Zusatzinstrumente

So, heute mal meine Zusatzinstrumente angebracht, Uhr und Temperatur:
Anhang anzeigen 6806

Die kleinen sehen stimmig, klassisch und dezent aus und fallen von vorne kaum auf:
Anhang anzeigen 6807

Wenn jemand einen so kleinen Kompass mit der gleichen Optik findet, dann bitte bei mir melden 😉
siehst du die (vor allem die uhr) auch bei Fahrt? Bin 183 Gross und will mir ne Uhr zutun und finde das eigentlich die schönste Lösung weil die nicht so dominant am Lenker ist.

Hab auf Louis.de auch noch diese Modell gefunden:
STEUERKOPFUHR II ZWEI SCHLUESSELWEITEN kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Passt die auch auf die Brixton? Auf Suzuki passt sie ja, fahren die das gleiche Mass?
 
Ich habe mir diese mit schwarzem Ziffernblatt montiert.
Habe mir zuerst auch die Steuerkopfmontage überlegt, dann aber doch zur Lenkerhalterung Montage gegriffen, weil ich da den Ablesewinkel einstellen kann und noch dazu den Platz frei wählen kann.
So kann ich die Zeit sehr gut, und ohne Ablenkung ablesen.
 
siehst du die (vor allem die uhr) auch bei Fahrt? Bin 183 Gross und will mir ne Uhr zutun und finde das eigentlich die schönste Lösung weil die nicht so dominant am Lenker ist.

Hab auf Louis.de auch noch diese Modell gefunden:
STEUERKOPFUHR II ZWEI SCHLUESSELWEITEN kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Passt die auch auf die Brixton? Auf Suzuki passt sie ja, fahren die das gleiche Mass?
.... da ich beim fahren immer grinse und das Fahrvergnügen genieße, schaue ich meist erst an Ampeln auf die Uhr 😁. Geht aber auch während der Fahrt!
 
.... da ich beim fahren immer grinse und das Fahrvergnügen genieße, schaue ich meist erst an Ampeln auf die Uhr 😁. Geht aber auch während der Fahrt!
Aus dem Grunde schaue ich beim Motorradfahren nie auf die Uhr, die bestimmt den Alltag schon viel zu sehr und ich entspanne dann gar nicht richtig;)

Alternatives Zusatzinstrument, über das ich schon lange nachdenke: "Öltemperaturanzeige mit Schutzschaltung", praktisch ein temperaturabhängiger Drehzahlbegrenzer mit Anzeige. Wird bestimmt ein spannendes Bastelprojekt.
 
Leider gibt es auf manchen Strecken zeitlich geltende 30-er Zonen oder andere Reglementierungen ....

Da kann es schon extrem interessant sein, was die Uhr gerade geschlagen hat :rolleyes:
 
Was ich mich schon länger Frage: kann man nicht eine SmartWatch anbringen? Dann hab ich ein Navi, Uhr, GPS Geschwindigkeit etc alles in Blickweite und eine Sinnvolle Nutzung des USB Anschlusses.
Das wäre die erste Sinnvolle Implementierung einer SmartWatch in meinem Leben. Bisher hab ich die nie als wertschöpfend wahrgenommen.
Ist auch eine gute Alternative zu dem Beeline Navi.

Edit: das ganze sprachgesteuert und mit meinem Headset gekoppelt wäre natürlich top.

Edit 2: Ja ich weiß, Ablenkung Minimalismus der Brixton etc. Nur als Lösung anstatt einem Navi, Nlne Uhr, schaltanzeige, etc al ist das evtl die elegantere Variante?
 
Was ich mich schon länger Frage: kann man nicht eine SmartWatch anbringen?
Da habe ich in der Mittagspause nach dem Blick auf meine auch kurz dran gedacht. Prinzipiell steht dem natürlich nichts entgegen, die meisten "echten" Smartwatches (also nicht wie meine 20€ Chuang-Dong Tec) besitzen die Möglichkeit ein BT-Headset mit Audio zu versorgen.

Was mich sofort davon abgehalten hat ist die filigranste Bedienung selbst bei einer Apple-Watch, mit Handschuhen mMn unmöglich.

Edith hat nachgedacht: Sowas ähnliches war die Ausweichoption für mein Technikerprojekt, aber mit komplett eigener Hardware. Prinzipiell kann man, mit extremem Aufwand, ein größeres Display verwenden und Knöppe dazu (oder Touchdisplay). Also die Watch praktisch nur als "Gehirn" verwenden.
Aber - sehr aufwändig und teuer (Smartwatch + zusätzliche Hardware und Tonnenweise Kaffee).
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Möglichkeit ein BT-Headset mit Audio zu versorgen. [...]

Was mich sofort davon abgehalten hat ist die filigranste Bedienung selbst bei einer Apple-Watch, mit Handschuhen mMn unmöglich.
Du sagst doch die Problemlösung selber: 80 kmh auf kurviger Strecke, Handschuh, da will man nicht abgelenkt werden. Wenn sehe ich die SmartWatch als verlängertes Display (welches nicht so aufdringlich ist wie ein Smartphone und sich "hübscher" in das Instrumentenpaneel integrieren lässt) aber wenn dann Steuerung NUR per voice über Headset. Finger weg von dem Friemeligen Display. Das machst du ja auch nicht bei dem Beeline oder sonst wo.

Evtl gibt es auch Bluetooth Knöpfe (sowas wie hier) womit man die Uhr oder das Handy steuern kann?
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben