11 PS vs 15 PS

Die Yamaha im ersten Video fährt doch noch etwas zögerlich oder täuscht das. Da geht doch noch was. Krieg ich direkt Lust auch Mal drauf zu fahren Ist nicht so weit weg von mir hmmm. Erstmal noch auf der PS4 die Strecke verinnerlichen.
 
Nur so ...
Ich glaube die Leistungskrone gehört einfach der Aprillia 125 RS , die entdrosselt 31 !! PS mobilisierte und locker 160 Km/h erreichte , heute ein gesuchtes Sammlerstück weil man damit einigen Leuten einen gehörigen Schrecken einjagen kann .
Da finde ich die aufgerufenen Preise auch gerechtfertigt .
 
Die RS ist schon leistungstechnisch mit Zulassung am oberen Limit zusammen mit der Cagiva Mito 125.
Die hatte 7 Gängen Serie und ich kenne einen der eine wieder aufgebaut hat :)
Ist halt für 4 takt Fahrer sehr ungewohnt zu fahren.
2 takt 125er Crossfahrer kennen das besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RS ist schon leistungstechnisch mit Zulassung am oberen Limit zusammen mit der Cagiva Mito 125.
Die hatte 7 Gängen Serie und ich kenne einen der eine wieder aufgebaut hat :)
Ist halt für 4 takt Fahrer sehr ungewohnt zu fahren.
2 takt 125er Crossfahrer kennen das besser :)
Oh man, was habe ich als jugendlicher davon geträumt eine Cagiva Mito zu besitzen :D ganz vergessen gehabt :)
 
Krieg ich direkt Lust auch Mal drauf zu fahren Ist nicht so weit weg von mir hmmm. Erstmal noch auf der PS4 die Strecke verinnerlichen.

Könnten uns ja terminlich abstimmen, ein oder mehrere Windschatten wären nicht schlecht für die Rundenzeit :)

Siehe Biene 😁


Mit der XS werde ich mindestens 99 % Vollgasanteil haben :eek:
Und den Nachteil das ich mit geschätzten 90 km/h zur Sicherheit ab Galgenkopf Richtung Döttinger Höhe besser nicht wie sonst gewohnt die vorteilhafte linke Streckenseite mit mehr Büschen und Hecken ( Windschutz und mehr Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft) nutzen werde. :cool:
 
Ich möchte jetzt keine Diskussion zu den 125ern 2T und dem B196-Schein lostreten, aber: Ungedrosselt damit unterwegs zu sein als B-196er, ist keine gute Idee, oder? Reizen würde mich so eine kleine Rennsemmel schon 😍
 
@kayburn genau, eine über 15 PS 125er ist mit dem A1 auch nicht fahrbar. Ich denke für B196 gilt 1:1 die deckungsgleiche Regelungen (wie du sagst PS/KG-Verhältnis).

Eigentlich schade, dass nicht alle 125er mit reingenommen werden. Als Erwachsener mit jahrelanger Fahrerfahrung (Auto) ist so eine offene 125 mMn. zumutbar, aber was soll's. Dem Klima sind sie ja auch nicht gerade zuträglich.

Allerdings, wäre es nochmal ein Revival der kleinen Rennsemmeln (fährt ja sonst keiner mehr), und witzig fände ich es schon, wenn mir ein paar älterer Herren mit Bauchansatz die Kurven jagen, entgegenkommen würden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, ich weiß jetzt nicht ob es nicht sogar mit dem A1 auch noch irgendwelche Probleme geben könnte, da war doch irgend etwas mit ps pro kg oder so
Zumindest mit meinem 1 er ist das kein Problem.
Aber preislich haben die ganz schön angezogen die Moppeds.
Mal sehen ob man irgendwo eine "In Kisten" kaufen kann zum basteln.
Das bekomme ich hin, so ohne ECU und Canbus usw. :)
 
Das 2. Video ist ok , weil Rennstrecke , da mutt dat , aber nur da mutt dat .
Aber das 1. ist Organspendewerbung .
Permanentes übertreten jeder Regel geht mir auf den Sack , und ist latent gefährlich ,
die viele Holzkreuze hier in der Gegend sind der Beleg dafür , sowas zu heroisieren stachelt andere , meist einfach strukturierte Leute an, sich auch zu produzieren .
Ich habe aktiv Motorradsport betrieben und gebe auch gerne Kitt , aber wann und wo sollte man schon wissen , so wie da gezeigt nie im Leben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das 1. ist Organspendewerbung .
Permanentes übertreten jeder Regel geht mir auf den Sack , und ist latent gefährlich ,
die viele Holzkreuze hier in der Gegend sind der Beleg dafür , sowas zu heroisieren stachelt andere meist einfach strukturierte Leute an sich auch zu produzieren .
Und genau diese Vollpfosten erweisen JEDEM vernünftigen Mopedfahrer mit sowas einen Bärendienst...

stop making stupid people famous.....
 
