Aber Tuning ist nicht gratis und der nächste MUTT Händler wäre von mir 460km entfernt - also Risiko geschätzt wenn ein Schaden wäre...

mir gefällt die Mutt Sabbath 250 all black so gut, weil sie einfach wirkt wie ein bike von früher. Also vom Design ist das genau meins. Möchte alles so Schwarz- daher finde ich 6500€ nicht zuviel... Weil wenn ich ein normales bike kaufe, tuning mache, dass es dann billiger wir glaub ich kaum und es so wirken soll wie die Mutt?

Im Endeffekt muss es dir gefallen und du musst mit dir ausmachen, was du bereit bist zu zahlen. Und da ist es egal, was hier jeder sagen wird. Wenn du eine gute Werkstatt hast, die sich auch vor MUTT-Modellen nicht scheut, dann hol dir das Böckchen. Manchmal ist es einfach Liebe auf den ersten Blick und dann ist es nun mal so.
Und auch wenn es keine Brixton wird: Wir freuen uns trotzdem über Berichte, ob es das Moped geworden ist und wie eure gemeinsame Zukunft dann ist.
 
Hab auf YouTube ein paar angesehen die das Bike testen. Loben es eigentlich alle, dass es leicht und super zu fahren ist. Brixton habe ich mir auch angeschaut. Da haben wir sogar im Ort ein Händler - aber ja. Zweifle eigentlich nur mehr daran, dass eigentlich in Österreich NIEMAND eine Mutt fährt. Das ist irgendwie komisch.
 
Hab auf YouTube ein paar angesehen die das Bike testen. Loben es eigentlich alle, dass es leicht und super zu fahren ist. Brixton habe ich mir auch angeschaut. Da haben wir sogar im Ort ein Händler - aber ja. Zweifle eigentlich nur mehr daran, dass eigentlich in Österreich NIEMAND eine Mutt fährt. Das ist irgendwie komisch.

Na ich kannte auch vorher keinen, der Brixton fährt. 🤣 Manchmal kommt dann das Jahr, wo dann plötzlich alles explodiert und du an jeder Ecke gefühlt einen mit der gleichen Bike-Marke siehst. Vielleicht sieht das nächstes Jahr schon anders aus. Uuuuuuuund du solltest niemals etwas kaufen, nur weil es eine präsente Marke ist.
 
@wonderworld , ja so ist es mit Liebe auf den ersten Blick ❤️, dann gibt es keine Argumente mehr, war bei mir nicht anders als ich meine INT im Laden gesehen habe!
Bitte mache unbedingt eine Probefahrt, ob Dir das Moped denn auch beim Fahren gefällt, das ist am Ende wichtiger als das Aussehen.
Bitte berichte uns auch, wenn Du zugeschlagen hast, wie sich dann Dein neues Moped anfühlt...
 
Also Liebe auf den ersten Blick war es. Bin am Brixton Schaufenster vorbei gelaufen und dann dachte ich mir. Cool! So ein Oldschool Bike wäre es. Dann nach kurzer Recherche im Internet kam dann Mutt. Alle Modelle angesehen, wobei ich mich sofort bei Mutt in die Sabbath 250 verliebt habe in all Black. So schön! Ich kauf die nun kommende Woche nach einer Probefahrt. Will das jetzt wirklich wissen....
 
Hallo @wonderworld,

das der Sabbath 250 zu Grunde liegende Bike ist genau dieses hier:
250cc Two FiftyUVP 3.695,-€ · MASH Deutschland · Motorräder im Retro Look mit moderner Technik von 50cc bis 650cc deutschlandweit
Mit den fast 3000€ Unterschied kannst Du sie ganz sicher so wie die Sabbath stylen - und zusätzlich hast Du sicher mehr Händler/Werkstatt-Auswahl.

Aber fesch sind sie schon, die Mutts - da kann man nichts sagen.
Wenn's Dir das wert ist und es sich richtig anfühlt - schlag zu!

LG D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet laut Webseite in AT auch 4043€! Denke das ist einfach so, weil in Österreich noch die Nova anfällt. Dann ist die Lackierung der Mutt anders, Reifen, Auspuff, Sitzbank. Das alles selbst machen/organisieren für 1.500€. Gut. Auspuff 150€, Sitzbank 350€, 2 Reifen 300€ und Lackierung. Da wären es noch knapp 1.500€ billiger bzw. Lackierung noch - denke 1.000€. Aber den ganzen Aufwand ... puh!
 
Ja, da hast Du schon recht. Mit der hättest Du halt gleich, was Du willst.

Aber ganz kann ich's als Guzzi-Fanboy doch nicht lassen...
Was wär's mit der:
Moto Guzzi V7 II Spezial Naked Bike - willhaben
1613839946355.png
Auch in Altach, billiger und ein wirklich authentischer Klassiker.
Noch dazu unkaputtbar und hat auch mehr Leistung.
Und wenn's nicht ganz gefällt: Unüberschaubare Mengen an Tuning- & Custom-Teilen sowohl vom Hersteller als auch von anderen Firmen.

LG D!
 
Ja, gehe die mal ansehen! Ist das nichts nehme ich die Mutt. Weil dann setze ich much drauf und fahre... Das alles zusammensuchen/zusammenbauen und alles ist mir dann zuviel Aufwand das es am schluss 1.000€ - was ich nicht mal glaube - übrig bleiben. Mutt hat so dann ja auch Tüv und das andere ist dann alles selbst umgebaut - kommt dann auch noch dazu....
 
Ja, gehe die mal ansehen! Ist das nichts nehme ich die Mutt. Weil dann setze ich much drauf und fahre... Das alles zusammensuchen/zusammenbauen und alles ist mir dann zuviel Aufwand das es am schluss 1.000€ - was ich nicht mal glaube - übrig bleiben. Mutt hat so dann ja auch Tüv und das andere ist dann alles selbst umgebaut - kommt dann auch noch dazu....
Wo bist du denn zuhause?
Ist ein Privatkauf oder?
Mutt "wollte" mir wie gesagt nichts verkaufen... ✌️
 
Mir würde ja die Bullit Spirit sehr gefallen, gibt es da inzwischen in Österreich schon einen Händler?

https://img1.motorradonline.de/image-bigMobileWide-69a76281-1434663.jpg

oder die?

https://img1.motorradonline.de/image-bigMobileWide-e372b5b0-1434659.jpg
Ich hab auf willhaben.at mal einen Typen gefunden der 3stk importiert hatte.
Nach ner Weile war das Objekt meiner Begierde offenbar verkauft.
Schau mal nach, vielleicht hat er noch was.
✌️
 
Wenn ich in Deutschland Frankfurt eingebe, kommt der nächste Händler aus Frankreich.
Ich denke, theoretisch könnte man die schon bestellen da ja deutsche Sprache hinterlegt ist. Aber bis jetzt hat sich wahrscheinlich noch keiner gefunden der die dann auch in D oder Ö so richtig vertreibt.
Daher wirst du auch keine in DACH finden.
 

Ähnliche Themen

Sunray Alternativer Tank - runder

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Zurück
Oben