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Oh man, was habe ich als jugendlicher davon geträumt eine Cagiva Mito zu besitzen ganz vergessen gehabtDie RS ist schon leistungstechnisch mit Zulassung am oberen Limit zusammen mit der Cagiva Mito 125.
Die hatte 7 Gängen Serie und ich kenne einen der eine wieder aufgebaut hat
Ist halt für 4 takt Fahrer sehr ungewohnt zu fahren.
2 takt 125er Crossfahrer kennen das besser
Krieg ich direkt Lust auch Mal drauf zu fahren Ist nicht so weit weg von mir hmmm. Erstmal noch auf der PS4 die Strecke verinnerlichen.
Zumindest mit meinem 1 er ist das kein Problem.Nö das ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, ich weiß jetzt nicht ob es nicht sogar mit dem A1 auch noch irgendwelche Probleme geben könnte, da war doch irgend etwas mit ps pro kg oder so
Bei dem Gerät auf öffentlichen straßen dürfte der führerschein das geringste Problem sein!34 PS bei 85 kg... dürfte mit dem B196 schwierig werden...
"Wurde die Fahrerlaubnis der Klasse A1 nach dem 18. Januar 2013 erworben und ist das Leichtkraftrad nach diesem Tag erstmals in Verkehr gekommen, so ist zusätzlich das Leistungsgewicht von 0,1 kW/kg zu beachten"da war doch irgend etwas mit ps pro kg oder so
Und genau diese Vollpfosten erweisen JEDEM vernünftigen Mopedfahrer mit sowas einen Bärendienst...Aber das 1. ist Organspendewerbung .
Permanentes übertreten jeder Regel geht mir auf den Sack , und ist latent gefährlich ,
die viele Holzkreuze hier in der Gegend sind der Beleg dafür , sowas zu heroisieren stachelt andere meist einfach strukturierte Leute an sich auch zu produzieren .
Danke, sehr aufschlußreich, ich hatte einen ähnlichen Gedanken.Bin soeben eine Stunde Yamaha XSR 125 gefahren.
Im Kopf war ich schon abtrünnig. Cromwell geparkt und auf die Yamaha gesetzt.
Ganz ehrlich: Ich werde bis auf Weiteres definitiv bei der Brixton bleiben!!
Warum: Leider leider sind die Unterschiede nicht signifikant genug.
Klar, die Lenkung ist wie beim Fahrrad, sehr wendig - für mich fast zu wendig, da ein bisschen Trägheit gar nicht so schlecht ist.Dh: Die Cromwell fühlt sich nach Eisen an, die Yamaha leider eher nach Kunststoff... so Leid es mir tut.
Die Schaltung ist bei der Yamaha jedoch göttlich und butterweich 6 Gänge-Anzeige - Mega.
Man sitzt sehr hoch bei der Yamaha. Ich, 1,86m habe das Cruisergefühl deutlich mehr bei der Brixton.
Mit der Brixton ballert man durch die Gegend - mit der Yamaha ist man eben Motorradfahrer - aber nicht lässig.
ZUM WICHTIGSTEN PUNKT:
Die variable Ventilsteuerung und die 15 PS merkt man schon irgendwie- allerdings bei Weitem nicht wie ich es gehofft hatte.
Ich bin leider nicht über 100kmh gekommen (bei 800m), die Brixton schafft auf gleicher Strecke 96km/h.
Kurzum: Mein Traum vom idealen Bike125 hat sich erstmal ausgeträumt.
Die Yamaha ist leider nicht so geil wie gehofft... zumindest was das Cruiser-Verhalten angeht. Man sitzt "hoch zu Roß" und alles ist ordentlich, fast spießig. Der Kunststoff-Tank macht es leider auch nicht besser.
Sie ist eher ein Primus, der alles richtig macht, aber ohne Groove.
und optisch ballert die Brixton natürlich um Längen mehr!
Das sind mir >2500 Euro Aufpreis nicht wert (wenn wir vom Gebrauchtmarkt von Beiden ausgehen brixton:2000 Eur / Yamaha 4500)
Ich wünsche mir eine neue Cromwell, komplett Schwarz, 15 PS und 6 Gänge - und gut ist.
Sollte das sich nicht bis Mitte 2023 erfüllen, mache ich den A-Schein - da ist die Auswahl natürlich (auch Brixton) nochmal deutlich größer und man muss nicht um 2-4 PS feilschen.