Bin soeben eine Stunde Yamaha XSR 125 gefahren.
Im Kopf war ich schon abtrünnig. Cromwell geparkt und auf die Yamaha gesetzt.
Ganz ehrlich: Ich werde bis auf Weiteres definitiv bei der Brixton bleiben!!
Warum: Leider leider sind die Unterschiede nicht signifikant genug.
Klar, die Lenkung ist wie beim Fahrrad, sehr wendig - für mich fast zu wendig, da ein bisschen Trägheit gar nicht so schlecht ist.Dh: Die Cromwell fühlt sich nach Eisen an, die Yamaha leider eher nach Kunststoff... so Leid es mir tut.

Die Schaltung ist bei der Yamaha jedoch göttlich und butterweich 6 Gänge-Anzeige - Mega.

Man sitzt sehr hoch bei der Yamaha. Ich, 1,86m habe das Cruisergefühl deutlich mehr bei der Brixton.
Mit der Brixton ballert man durch die Gegend - mit der Yamaha ist man eben Motorradfahrer - aber nicht lässig.

ZUM WICHTIGSTEN PUNKT:
Die variable Ventilsteuerung und die 15 PS merkt man schon irgendwie- allerdings bei Weitem nicht wie ich es gehofft hatte.
Ich bin leider nicht über 100kmh gekommen (bei 800m), die Brixton schafft auf gleicher Strecke 96km/h.

Kurzum: Mein Traum vom idealen Bike125 hat sich erstmal ausgeträumt.
Die Yamaha ist leider nicht so geil wie gehofft... zumindest was das Cruiser-Verhalten angeht. Man sitzt "hoch zu Roß" und alles ist ordentlich, fast spießig. Der Kunststoff-Tank macht es leider auch nicht besser.
Sie ist eher ein Primus, der alles richtig macht, aber ohne Groove.

und optisch ballert die Brixton natürlich um Längen mehr!
Das sind mir >2500 Euro Aufpreis nicht wert (wenn wir vom Gebrauchtmarkt von Beiden ausgehen brixton:2000 Eur / Yamaha 4500)

Ich wünsche mir eine neue Cromwell, komplett Schwarz, 15 PS und 6 Gänge - und gut ist.
Sollte das sich nicht bis Mitte 2023 erfüllen, mache ich den A-Schein - da ist die Auswahl natürlich (auch Brixton) nochmal deutlich größer und man muss nicht um 2-4 PS feilschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben eine Stunde Yamaha XSR 125 gefahren.
Im Kopf war ich schon abtrünnig. Cromwell geparkt und auf die Yamaha gesetzt.
Ganz ehrlich: Ich werde bis auf Weiteres definitiv bei der Brixton bleiben!!
Warum: Leider leider sind die Unterschiede nicht signifikant genug.
Klar, die Lenkung ist wie beim Fahrrad, sehr wendig - für mich fast zu wendig, da ein bisschen Trägheit gar nicht so schlecht ist.Dh: Die Cromwell fühlt sich nach Eisen an, die Yamaha leider eher nach Kunststoff... so Leid es mir tut.

Die Schaltung ist bei der Yamaha jedoch göttlich und butterweich 6 Gänge-Anzeige - Mega.

Man sitzt sehr hoch bei der Yamaha. Ich, 1,86m habe das Cruisergefühl deutlich mehr bei der Brixton.
Mit der Brixton ballert man durch die Gegend - mit der Yamaha ist man eben Motorradfahrer - aber nicht lässig.

ZUM WICHTIGSTEN PUNKT:
Die variable Ventilsteuerung und die 15 PS merkt man schon irgendwie- allerdings bei Weitem nicht wie ich es gehofft hatte.
Ich bin leider nicht über 100kmh gekommen (bei 800m), die Brixton schafft auf gleicher Strecke 96km/h.

Kurzum: Mein Traum vom idealen Bike125 hat sich erstmal ausgeträumt.
Die Yamaha ist leider nicht so geil wie gehofft... zumindest was das Cruiser-Verhalten angeht. Man sitzt "hoch zu Roß" und alles ist ordentlich, fast spießig. Der Kunststoff-Tank macht es leider auch nicht besser.
Sie ist eher ein Primus, der alles richtig macht, aber ohne Groove.

und optisch ballert die Brixton natürlich um Längen mehr!
Das sind mir >2500 Euro Aufpreis nicht wert (wenn wir vom Gebrauchtmarkt von Beiden ausgehen brixton:2000 Eur / Yamaha 4500)

Ich wünsche mir eine neue Cromwell, komplett Schwarz, 15 PS und 6 Gänge - und gut ist.
Sollte das sich nicht bis Mitte 2023 erfüllen, mache ich den A-Schein - da ist die Auswahl natürlich (auch Brixton) nochmal deutlich größer und man muss nicht um 2-4 PS feilschen.
Danke, sehr aufschlußreich, ich hatte einen ähnlichen Gedanken.
 

Ähnliche Themen

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Brixton mit 15 PS (11kw)

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Tourenfahren mit Brixton?

Neuling - und viele Fragen

Zurück
Oben