Zusatzinstrumente

@LA48, das ist doch nicht Dein ernst, ????? BOAH EY ist das hässlich.🤢..Casio hin oder her, so unter Zeitdruck kann ich gar nicht sein das ich mir das antun würde...aaaaber egal wenn es für Dich OK ist ist es gut. 😜 😜 😜 Nix für ungut Volker 👍
Hmmm, geht auch ne Sanduhr 🤔🤔🤔
...die Sanduhr darfst halt net vergessa um zu dreha..... 😂 🤣 😂 🤣
Ergänzung ()

Die hatte ich in blau. 🤣👍
als die vor ca 23 Jahren neu war , war die blau, damals gabs viel in gelb, da hatte die mir aber besser gefallen, hab eine in Tarn grün und Tarn blau.. :) 🤫
 
Geplante Anzeige für Uhr und Thermometer auf ehemaliger "Windschild"-Halterung ohne Windschild Weitere Details nach Einstellung und Fixierung der Ansichtswinkel und Endmontage.
Übergang auf das (später fixierte) "Gelenk" wird im Anschluss noch verblendet.
Praktisch weil die Zifferblätter im dunklen fluoreszieren.
Von Ali 👳🏽‍♂️
2022-01-31-20-11-09.jpg
20220131_201735.jpg
 
Endlich fertig 🙂
Windschildhalterung in Anzeigehalterung umgewandelt.
Uhr und Thermometer kann ich jederzeit gegen welche mit schwarzen Zifferblättern austauschen, aber vorerst seh ich mir das mal bei Dunkelheit an, da diese ja fluoreszieren.
20220205_141258.jpg
 
Gefällt mir auch richtig gut! 👍
Wie hast du die Anzeigen an der Halterung befestigt?
 
Gefällt mir auch richtig gut! 👍
Wie hast du die Anzeigen an der Halterung befestigt?
Gute Frage, weil das erste mal nicht ordentlich per Foto dokumentiert 🤔
Also Fotobasteln 😅

20220204_082107.jpg
Zuerst bei 2 Kappen eines Deorollers mit dem Lötkolben passende Schlitze gemacht und dann aufgesteckt.
(Die oberen Löcher der Halterung mussten aufgrund der Fixierung in den Kappen sein)

2022-02-06-09-35-23.jpg
Dem späteren Winkel passend, die Uhr/Thermometer-Gehäuse (ebenfalls mit Loch) aufgesetzt und dann Kappen und Gehäuse mit Epoxidharz ausgegossen.

2022-02-06-09-29-11.jpg
Bastelbild 😬
Die Verbindungen wurden mit der Flex abgetrennt, passend nach Überprüfung am Bike, die markierten Löcher mit 9mm gebohrt.
Danach alles nochmals angeschliffen, lackiert und montiert.

Die Winkel der Windschildhalterung passen relativ gut, um bei richtiger Länge am Zündschloss vorbei zu kommen, daher durfte ich sie nicht zu kurz abtrennen.
 
DAS nenne ich ernsthaftes Basteln!!!
👍👍👍
😅 Naja, hatte noch passende Metalldosen vom Fischgewürz, aber der Form nach gefielen mir die Kappen besser, zudem sie auch noch stabiler und einfacher mit dem Lötkolben zu bearbeiten waren.

Nächstes Projekt wird mein afrikanischer Wohnzimmertisch, abschleifen und neu lasieren.
Seit dem Bike meine Werkbank für alle Projekte🤦🏽‍♂️
 
Ich würde gerne nochmal kurz auf das Thema von vor 2 Seiten zurückkommen : Musik beim fahren per Kopfhörer ... darf man das ? Oder zickt die Rennleitung da rum .Frage für einen Freund ... äh meine Tochter !

Und falls illegal - was kostets ?
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Tour Gardasee

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben